Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 35 Treffer

von Rudi66
Fr 20. Aug 2021, 18:50
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Der Klassik-Thread
Antworten: 124
Zugriffe: 32750

Re: Der Klassik-Thread

Bin heute auf Qobuz über Johann Matthias Sperger (1750–1812), den ich bis jetzt nicht kannte, gestolpert. Hier der Link: https://www.qobuz.com/ch-de/album/sperger-double-bass-works-roman-patkolo-sudwestdeutsches-kammerorchester-pforzheim-douglas-bostock/ux18k82d4cdnc Wer Haydn mag ist hier sehr gut ...
von Rudi66
Do 1. Aug 2019, 13:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: Über nuPro A 200 zur A 500 zur A 700
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Über nuPro A 200 zur A 500 zur A 700

Kann deine Entscheidung gut verstehen! Meine A-700 stehen nun seit mehr als einem Jahr bei mir und begeistern mich noch immer wie am ersten Tag. Und ja die decken wirklich jedes Missgeschick in der Aufnahme gnadenlos auf! Aber bei perfekten Aufnahmen wird man förmlich in die Aufnahme "hineingez...
von Rudi66
So 21. Apr 2019, 21:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156831

Re: nuPro X

Ok. Ich frag halt immer zuerst das Grundlegende. Nun kann es sein dass dein Sonos immer ein Signal ausgibt, also auch im Stadby. Du kannst ja mal auf einen Eingang schalten der nicht belegt ist dann sollte sich die Box in den Stanby versetzen. Wenn nicht dann halt am Dienstag die Nubert Hotline anru...
von Rudi66
So 21. Apr 2019, 20:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156831

Re: nuPro X

Hast du die Funktion "auto power" in den Einstellungen auch auf "on" gesetzt?
von Rudi66
Mo 10. Sep 2018, 20:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156831

Re: nuPro X

P.S.: Diese Teildisziplinen in der Stereoplay sind auch merkwürdig. Zum Beispiel hat die 140 eine Grenzdynamik mit "nur" 10 Punkten. Ähhm, ja. Die müssen halt die Teildisziplinen auch so auswürfeln, dass das Gesamtergebnis ordentlich in die Rangliste eingefügt werden kann. Das wird mitunt...
von Rudi66
Mo 10. Sep 2018, 10:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156831

Re: nuPro X

Zitat aus Stereoplay: "Ganz konnte die Box ihren eher analytischen Charakter aber nicht leugnen"
Zwei Tests = zwei Meinungen............mindestens 8)
von Rudi66
Di 4. Sep 2018, 12:39
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Der Klassik-Thread
Antworten: 124
Zugriffe: 32750

Re: Der Klassik-Thread

@Genussmensch hab mir mal die von Dir vorgeschlagene Aufnahme mit Sudbin mit dem Piano Concerto No.24 in C minor, K491 und Piano Concerto No.3 in C minor, Op.37 zu Ohren geführt. Aufnahmetechnisch sehr gut und beim Piano Concerto No.24 in C minor von Mozart wird der Mollcharakter in der Tat doppelt ...
von Rudi66
Sa 1. Sep 2018, 17:55
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700
Antworten: 32
Zugriffe: 14833

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Vielen Dank für Deinen Bericht!
was mich besonders interessiert ist wie sich die X gegenüber der A-700 bei Klassik macht............sofern Du auch Klassik hörst.......
Aber schonmal gut zu wissen dass sie sich mit Vinyl verträgt! ;-)
von Rudi66
Sa 1. Sep 2018, 17:45
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Der Klassik-Thread
Antworten: 124
Zugriffe: 32750

Re: Der Klassik-Thread

Danke Genussmensch für die Tips! Werd mich mal nach Yevgeny Sudbin umsehen. Hab da noch eine Empfehlung......... das Quartetto di Cremona mit den Einspielungen der kompletten Streichquartette von Beetoven. In meinen Ohren in jeder Hinsicht, sei es von der Aufnahmequalität oder vom künstlerischen Asp...
von Rudi66
Sa 1. Sep 2018, 00:01
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Der Klassik-Thread
Antworten: 124
Zugriffe: 32750

Re: Der Klassik-Thread

Vielen Dank für den Tip!
Werd mir das gerne reinziehen!..........;-)