Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 20 Treffer

von walterd
Fr 6. Apr 2018, 22:16
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Danke, aber der Chromecast kommt schon nicht in Frage, weil er nur über WLAN streamen kann
von walterd
Fr 6. Apr 2018, 19:12
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Und noch eine Frage :D

Gibt es beim streamen einen Unterschied zwischen NAS, direkt angeschlossener Festplatte oder USB Stick?

Danke
Walter
von walterd
Fr 6. Apr 2018, 17:31
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Oh, danke für die Info, das hätte ich nie gefunden. Aber wieso ist das fragwürdig?
von walterd
Fr 6. Apr 2018, 07:32
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Bei Nubert hat man den Node 2 als dynamischer als den Sonos Connect empfunden. Ich glaube, es war rund um den letzten nuDay. Sonos hat sicher bei der großen Auswahl an Streamingdiensten seine Vorteile, aber der dort verbaute DAC ist halt schon etwas betagt. Und kann jemand die apps von bluesound un...
von walterd
Do 5. Apr 2018, 20:25
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Es wird der Yamaha AS1100 und der hat keinen digitaleingang. Sonos ist schonmal auf der Liste ganz oben, gerade die app scheint wirklich gut zu sein Eine Frage: ich hatte starke lAutstärkeunterschiede bei meinen Liedern auf der NAS und habe diese mit iVolume korrigiert. Jetzt habe ich gehört, dass d...
von walterd
Do 5. Apr 2018, 18:38
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Da muss man von Klinkenstecker auf Cinch? Ist elektrisch identisch. Solche Player stehen und fallen mit der App. Sonos hat eine sehr gute App (iOS und Android) sowie PC-Controller (Windows und Mac). Gruss Jochen Also,kannst Du den sonos empfehlen? Wie ist der Klang am analogen Ausgang? Danke Walter
von walterd
Do 5. Apr 2018, 18:37
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Hallo Würde den für die Anforderungen nicht schon ein Chromecast-Audio reichen? Ein Klinke-Chinch Kabel dazukaufen und die passenden Apps installieren? Und das ganze dann mit dem Handy oder Tablet bedienen. Das ganze dann ca.50€ Gruß Scotti Hi, Aber damit kann ich keine Musik von der NAS streamen
von walterd
Do 5. Apr 2018, 16:01
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Hallo,

habe mir gerade einmal den Electrocompaniet S-1 angesehen, aber den kann man ja leider nur digital anschließen. Als analogen Ausgang, hat er nur einen Klinkenausgang (nennt man das so?) Da muss man von Klinkenstecker auf Cinch?

Danke und Gruß
Walter
von walterd
Do 5. Apr 2018, 09:50
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27152

suche passenden Netzwerkstreamer

Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig ;) Ich suche einen guten Netzwerkstreamer, hauptsächlich um von meiner Synology NAS zu streamen und für Internetradio. Wichtig ist mir dabei ein guter Klang an den analogen Ausgängen (er soll vermutlich einen Yamaha Verstärker zuspielen) sowie eine komfortable Sof...
von walterd
Sa 24. Mär 2018, 12:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Fragen zu meiner neuen NuVero140
Antworten: 27
Zugriffe: 5542

Re: Fragen zu meiner neuen NuVero140

Bist du dir da sicher, dass sich der Yamaha Stereo-Amp automatisch einschaltet? Ein Triggereingang wie viele Endstufen ihn haben, wird er wohl nicht besitzen. Das ist halt schon sehr praktisch, vor allem weil man AVRs so programmieren kann, dass sie sich nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung auto...