Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 25 Treffer

von Joi
Mo 9. Dez 2019, 20:10
Forum: Raumakustik
Thema: akustik paneel als deckenverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Re: akustik paneel als deckenverkleidung

Noch eine Idee zur akustischen Optimierung: Wie wäre es, das Sofa zwischen Kamin (?) und Eingangstür zu stellen, dann hätten die Boxen ein breitere Stereobasis an der linken Wand in der Zeichnung und hinter den Köpfen gäbe es keine schnellen Reflexionen sondern nur weite „Background-Sphäre“. Und ma...
von Joi
Do 21. Mär 2019, 21:26
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 6721

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Schiit wird in der USA gnadenlos gepushed und Zweifler gerne mundtot gemacht. Wenn dann einmal nachgemessen wird, sieht es so aus: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/budget-dac-review-schiit-modi-2-99.1649/ bin von einem röhren verstärker auf den shiit umgestiegen. eigendlic...
von Joi
Do 21. Mär 2019, 21:12
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828819

Re: Was hört Ihr gerade?

the specials
encore
von Joi
Do 21. Mär 2019, 21:06
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 6721

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

jodother hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich in Deutschland Schiit-Geräte? Man liest ja viel darüber im Web. Und braucht man dafür einen Strom-Adapter?
gibt es einen eu vertrieb. sitzt in holland. geräte werden mit externen netzteile betrieben.
http://www.shiit-europe.com
von Joi
Mi 20. Mär 2019, 22:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 6721

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

bin sehr mit meinen kleinen teilen von shiit zufrieden.
da findet man für jeden geldbeutel und anspruch was passendes.
dac/khv für rund 300€ treiben meine hifimann recht ordendlich an.
einfach mal googeln.
gruss
joi
21843
von Joi
Mi 20. Mär 2019, 22:31
Forum: Raumakustik
Thema: akustik paneel als deckenverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

akustik paneel als deckenverkleidung

hallo zusammen, möchte meine raumakustik weiter verbessern und bin nun auf verschiedene akustik paneele aus holz/faser gestossen. z.b. ladenburger_studio line plus oder lignotrend. leider konnte ich keine beiträge zum thema finden und bin mir nicht sicher ob die installation solcher akustik elemente...
von Joi
Sa 17. Nov 2018, 09:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Leserwahlen 2019: Mitmachen und gewinnen! (Abgeschlossen)
Antworten: 65
Zugriffe: 12747

Re: Leserwahlen 2019 - Mitmachen und gewinnen!

Bin dabei. Wünsche allen viel Glück und Nubert hoffentlich wieder einige Gewinner Urkunden für hervorragende Produkte.
Gruss
Joi
von Joi
Mi 17. Okt 2018, 19:28
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Leserwahl 2018/19 Audio Test | Update: Beendet!
Antworten: 135
Zugriffe: 20389

Re: Leserwahl 2018/19 Audio Test | Update: Jetzt mit Gewinns

Päckchen kam heute an.
nette idee mit der Beschrieftung :D
nu-deln aus meiner Heimat - lecker.

Danke nochmal und weiter so.

Gruss
Joi
von Joi
Mi 10. Okt 2018, 22:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuline 334 Pa Endstufe
Antworten: 125
Zugriffe: 26338

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Hat jemand die IGM stage line 2000 auch schon mal als bi-amp für die fronts eingesetz? Kann man das Teil auch als bi-amp für den center und die beiden verbleibende Kanäle für die rear li. und re. einsetzen? Nutz bei meinem AVR 8 Endstufen für ein 5 kanal set up. Front + Center bi-amp. Rear normal an...