Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 845 Treffer

von pinglord
Mo 11. Mai 2009, 23:43
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Guter Sound über Stereo-Ausgang bei HTPC?
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Sagen wir mal so - ist IMHO eher ein "Paranoia-Feature" Ich hab' schon seeehr viele Soundkarten verbaut & getestet, aber irgendwelche wahrnehmbaren Einsteuungen vom Rechner gab es bisher wirklich NIE (weder bei den eher billigen Soundkarten noch bei den hochpreisigen Modellen)! Ein pa...
von pinglord
So 10. Mai 2009, 23:01
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Guter Sound über Stereo-Ausgang bei HTPC?
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Hallo Rank, ist nicht bei Soundkarten das Übersprechen durch die Hochfrequenz-Leitungen im PC selbst (z.B. PCI-e, SATA) eine Quelle von nicht unerheblichem Rauschen? Oder ist das Aluminium EMV-Shield, wie es manche Soundkarten (so ab 150€) haben, eher ein Marketinggag? edit: Kolkranik: Eine Frage, w...
von pinglord
Mi 6. Mai 2009, 05:06
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Guter Sound über Stereo-Ausgang bei HTPC?
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Über 100 sollte es nicht werden...
von pinglord
So 3. Mai 2009, 19:26
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Guter Sound über Stereo-Ausgang bei HTPC?
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Guter Sound über Stereo-Ausgang bei HTPC?

Hallo Hifi-Freunde, ich habe vor einiger Zeit meinen PC durch Laptop ersetzt, und wollte nun statt einer Netzwerkspeicher-Lösung gleich einen Home Theater PC in mein Rack stellen. Allerdings habe ich als Audiolösung einen schönen Stereo-Receiver, den ich auch gerne behalten möchte. Also ist für mich...
von pinglord
Mi 30. Jul 2008, 18:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG
Antworten: 385
Zugriffe: 89050

Re: Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG

Was lese ich denn hier? Hallo Leute Die NuLine 122 klang dumpf!!! (...) Ich dachte zuerst, die NL wäre kaputt. Wieder hin und her geschaltet, es war so, die NL klingt dumpfer. Egal, was für ne Stelle man bei HdR OST anhört. Weiter genauer hingehört und es sind noch mehr Unterschiede aufgefallen. Vom...
von pinglord
Sa 2. Dez 2006, 18:16
Forum: Off-Topic
Thema: In was für Berufen seid ihr tätig?
Antworten: 411
Zugriffe: 38318

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich bin jetzt mal den Thread einwenig durchgegangen und es dürften einige schon weiter sein, wie im 3. oder 4. Semester. Gell Pinglord? :wink:
Oder eben 11. Klasse. :wink:
Student, 9. Semester.



:lol:
von pinglord
Sa 2. Dez 2006, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: Status Report!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Gemeinheit! Schenkt mir zu Weihnachten eine :o
von pinglord
Mi 23. Aug 2006, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: Elektrik-Probleme - Brauche mal Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Elektrik-Probleme - Brauche mal Hilfe!

Ich brauche mal ein bisschen Hilfe, ich bin grade dabei ein "Techniker-Projekt" zu machen. Am Schluss soll ein "elektrischer Koffer" die Zeit messen, die es Dauert, wenn man vom Koffer aus eine Sicherungen auslösen lässt. ABER, die Sicherung soll nicht nur Ihren mech. Kontakt sc...
von pinglord
Fr 19. Mai 2006, 11:59
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Pspice Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Wollte nur die Funktionsweise eines SRAM flipflops genauer unter die Lupe nehmen.

Mir ist nicht wirklich klar wie ein "Transfertransistor" funktioniert ;).

Also es ist nichts lebenswichtiges. Eine Webseite mit PSpice oder Simulink Modellen such ich auch.
von pinglord
Mo 15. Mai 2006, 20:12
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Pspice Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Pspice Modelle

Hallo,

weiß jemand, wo es eine Seite im Netz mit Pspice Simulationsmodellen gibt (am besten Schematics).

Ich suche ein SRAM Flipflop Modell.