Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6 Treffer

von sure
Mo 13. Aug 2007, 19:28
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

ja, ich war dort gewesen. Ein Kumpel von mir war auch noch mit dabei. Wir haben uns ausgiebig in 2 Hörräumen rumgetrieben :lol: Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Der gebotene Service muss glaube ich nicht näher beschrieben werden. Es war wirklich klasse. Für die Nuwave habe ich mich entsc...
von sure
So 12. Aug 2007, 15:26
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

@ramses Du hast recht ich habe keinen Sockel. Ich habe jedoch mit der Neigung experimentiert. Es ist völlig korrekt: Die Box leicht nach hinten geneigt ergibt einen Vorteil was Räumlichkeit und Wiedergabe der Höhen angeht. Die Canton Fonum 702 sind Standboxen knapp einen Meter hoch. Haben einen Mitt...
von sure
So 12. Aug 2007, 14:20
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

Ist zwar etwas offtopic... Ich habe jetzt seit 1.5 Wochen das Nuwave 85 set ohne Subwoofer bei mir zu hause. Was Heimkino, DVD usw. angeht ist das wirklich eine feine Sache. Der Sound ist sehr dynamisch. Toll. Jetzt die Kehrseite. Stereo ist nicht so unbedingt das Ding der 85. Ich muss allerdings zu...
von sure
So 29. Jul 2007, 21:47
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

Der ersten Schritt zur neuen Anlage ist getan. Der AV-Receiver ist jetzt da. Ein Marantz SR5001 :-) Erste Erkenntnis: Die Bassarmut hatte wohl auch etwas mit dem alten Verstärker zu tun. Das ist jetzt schon mal besser. Außerdem habe ich das Gefühl das sich der Klang besser von den Boxen löst. :D Ich...
von sure
Di 24. Jul 2007, 19:11
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

Danke erstmal für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja vielleicht gar nicht so übel (Zwei Meinungen bis jetzt. Das Glas ist also positiv betrachtet halb voll und nicht halb leer). @Philipp Mit rumrücken ist leider nicht viel zu machen. Aber wegen dem Bassproblem dachte ich,...
von sure
So 22. Jul 2007, 22:14
Forum: Raumakustik
Thema: Boxenaufstellung: Raum breiter als lang
Antworten: 12
Zugriffe: 4960

Boxenaufstellung: Raum breiter als lang

Hallo zusammen, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum am stöbern. Es ist sehr informativ. Jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden, der Vorschläge zur Boxenaufstellung in einem Raum wie dem meinem macht. Das liegt warscheilich daran, dass jeder den Raum zwecks besserer Raumakustik "a...