Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6 Treffer

von CKork
So 26. Feb 2023, 12:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Dennis83 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 12:37 Hallo @CKork !

Gibt es bei dir schon ein Update? Hast du dir bereits einen AVR zugelegt? Wenn ja, welchen?

LG, Dennis
Noch nicht. Erst muss im Wohnzimmer bisschen was geändert werden. Neues Highboard, Vitrine leer räumen und weg. Dauert noch was
von CKork
Fr 6. Jan 2023, 11:18
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Danke, habt mir alle 3 sehr geholfen.

Unter A4A wird es nichts, vermutlich eher A6A (oder ggf. Vorgänger A3080, wenn irgendwo gut und günstig zu finden).

Damit bin ich zumindest mal mit meinem AVR Thema deutlich weiter :wink:
von CKork
Do 5. Jan 2023, 15:33
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Danke Josef. Deine persönliche Erfahrung hilft mir schonmal das etwas besser einzuordnen :-)
Der A6A müsste ja was Leistung und Ausstattung betrifft der Nachfolger deines 3080er sein, oder?
von CKork
Do 5. Jan 2023, 14:46
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Re: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

hallo, ich mach´s kurz. Spare dir die Endstufe und nimm den A6A. Hatte auch schon selbst kleinere Yamaha, aber du brauchst Leistung. Die haben die Aventage. LG Josef Danke Josef. Aber das ist ja eine meiner Fragen. Brauche ich das? Bei den Lautstärkepegeln? Und falls ja.. hat ja der A6A auch nicht ...
von CKork
Do 5. Jan 2023, 12:08
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V...A vs RX-A...A
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Yamaha RX-V...A vs RX-A...A

Hallo zusammen, in mir reift gerade die Entscheidung zu einem neuen Lautsprecher Set-Up im Wohnzimmer. >70 % Serien und Filme, Rest Musik (wobei ich definitiv dabei nicht im Sweetspot sitze, sondern mich quer durch den Raum bewege und daher maximale Präzision der Bühne beim Musikhören keinen extrem ...
von CKork
Di 20. Feb 2018, 09:39
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Aktivbox mit Tragegriff? Selbstmontage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Aktivbox mit Tragegriff? Selbstmontage?

Hallo zusammen. Ich hätte gerne einmal eure Meinung und Erfahrung. Vielleicht hat sich ja schonmal einer von euch Gedanken zu diesem Thema gemacht oder sogar etwas entsprechendes umgesetzt? Ich überlege derzeit mir eine Aktivbox, sehr wahrscheinlich eine (mono) NuPro zuzulegen, vermutlich in Verbind...