Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 388 Treffer

von EgoManiac
Mo 16. Nov 2020, 21:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Umsteigen von NuLine auf NuVero?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: Umsteigen von NuLine auf NuVero?

Mh, also mein Maßstab ist die Nuline 80, die ich ohne Subwoofer betreibe. Mir fehlt kein Bass, auch ohne ATM-80 ist das Fundament mehr als ausreichend. Vermisse ich die Nuline 80 bei Wechsel auf die NuVero 50? Wahrscheinlich kann das nur ein Nubert Mitarbeiter beurteilen...
von EgoManiac
Mo 16. Nov 2020, 21:02
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239459

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Lieber Rudi, mir ist klar, dass das Setup von X-blade-x etwas anderes zum Ziel hatte. Seine Beschreibung hatte ich nicht herangezogen. Sein Beitrag war für mich nur der Anlass mich noch mal meinem ATM-80 zu widmen. Leider Erfolglos. Ich habe die Lautstärke der Zone-2 meines Erachtens hochgesetzt. Ab...
von EgoManiac
So 15. Nov 2020, 21:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Umsteigen von NuLine auf NuVero?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Umsteigen von NuLine auf NuVero?

Liebe Nubert-Gemeinde, wir haben festgestellt, dass wir für Musikhören eigentlich nur noch Streaming (Spotify) und Bluetooth Equipment benutzen. Der Anwendungsbereich für unsere Musik-/Heimkino-Anlage (Marantz SR6010, NuLine 80, NuLine DS 50, NuLine CS 40) wird immer überschaubarer. In den letzten W...
von EgoManiac
So 15. Nov 2020, 21:01
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239459

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Liebe Nubert-Gemeinde, lieber Rudi, seit meinem Wechsel vom (von Rudi umgebauten) Yamaha RX-V 1500 zum Marantz SR6010 habe ich mein ATM-80 nicht mehr benutzt. Das liegt schlicht daran, das ich mich nicht in der Lage sehe, den Marantz SR6010 so zu programmieren, dass der Zone-2-Trick klappt. Nachdem ...
von EgoManiac
Do 9. Jul 2020, 08:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Heimkino und Musik - unerfüllbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 2911

Re: Heimkino und Musik - unerfüllbar?

Zweck0r, danke Dir für eine Einschätzung.

Hast Du selbst Erfahrungen mit den Nubert Soundbars?
von EgoManiac
Mi 8. Jul 2020, 12:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Heimkino und Musik - unerfüllbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 2911

Heimkino und Musik - unerfüllbar?

Moin! nubert begleitet (und begeistert) mich jetzt seit über 15 Jahren. Seit der Entscheidung für nubert hatte ich mehr oder weniger aufgehört, mit anderen Herstellern zu experimentieren. Die Kombo aus meiner Signatur hatte mich noch bis zum Umzug letztes Jahr unverändert begleitet! Spricht für Zufr...
von EgoManiac
Sa 27. Dez 2014, 18:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?
Antworten: 13
Zugriffe: 3143

Re: Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?

Lieber Ralf, naja, um ehrlich zu sein: sobald die Feiertage vorbei sind, holt mich mein Job wieder ein. Ich glaube, Ich werde dann wenig Zeit finden, hier einen ausführlichen Forenbeitrag zu schreiben. Im Übrigen: mein Eindruck wird nur sehr bedingt vergleichbar sein. Denn am Yamaha ist wie gesagt e...
von EgoManiac
Sa 27. Dez 2014, 12:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?
Antworten: 13
Zugriffe: 3143

Re: Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?

Liebe Forengemeinde, wirklich hilfreich waren die bisherigen Beiträge nicht. Mir ist klar, dass es im Audio Bereich keinen objektiven Maßstab gibt. Erlaubt ist, was gefällt. Und die Diskussion ATM versus Sub muss nicht in jedem Thread thematisiert werden. Ich hatte beides und das war nicht meine Fra...
von EgoManiac
Fr 26. Dez 2014, 12:36
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?
Antworten: 13
Zugriffe: 3143

Yamaha RX-V 1500 in Rente schicken?

Liebe Forengemeinde, lange ist es her, dass ich das letzte Mal in diesem Forum geschrieben habe. Seit circa 2004 werkelt bei mir ein Yamaha RX-V 1500. Als Lautsprecher angeschlossen ist ein Nuline-Set (Nu80, CS40, DS20). Statt Subwoofer hängt ein ATM 80 zwischen den Frontspeakern und dem Receiver. I...