Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von kobaje
Do 29. Dez 2022, 21:41
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160380

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ich hatte ein Video davon gemacht und dem Support geschickt. Das Problem tritt wie gesagt nur auf wenn das Netzteil eingesteckt ist. Und dann auch nicht immer. Ich merke es immer wenn ich morgens das Radio einschalten will und es kommt nichts. Einmal kurz aus und wieder an und es geht. Ich war mir s...
von kobaje
Do 29. Dez 2022, 19:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160380

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem nuGo: Wenn ich das Gerät an schalte startet es normal, aber es kommt kein Ton. Weder DAB noch FM geben Ton aus. Schalte ich aus und gleich wieder ein gehts einwandfrei. BT habe ich noch nicht probiert. Werksreset bringt nix. Dann ist mir aufgefal...
von kobaje
Do 24. Jan 2019, 10:40
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: 5.1 NuLine Serie - Einstellung insbesondere Frontboxen 284
Antworten: 25
Zugriffe: 5357

Re: 5.1 NuLine Serie - Einstellung insbesondere Frontboxen 2

Bezüglich der Aufstellung ist es so wie es fast immer bei Wohnzimmern ist suboptimal. Deine linke Front müsste aus dem Eck raus, die Rechte Front von der Wand weg. Der Hörplatz müsste von der Rückwand weg. Die linke Wand sollte man mit Absorbern gegen frühe Reflexionen behandeln. Das Fenster hinter ...
von kobaje
Mi 23. Jan 2019, 11:25
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: 5.1 NuLine Serie - Einstellung insbesondere Frontboxen 284
Antworten: 25
Zugriffe: 5357

Re: 5.1 NuLine Serie - Einstellung insbesondere Frontboxen 2

Hallo, habe ein ähnliches Setup wie du (284, 64, 24, X3300). Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Dynamic EQ vom Denon. Ich war früher immer der Meinung, dass diese ganzen Klangverbieger ausgeschaltet werden müssen weil sie alles verschlimmbessern. Dann habe ich mich ein wenig eingelesen und verst...
von kobaje
Mo 19. Nov 2018, 11:10
Forum: Raumakustik
Thema: REW Messung interpretieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: REW Messung interpretieren

Ich werde mir erstmal zwei 443er Subs besorgen und ein wenig ausprobieren. Dazu das große Akustikbild hinterm Sofa und wenn es die Zeit und die Frau zulässt, denke ich über ein Deckensegel-Projekt nach. Wenn dann aber gleich mit Beleuchtung, Atmos-LS und Alexa :D Melde mich sobald es was neues gibt....
von kobaje
Fr 16. Nov 2018, 20:59
Forum: Raumakustik
Thema: REW Messung interpretieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: REW Messung interpretieren

Nur mit einem AVR wirst Du zwei Subs nicht getrennt manuell ansteuern können. Plane lieber gleich ein MiniDSP 2x4HD ein. Mit dem kannst Du die Subs prima einstellen. Der DSP kann genug Delay einstellen auch für größere Räume für den absaugenden Sub und mit PEQs sauber manuell entzerren. Ob Du mit z...
von kobaje
Fr 16. Nov 2018, 10:52
Forum: Raumakustik
Thema: REW Messung interpretieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: REW Messung interpretieren

@Lars_S Ich glaube ich lass mir einfach mal 2 Subs kommen und probier es aus. Muss nur schauen ob ich es mit meinem X3300 realisiert bekomme. Er hat zwei unabhängige Sub Out. Weiss nur nicht ob ich die Phase und Delay einstellen kann wie benötigt. Schönes Heimkino hast du da übrigens 8O @Indianer Ja...
von kobaje
Mi 14. Nov 2018, 22:58
Forum: Raumakustik
Thema: REW Messung interpretieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: REW Messung interpretieren

Welchen Gedanken hast du dir denn zu Absorbern/Diffusoren gemacht? Diffusoren erstmal garnicht. Als Absorber für den tiefen Bereich kommt a.G. der Größe nur der Raum hinter dem Sofa in Betracht. Zusätzlich habe ich geplant ein Akustikbild ca. 120x80cm mit 70mm Basotect über die Couch zu hängen. Vie...
von kobaje
Di 13. Nov 2018, 22:05
Forum: Raumakustik
Thema: REW Messung interpretieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

REW Messung interpretieren

Hallo erstmal, lese schon ne Weile mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Hab vor kurzem die Front meines Canton GLE 5.1 Systems gegen NuLine 284 getauscht. Da ich nicht weit von Schwäbisch Gmünd wohne, hab ich die Gelegenheit genutzt und war zum Probehören. Hab die 284, 334 und NV110 gegeneinander ...