Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von markus1701
Mi 22. Aug 2018, 10:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Panasonic LCD oder lieber OLED
Antworten: 55
Zugriffe: 9059

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Spätestens wenn du deinen Raum aber nicht komplett dunkel bekommst und dann HDR Content sehen willst fällt der Helligkeitsunterschied wieder relativ stark auf. Auch wenn es bei HDR nicht nur um die Helligkeit geht, sollte man das trotzdem bedenken. Speziell bei OLEDs hat man es dann noch, dass die ...
von markus1701
Di 21. Aug 2018, 09:10
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Panasonic LCD oder lieber OLED
Antworten: 55
Zugriffe: 9059

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Hi, die Frage mit der Helligkeit kann ich persönlich nicht mehr mit "LCD" beantworten. Ich habe nun schon selbst zwei Situationen erlebt (1x LG, 1x Sony), wo ein OLED vom Tageslicht angeleuchtet wurde und das Bild war trotzdem völlig normal zu sehen, immer noch hell und farbenfroh. Das war...
von markus1701
Fr 13. Jul 2018, 07:49
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Ich hoffe übrigens beim am Montag stattfindende Prime Day eines der Wunschgeräte günstig schießen zu können. Nur am Rande eine Beobachtung aus dem letzten Jahr. Ich hatte schon von LG OLED gehört und sporadisch nachgeschaut. Im Sommer 2017 war der 65B7D im Angebot für 2888€. Im November, in der Bla...
von markus1701
Do 12. Jul 2018, 10:18
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Sieht man, ist aber bei der Bauart klar, fällt natürlich bei einem kleineren TV nicht so auf, aber wenn Du Abends vor dem 75" Fernseher sitzt und dunkle Szenen kommen sieht man es schon, am Tage natürlich nicht so doll. So, gestern war ich mit meiner Frau im Fachgeschäft. Den 75er Panasonic ha...
von markus1701
Mi 4. Jul 2018, 11:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

1) Wie würdet ihr die Sony A1 und AF8 einordnen? Laut Sony Homepage bestehen technisch in der Tat keine Unterschiede. Bitte ordnet die Geräte im Vergleich mit dem ZD9 ein. 2) Noch mal ZD9. Der ZD9 gilt als Referenz auch hier im Forum. Er ist kein OLED und kostet mehr als der AF8. in all den Diskuss...
von markus1701
Fr 29. Jun 2018, 14:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Ich lese hier die ganze Zeit mit großem Interesse mit und bin immer verwirrter. Wenn ich bis 3.000 € ausgeben möchte und 65 Zoll suche, normales Fernsehen und BR/UHD schaue, eben als normaler Fernseher, nicht dezidiertes Heimkino, was ist denn da eine Empfehlung? Da eignen sich schon viele Geräte. ...
von markus1701
Do 28. Jun 2018, 09:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Habe mir heute Mittag den 75er ZD9 anschauen können. Mein lieber Mann. Das war schon nicht schlecht. Die normalen TV Bilder waren nicht so der Brüller. das kann der alte Plasma besser. GGfs. wäre das mit ZDF und Co. via DVBT2 in 1080p noch mal was anderes als die 720p. Aber der vielgenannte Schwarz...
von markus1701
Do 28. Jun 2018, 09:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

. Entscheide mich für Panasonic (75FXW785), weil einfach das Gesamtbild stimmt, sehr guter Tuner, sehr gutes Bild, TV>IP, hervorragendes Upscaling und noch nie hat sich ein Panasonicgerät bei mir verabschieded. Ja, Sonys haben z.B. das bessere Bild, aber dafür das schrottige Android, schaffen nicht...
von markus1701
Do 14. Jun 2018, 12:46
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Antworten: 213
Zugriffe: 30900

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Hi, mir geht es derzeit ähnlich, jedoch sitze ich 5 Meter weit weg. Daher bestehe ich eben auf 75 Zoll. Bei deinen knappen 3 Metern würden ja eigentlich 65 Zoll genügen, oder ? Dann hättest du bei Panasonic schon sehr viel mehr Auswahl, z.B. die LCDs wie EXW784 oder FXW784. Die gelten als rundum gel...