Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 263 Treffer

von Movietux
Di 28. Sep 2010, 20:52
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Sony NAS-Z22IR und Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Hmm wenn man aber von einer in der Stube sowieso vorhandenen Hifianlage ausgeht, dann wäre doch ein Multimediatuner (bspw DNT IpDio Tune) den man integriert die feinere Lösung. Für Küche, Bad etc ist diese Lösung dann vielleicht okay, wobei ich in der Küche eher abnehmbare Lautsprecher favorisiere. ...
von Movietux
Di 28. Sep 2010, 20:41
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99829

Man fragt sich natürlich ob diese Hifi Enthusiasten dann in einer 105% Volume, 3dB Restdynamik Schrunz-CD von Katy Perry eine präzise Tiefenstaffelung und einen sauberen Stereoeffekt der Extraklasse hören. Oder ihn sich herbei einbilden? :lol: Vor einigen Jahren berichtet mir jemand das er simple 2....
von Movietux
Mo 13. Sep 2010, 18:35
Forum: Off-Topic
Thema: CDŽs umwandeln in MP3-Format
Antworten: 22
Zugriffe: 2477

Hauptsache der Sound ist sauber, etliche Webradios verwenden derzeit einen Streamserver unter Windows der Samples verwirft. Das hört sich immer an, als würde jemand beim abspielen ein Quietscheentchen tot treten.
von Movietux
Mo 13. Sep 2010, 18:31
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: PHANTASTISCH
Antworten: 114
Zugriffe: 10570

Denke ich an die 80er zurück, dann bin ich da manchen Alben wie bekloppt hinterher gelaufen. Texas - Southside brauchte 5 Tage und 18 Plattenläden bis jemand die CD zufällig mal da hatte. Auch heute ist das noch eine CD die das Herz bei Lautsprecher und Kopfhörer höher springen lässt. Oder das Debüt...
von Movietux
Mo 13. Sep 2010, 18:22
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Dire Straigts - Brothers In Arms - Gähn!
Antworten: 14
Zugriffe: 3315

Habe hier in der Urpressung und noch in Bestzustand. Communique 1979 Making Movies 1980 Love over Gold 1982 Brothers in Arms 1985 On every Streert 1991 Man merkt schon wie sich die CD Qualität und die Produktion in Bezug auf Rauschen verbessert haben, im ganzen haben die Scheiben mächtig Dynamik und...
von Movietux
So 12. Sep 2010, 09:30
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: PHANTASTISCH
Antworten: 114
Zugriffe: 10570

Unterm Strich braucht ein kaufwilliger Verbraucher einen Anhaltspunkt für die Klangqualität die ihn erwarten wird, leider blockieren die Major Labels noch immer das DR-Logo auf CD, SACD usw. Einen Überblick über leider nicht viele Alben findet man hier: http://www.dr.loudness-war.info/ http://www.ju...
von Movietux
Fr 10. Sep 2010, 07:57
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: AKG und Quincy Jones
Antworten: 14
Zugriffe: 2365

Klingt nach faulen Zauber, oder hat man mit Quincy mal "eine" CD produziert worauf kein Loudnesswar tobt? Auch der beste und teuerste Kopfhörer kann keinen 100db, 2dB Restdynamik Soundrotz mit statischen Clipping wieder gutmachen. Kaputt ist kaputt, nichtmal ausgeklügelte Software kann den...
von Movietux
Sa 14. Aug 2010, 13:49
Forum: Raumakustik
Thema: Positionierung Subwoofer
Antworten: 9
Zugriffe: 3537

Bei einem Sub ist "unter" / "drunter" / "nahe bei" meistens schlecht da er dann die Raummoden unsauber anschiebt, es wird rummsen, wummern und böllern aber nicht gut klingen. Die Boxen im Bild sehe ich ebenfalls als zu dicht an der Aussenwand platziert, das müsste man a...
von Movietux
Sa 14. Aug 2010, 13:27
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: NAS Frage, Update der Firmware
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Bei D-Link bleiben die Daten und Formatierung selbst bei Raid erhalten, dennoch wird auch da ein Backup empfohlen. Ich mache dies bei Änderungen der Musikbase sowieso regelmässig mit GRSYNC.
von Movietux
Sa 14. Aug 2010, 13:25
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Unterwegs - Jabra BT 3030
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Unterwegs - Jabra BT 3030

Nach längerer Odyssee mit Soundfrust über Miniplayer, 3 Handys mit zugehörigem Schrottplugs habe ich nun endlich etwas gefunden was hifideliger klingt. Hatte mich immer gewundert wie mistig insbesondere alte Aufnahmen mit 10 und mehr dB an Dynamik klangen. Vermutlich sind Handys und Ohrhörer auf Lou...