Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 46 Treffer

von Herminator
Sa 9. Mai 2020, 20:55
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1889

Re: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?

Warum muss es unbedingt kabellos sein? Ich hatte das vor gut 15 Monaten auch unbedingt aufs extreme reduzieren wollen, am besten noch ohne Strom 8O Nun, letztendlich habe ich dann doch 4 Kabel benötigt, je ein Stromkabel zu den beiden X 6000, ein Stromkabel zum Auralic Mini und ein Coax zur Masterbo...
von Herminator
Sa 9. Mai 2020, 20:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: Warum nuPro X RC?
Antworten: 49
Zugriffe: 11700

Re: Warum nuPro X RC?

Könnte man denn evtl. das Mikrofon im Androidsmartphone kalibrieren durch Messungen im Nahfeld des Lautsprechers ? Das stelle ich mir vor als eine mögliche Erweiterung der Einmessungs-App, die dann der Kunde selbst durchführt. Oder ist das zu kurz gedacht und funktioniert nicht ohne einen schalltot...
von Herminator
Sa 9. Mai 2020, 17:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X RC
Antworten: 322
Zugriffe: 52448

Re: nuPro X RC

So so, kaum ist man mal ein paar Monate nicht mehr aktiv, verpasst man so einiges. Nun sind also meine X 6000 noch in der Garantie, aber schon altes Eisen... Das überrascht mich doch schon etwas, die A Serie lief da bedeutend länger... und ich war schon froh, nicht die A 500, die „alte Technik“ geno...
von Herminator
Mo 21. Jan 2019, 19:16
Forum: nuPro® Serie
Thema: X 6000 mit Sub Unterstützung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: X 6000 mit Sub Unterstützung?

Ja schon, aber der integrierte EQ in den NuPro X hat nur die 60Hz zu bieten. Für ein „feineres Tuning“ habe ich keine Möglichkeiten. :|
von Herminator
So 20. Jan 2019, 18:18
Forum: nuPro® Serie
Thema: X 6000 mit Sub Unterstützung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: X 6000 mit Sub Unterstützung?

So, nochmal umgestellt und mit dem Einmessen optimiert, inklusive Schränke auf... Das mir ohrtechnisch gefälligere Szenario war eindeutig nicht das „bestgemessene“.. das klang ziemlich Mau untenrum. War heute nochmal bei meinem Kumpel und habe mir 2,3 Stücke die ich hier immer spiele da angehört.......
von Herminator
Mi 16. Jan 2019, 20:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 5151

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Kann bestätigen, dass es nicht so ganz einfach ist. BT Kopplung mit den Tablets/Smartphone oder will die Box sich mit der nächsten „connecten“. Hier hat auch jeder sein eigenes Vokabular und die BDA ist da nicht so super einfach zu verstehen, vor allem, wenn die bestehende Situation nicht in der Bes...
von Herminator
Di 15. Jan 2019, 19:16
Forum: nuPro® Serie
Thema: X 6000 mit Sub Unterstützung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: X 6000 mit Sub Unterstützung?

Keiner eine Meinung?
von Herminator
So 13. Jan 2019, 15:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: X 6000 mit Sub Unterstützung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: X 6000 mit Sub Unterstützung?

so, wie angekündigt habe ich meinen Hörraum mal ausgemessen. REW runtergeladen, Mikro gekauft (UMIK 1 ) und einiges gelesen, Youtube geschaut um zu kapieren was ich da mache... Ich denke ich habe es soweit verstanden und nun gut 3 Dutzend Messungen durchgeführt, dabei die LS durch die Gegend getrage...
von Herminator
Sa 12. Jan 2019, 16:03
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Teils gravierende Unterschiede zwischen live und Couch
Antworten: 16
Zugriffe: 3995

Re: Teils gravierende Unterschiede zwischen live und Couch

Naja, es ist schon auffallend, das es keine „Flitzer“ im „Live“ Fußball TV mehr gibt...
War aber auch nur ein Einwurf um die Frage „warum dauert das Signal solange? Technisch müsste es viel schneller gehen!“ um eine weitere Antwortmöglichkeit zu erweitern...
Ist vielleicht so gewollt...
8O
von Herminator
Sa 12. Jan 2019, 15:59
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: HiFi Boxenempfehlung für ca 15qm
Antworten: 15
Zugriffe: 3725

Re: HiFi Boxenempfehlung für ca 15qm

Mal abgesehen davon, dass Eigenbau in den meisten Fällen günstiger ist( und nein ich schlage jetzt nicht vor das funktioniert auch bei Boxen ganz gut.. :mrgreen: ), war das auch gar nicht die Frage. Aus den „HiFi Boxen Empfehlung für 15 qm“ wurden vom Fredopener einige weitere potentielle Ansprüche ...