Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 22 Treffer

von MaV3RiX
Mo 28. Aug 2017, 18:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-600 vs. nuVero 60
Antworten: 29
Zugriffe: 7572

Re: nuPro A-600 vs. nuVero 60

Vielen Dank für Eure Antworten. So ist es mir ja eigentlich lieber. Kann ich mir den Aufwand sparen. Mit den Veros bin ich auch echt glücklich und der Tiefbass ist ja für mich uninteressant. Aber man versucht ja immer noch was zu verbessern ;-)
von MaV3RiX
Sa 26. Aug 2017, 18:15
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-600 vs. nuVero 60
Antworten: 29
Zugriffe: 7572

nuPro A-600 vs. nuVero 60

Hallo zusammen Ich frage mich seit Wochen, ob es einen Vorteil bringt, meine nuVero 60 gegen ein paar nuPro A-600 zu tauschen. Meine Veros habe ich nun seit Sommer 2016 und sie haben mich vom ersten Moment an begeistert. Wobei die Lautsprecher grundsätzlich im Bereich 80 bis 100Hz getrennt werden. I...
von MaV3RiX
Mi 14. Jun 2017, 22:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 34 vs Nubox 383
Antworten: 11
Zugriffe: 7713

Re: Nuline 34 vs Nubox 383

Wenn Du elektronische Musik hörst, würde ich in erster Linie auf Lautstärke, Dynamik und Membranfläche setzen. Das ist nicht abwertend gemeint, ich höre selbst unter anderem Elektronisches. Wenn's dünn klingt, macht's einfach keinen Spaß. Mir wären beide Kompakten zu wenig. Ich würde zwei nuBox 683 ...
von MaV3RiX
Do 18. Mai 2017, 09:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Und schon wären wir da, wo andere Hersteller längst sind. Wo Lautsprecher auf dem Niveau von Nubert gleich drei mal so viel Kosten. :roll:
Klar als exklusive Kleinserie zu einem hohen Preis machbar. Aber geht doch einfach zum Schreiner und lasst Euch die Gehäuse bauen wie Ihr sie wollt.
von MaV3RiX
Sa 13. Mai 2017, 13:11
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Man darf halt auch nicht vergessen, was andere Hersteller für exotische Materialien einsetzen oder wie aufwändig die Gehäuse (vor allem von außen) gefertigt sind. Nubert baut ja hier absolut sauber, aber auch eher bodenständig. Was hilft es auch, wenn 80% der Kosten für das exklusive Gehäuse draufge...
von MaV3RiX
Mi 10. Mai 2017, 17:39
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Der große Vorteil einer aktiven Frequenztrennung, gerade im Bassbereich, besteht eben im Wegfall der passiven Weiche, zudem ist es leichter, auch steilere und genauere Filter zu implementieren. Durch die passiven Bauteile leiden Wirkungsgrad und Dämpfungsfaktor. Zudem wird bei modernen, passiven Lau...
von MaV3RiX
Di 9. Mai 2017, 21:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Möglich wäre auch, in Zukunft teilaktive Boxen anzubieten. Die optionale Trennung der Vero 170 im Bassbereich von der Frequenzweiche ist vielleicht nur ein erster Schritt. Ich könnte mir vorstellen, der Nachfolger der Vero 140 (in drei oder vier Jahren vielleicht) hat für Hoch- und Mittelton ein he...
von MaV3RiX
Di 9. Mai 2017, 08:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Ich warte auf die nuVero 200. Bei der 170 fehlt oben noch ein Tieftöner :wink:
von MaV3RiX
Mo 8. Mai 2017, 15:49
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94798

Re: Neue nuVero-Lautsprecher - der "offizielle" Thread

Bei den Dimensionen, warum macht man das nicht Modular? Hätte dann zwar keinen Sinn mehr, das komplett passiv zu betreiben, aber wenn ich die Produktbeschreibung richtig gelesen habe, geht der Ansatz ja ohnehin schon in eine andere Richtung.
von MaV3RiX
Sa 22. Apr 2017, 23:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Stereo Setup optimieren
Antworten: 131
Zugriffe: 18243

Re: Stereo Setup optimieren

Hängen halt beide mehr oder weniger in der Ecke. Ich würde eher die Bassreflex Rohre verschließen, als den Schalter zu benutzen. Bassreflex ist eigentlich eher Dröhnreflex. Die 70er sind aber absolut tolle Lautsprecher. Ich würde mir eher eine Vor-End-Kombi mit einem minidsp zulegen, als über andere...