Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 15 Treffer

von driftwood17
Fr 17. Aug 2018, 09:41
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12276

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Du kannst ja mal hier im Forum anfragen, wieviel von den 29608 angemeldeten Usern (okay, sind nicht alles Nubertlautsprecher-Besitzer), schon mal auf der HighEnd waren... Meine Wenigkeit war übrigens auch noch nie dort. Ein Großteil informiert sich heute eher in diversen Foren, bzw. im www allgemei...
von driftwood17
Fr 17. Aug 2018, 09:22
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12276

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Vielen Dank für die plausible Erklärung !!!
von driftwood17
Fr 17. Aug 2018, 09:10
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12276

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Andreas H. hat geschrieben:Weil es in unmittelbarer Nähe 2 sehr gut ausgestattete Hörstudios gibt ??
Sehe ich nicht so, da die anvisierte Käuferschicht auf Messen wie der High End und andere, sich umfassend informiert.
von driftwood17
Fr 17. Aug 2018, 08:24
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12276

Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Warum ist Nubert nicht auf diesem Event ?
von driftwood17
Mo 13. Aug 2018, 14:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

eugen123 hat geschrieben:Die Leistung von dem Arcam reicht mir auch nicht, im Stereo bei gutem Pegel knickt er ein, deswegen werden die Veros zusätzlich von der NP A versorgt.
Wie klingt es ? 8O
von driftwood17
Mo 13. Aug 2018, 13:07
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

[ Dann benötige ich keine externe Endstufe, wenn ich mich für den neuen Yamaha 3080er entscheide ? :sweat: Bestimmt nicht! Ich werde mir vermutlich den neuen 2080 holen. Surround AI, die neue GUI und die neue Fernbedienung finde ich schon klasse. Ja, so in die Richtung wird es bei mir auch gehen....
von driftwood17
Mo 13. Aug 2018, 11:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

Eine externe Endstufe bringt keinen "besseren Klang", sondern maximal "mehr Leistung". Je nach Raum und Boxengröße kann es sein, dass den Endstufen aus dem AVR irgendwann die Luft ausgehen. Die Frage ist hier, wie laut du überhaupt hörst. Oft ist es nämlich so, dass bereits vor d...
von driftwood17
Mo 13. Aug 2018, 11:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

eugen123 hat geschrieben:Ich habe einige Reciver testen können, letzte Woche die neuen NAD Reciver, den besten Stereo klang hat immer noch der Arcam. Am besten immer selber Anhören, denn die Geschmäcker und die Räume sind verschieden.
Super, danke dir
von driftwood17
So 12. Aug 2018, 20:49
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

Hallo driftwood Schöne Diskussion hier... Ich würde 1. bei der nubert Hotline wegen dem Biamping nachfragen, ich glaube, die 110 kann das gar nicht, nur Biwiring??? Hatte die mal und auch deswegen nachgefragt, wurde mir aber abgeraten! Daher rate ich Dir aufgrund meiner Erfahrung, eher einen günsti...
von driftwood17
So 12. Aug 2018, 17:51
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pasender AV Receiver für die NuVero 110
Antworten: 38
Zugriffe: 7564

Re: Pasender AV Receiver für die NuVero 110

aber Nubert bestreitet Verstärkerklang (bei guten Verstärkern), woher soll also "zusätzlicher" Klang kommen? :wink: oder sagst du, dass du dir einen 2500€ AVR kaufen willst, von dem du annimmst, dass er schlecht ist, Klang "unterschlägt"? (Ironie off) Ich bestreite ebenfalls Ver...