Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 53 Treffer

von MichaelO
Mi 27. Apr 2022, 21:27
Forum: Raumakustik
Thema: Angehängte Decke dämmen
Antworten: 15
Zugriffe: 2879

Re: Angehängte Decke dämmen

Angenommen, ich möchte die Decke und Stirnwand abhängen und mit Mineralwolle füllen. Auch wenn der Post schon ein paar Tage her ist... wird das eine Dämmung gegen einen kalten Raum/kalte Decke? Wenn ja, dann sind Feuchteschäden auf Dauer vorprogrammiert. Darüber hinaus ist Mineralwolle beim Ausbau ...
von MichaelO
Mi 29. Dez 2021, 15:44
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: 4K Blu-ray Player
Antworten: 750
Zugriffe: 85806

Re: 4K Blu-ray Player

Also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein UB824 ist total leise. Ich höre keinen Lüfter und das Laufwerk nur beim Einlegen der Scheiben. Da schließe ich mich an. Knapp 3m Abstand zum Player… da höre ich garnichts. Während des Films ist sowieso alles aus den Boxen lauter und wenn man pausiert d...
von MichaelO
Sa 15. Mai 2021, 16:33
Forum: Raumakustik
Thema: Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?

OL-DIE hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 11:10 Meine Frau war gegenüber meiner Lösung zunächst abgeneigt, das Meinungsbild hat sich inzwischen aber in vollkommene Zustimmung gewandelt.
Deinen Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber diese Art der Umsetzung ist nichts für uns.
von MichaelO
Sa 15. Mai 2021, 08:16
Forum: Raumakustik
Thema: Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?

Im Vergleich zu deinen Deckensegel? Sorry, war wirklich blöd formuliert :roll: Mein Deckensegel ist etwa 4.5qm groß mit 5cm Basotect-Schaum und hängt über der Couch etwa 10cm unter der Decke. Diese ist 27qm groß. Unser Vorbesitzer (Altbau etwa 1904) hat die Decke damals mit Rigips auf 2,55m Höhe ab...
von MichaelO
Fr 14. Mai 2021, 10:53
Forum: Raumakustik
Thema: Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Akustikdecke aus Holz... Erfahrungen?

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit Akustikdecken aus Holz, so wie diese hier z. B. https://www.labu24.de/studioline-plus-akustikpaneel-45x135mm-ladenburger-hdf.html ? Momentan hab ich ein selbstgebautes Deckensegel im Einsatz, aber wenn der Raum renoviert wird, dann soll das weg und gegen eine ...
von MichaelO
Fr 7. Mai 2021, 09:42
Forum: Off-Topic
Thema: Warum kein Unterforum für die nuLine?
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Warum kein Unterforum für die nuLine?

Moin, ich bewege mich nun seit vielen Jahren durch das Nubert-Universum, lese und schreibe hier immer mal wieder mit und wundere mich seit langem, wieso es kein Unterforum für die nuLine-Serie gibt. Vielleicht eine Frage an den Admin... wieso ist das so? Wäre es sinnvoll, so eines einzurichten? Gruß...
von MichaelO
So 7. Jul 2019, 17:28
Forum: Raumakustik
Thema: Hörbarer Unterschied Audyssey XT32 und Dirac Live?
Antworten: 41
Zugriffe: 32036

Re: Hörbarer Unterschied Audyssey XT32 und Dirac Live?

Du musst im AVR ALLES abschalten/zurücksetzen, was den Klang und die Laufzeit irgendwie beeinflusst (XT32 für alle Quellen abschalten, Entfernungen auf 0, Bassmanagement aus... alles weg). Das macht hinterher alles Dirac. Wie genau das Einmessen für Dein verwendetes System geht, kann ich nicht sagen...
von MichaelO
So 7. Jul 2019, 13:11
Forum: Raumakustik
Thema: Hörbarer Unterschied Audyssey XT32 und Dirac Live?
Antworten: 41
Zugriffe: 32036

Re: Hörbarer Unterschied Audyssey XT32 und Dirac Live?

Entweder - oder! XT32 aus und nur Dirac, sonst wird das nix.
von MichaelO
Di 26. Feb 2019, 20:59
Forum: Raumakustik
Thema: Trigger-Modul für miniDSP DDRC-88A
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Trigger-Modul für miniDSP DDRC-88A

Ab Firmware 1.7 ist das kein Problem mehr. Dem muss ich vorsichtig widersprechen. Bin gerade unterwegs, aber ziemlich sicher, dass das Gerät mit Version 2.2x ausgeliefert wurde. Mein Messstecker zeigte unentwegt 11 Watt an. Wenn man den DDRC-88A abgesteckt hat, brauchte das Netzteil alleine etwa 0....