Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 242 Treffer

von Nehalem
Di 26. Apr 2011, 15:53
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Antworten: 1356
Zugriffe: 230611

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Tja, da bin ich gerade noch am überlegen. Die Auto-Abschaltung wäre prinzipiell die Lösung. Aber die setzt ja erst nach 8 Minuten ein (schrieb jemand) und andererseits reicht (vermutlich) jeder Messenger-"Bing", um sie zu wecken. Mal testen...
von Nehalem
Di 26. Apr 2011, 15:10
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Antworten: 1356
Zugriffe: 230611

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

So, habe auch gerade meine anthrazitfarbenen A-10 getestet. Nach den tendenziell negativen Eindrücken hier muss ich einfach mal sagen: Die Teile klingen phänomenal gut :D ! Die Detailauflösung und Präzision sind der Hammer. Auch Stereoabbildung und Stimmenortung sehr gut, von Phasenproblemen keine S...
von Nehalem
Sa 26. Mär 2011, 22:31
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: iPad und Stereoanlage ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7256

Re: iPad und Stereoanlage ?

Alternativ könnte auch ein HTPC mit iTunes eingesetzt werden, der dann mit Apples "REMOTE"-App gesteuert werden kann. So habe ich das aktuell. So habe ich das auch :D ! Die Musikbibliothek im Apple Lossless Format in iTunes, gesteuert mit dem iPad vom Sofa aus. Geniale Sache. Die Steuerun...
von Nehalem
So 6. Mär 2011, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: Kontakte I-Phone 4
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Kontakte I-Phone 4

Und was machen Windoof-User ? Die bleiben aussen vor! Keineswegs, die Kombination Microsoft Outlook + Windows Live Hotmail Konto + iPhone finde ich sogar ziemlich unschlagbar (v.a. da kostenlos :mrgreen: ): Das iPhone unterstützt das Exchange Active Sync Protokoll, so bekommt man seine Mails von Ho...
von Nehalem
Mi 2. Mär 2011, 15:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kleiner Blick zur Konkurrenz - Harman
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Kleiner Blick zur Konkurrenz - Harman

Ob wohl jeder Hersteller glaubt, seine Boxen klingen am besten? Sehr interessante Frage :D ! Ich hab auch schon von anderen Herstellern gelesen, die solche Blindtests machen, z.B. Bang & Olufsen. Und es ist geradzu frappierend, wie sich die Aussagen über die Überlegenheit der eigenen Boxen ähne...
von Nehalem
Di 1. Mär 2011, 15:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Umfrage: Welche Art der Wiedergabe bevorzugt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1610

Re: Umfrage: Welche Art der Wiedergabe bevorzugt Ihr?

Ah lol, das mit der Todo-Liste hab ich falsch verstanden :lol: . Ich dachte man sollte die Teilnahme an der Umfrage auf seine persönliche Todo-Liste setzen ;)
von Nehalem
Mo 28. Feb 2011, 20:09
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Umfrage: Welche Art der Wiedergabe bevorzugt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1610

Re: Umfrage: Welche Art der Wiedergabe bevorzugt Ihr?

djbergwerk hat geschrieben:Das mit der Umfrage wäre doch mal was nettes für die ToDo-Liste :D
Done! :mrgreen:
von Nehalem
Mi 23. Feb 2011, 20:14
Forum: Raumakustik
Thema: Bag End E-Trap aktiver Absorber
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Re: Bag End E-Trap aktiver Absorber

Hallo! "Sehr skeptisch" wäre eine recht freundliche Umschreibung meiner Meinung. Also vorweg, das Prinzip der aktiven Schallabsorption funktioniert natürlich. Ein gewisser Herr G. Nubert ist da auch vor schon vor langer Zeit draufgekommen und hat sich das DBA ausgedacht, was genau auf dies...
von Nehalem
Mi 23. Feb 2011, 14:19
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Apple & Co. planen Musik-Downloads in 24bit
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Apple & Co. planen Musik-Downloads in 24bit

http://www.computerbase.de/news/internet/musikportale/2011/februar/download-musik-demnaechst-in-24-bit/ - discuss! :mrgreen: Ist der Unterschied zwischen 24 und 16 bit überhaupt im Blindtest hörbar? Ich persönlich sehe keine Vorteile außer einem höheren Rauschabstand, wodurch man mehr Dynamik auf di...
von Nehalem
Mi 23. Feb 2011, 09:42
Forum: Off-Topic
Thema: Mal zwei kurze Fragen......
Antworten: 27
Zugriffe: 2022

Re: Mal zwei kurze Fragen......

Gegenfrage: Die Bewegung des Mondes relativ zu was, wozu? Je nach dem lautet die Antwort: Selbstverständlich! Ich glaube die Frage war eher so gemeint, ob man die Bewegung "live" sieht. Bei dem Minutenzeiger einer Uhr sehe ich auch dass er sich bewegt hat, wenn ich mit 1 Minute Abstand dr...