Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 12 Treffer

von Tycoon88
Mo 27. Sep 2021, 18:25
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Problem: Hochtöner einer 310er macht komisches Geräusch
Antworten: 21
Zugriffe: 3413

Re: Problem: Hochtöner einer 310er macht komisches Geräusch

Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem mit meinen nuline34...

Nachdem ich mit einem sehr kompetenten Techniker von NUbert telefoniert habe, hat sich herausgestellt, dass die Torx-Schrauben an der Befestigung des Hochtöners (je 8 Stück) sich mit der Zeit etwas gelockert hatten...
von Tycoon88
So 23. Dez 2018, 14:16
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Kurze Frage zu Kopfhörerverstärkern
Antworten: 33
Zugriffe: 8334

Re: Kurze Frage zu Kopfhörerverstärkern

Ich hab auch einen NAD Vollverstärker, und zwar den 356 BEE. Hab meinen hochohmigen Kopfhörer mit 250 Ohm Impedanz aber wohl recht hohem Wirkungsgrad daran angeschlossen. Kann nur einen mninimalen Unterschied im Bassbereich zu meinem mobilen KHV von Teac raushören.Die Frage ist, ob sich ein teurer K...
von Tycoon88
Di 4. Dez 2018, 13:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Hab den Regler des ATM auf 1 Uhr gestellt. Bei einigen Songs höre ich einen deutlichen Unterschied.

Der Kopfhörerausgang des NADs ist wirklich überzeugend, ich höre kaum einen Unterschied zu meinem Kopfhörerverstärker.
Vorteil: Beide Kanäle sind auch gleich laut bei niedrigen Lautstärken.
von Tycoon88
Do 22. Nov 2018, 11:52
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Gute Kopfhörer
Antworten: 33
Zugriffe: 6759

Re: Gute Kopfhörer

Also ich hab mir kürzlich die Aventho Wireless von Beyer bestellt. Fand ich aber über Bluetooth ziemlich schlecht (Codec AptX). Gab auch häufig Störgeräusche im Zug z.B. Zu dem AKG kann ich leider nix sagen. Aber der beyerdynamic DT-770 Pro hat mich überzeugt, wobei ich dann das teurere Modell 1770 ...
von Tycoon88
Sa 10. Nov 2018, 19:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Hab das ATM für 70 Euro gebraucht bekommen. Bin schon gespannt, wenn es eintrudelt!
von Tycoon88
Fr 9. Nov 2018, 09:29
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Okay, muss ich mal ausprobieren. Das ATM suche ich ja gebraucht immer noch...
von Tycoon88
Do 8. Nov 2018, 23:12
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Ich bin begeistert und das aus mehreren Gründen: Es sind mehr Details zu hören, die räumliche Abbildung ist noch deutlich besser, die Bässe exakter. Insgesamt wirkt der Klang wesentlich neutraler. Die Leistung ist ausreichend ohne Ende, der Regler ist maximal auf 8 Uhr, was beim Denon etwa 9 bis 10 ...
von Tycoon88
Mo 5. Nov 2018, 22:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Danke nochmal für die Vorschläge! Ein ATM hab ich noch nicht, suche noch eins momentan... Neu gibt es nur noch das ATM-82 von Nubert. Ist mir ehrlich gesagt neu auch zu kostspielig.
Hab mir den 356 mal bestellt und werd dann berichten:)
von Tycoon88
Sa 3. Nov 2018, 18:42
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3312

Re: neuer Verstärker für NuWave 85 gesucht

Okay, danke für den schnellen Tipp! Dann werd ich mich mal umschauen, wo es den noch so gibt...
von Tycoon88
Sa 3. Nov 2018, 17:30
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen
Antworten: 251
Zugriffe: 56156

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Gibt es für meine NuWave 85 noch das ATM-Modul?