Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 32 Treffer

von Whych
Do 6. Okt 2016, 14:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passende Endstufe zum A3050 + ATM
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Passende Endstufe zum A3050 + ATM

Ok aber umbauen muss man und das wars dann auch erstmal mit der Garantie. Aber stimmt schon. Ist eigentlich Mist die schon vorhandenen Endstufen unbenutzt 'rumliegen' zu lassen.
von Whych
Do 6. Okt 2016, 12:30
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passende Endstufe zum A3050 + ATM
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Passende Endstufe zum A3050 + ATM

Danke erstmal für die Antworten. @rudijopp : Möchte den 3050 eigentlich so lassen wie er ist. Hab den erst seit 5 Monaten und wer weiss ob ich nicht mal einen Raum im Haus "finde" der mehr wie 5.1 erlaubt.;) VV hab ich ja jetzt auch schon mit dem 596. Ist halt ein riesiger Klopper mit jede...
von Whych
Mi 5. Okt 2016, 16:49
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passende Endstufe zum A3050 + ATM
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Passende Endstufe zum A3050 + ATM

So billig wie möglich ;) Nein ernsthaft ich denk bis 1000 würde ich schon gehen. Wenn nötig/sinnvoll auch drüber. Wenn ihr mir jetzt sagt für das Geld bekomme ich nichts was den 596 sinnvoll ersetzt lass ich es erst mal. Die zwei Vincent-Blöcke wären ja auch über den 1000 Euro. Gebraucht wäre natürl...
von Whych
Mi 5. Okt 2016, 15:48
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passende Endstufe zum A3050 + ATM
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Passende Endstufe zum A3050 + ATM

Hallo zusammen, ich habe meinen alten AV-Receiver gegen den Yamaha RX-A3050 getauscht. Als Endstufe fürs ATM habe ich bis jetzt einen Yamaha AX-596 benutzt. Diesen würde ich nun auch noch gerne austauschen ( er kommt nun doch schon in die Jahre ) gegen eine reine Endstufe. Was würdet ihr den da empf...
von Whych
Mi 30. Jan 2013, 18:27
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW-560 Grenzfrequenz
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Re: nuLine AW-560 Grenzfrequenz

AVR brauch ich nicht entlasten. Die Fronts mit ATM haengen an an einer eignen Endstufe. :)
von Whych
Mi 30. Jan 2013, 17:50
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW-560 Grenzfrequenz
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Re: nuLine AW-560 Grenzfrequenz

Ich hab gerade mal noch in der Anleitung des Receivers geschaut ( Yamaha 765 ). Dem ist es scheinbar vollkommen egal welche Frequenz eingestellt ist wenn die Lautsprecher auf Large sind ( was ja die 102er + Center CS 72 sind ). Es ist also nur wichtig fuer die beiden DS 22 hinten. :oops: So ists wen...
von Whych
Mi 30. Jan 2013, 17:40
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW-560 Grenzfrequenz
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Re: nuLine AW-560 Grenzfrequenz

Danke fuer den Link. Da ist mir Seppel auch gleich ein Denkfehler meinerseits aufgefallen. Da ich schon so lange keine Sub mehr hatte hab ich vollkommen vergessen das ich die Trennfrequenz natuerlich im AV-Receiver einstellen muss und nicht ueber den Drehregel an der Vorderseite des Subs. Also nache...
von Whych
Mi 30. Jan 2013, 16:02
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW-560 Grenzfrequenz
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Re: nuLine AW-560 Grenzfrequenz

Dann war ich mit meinen momentanen ca. 80Hz gar nicht soweit entfernt ;)

Irgendeinen bestimmten Grund wieso gerade 60Hz ?
von Whych
Mi 30. Jan 2013, 15:36
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW-560 Grenzfrequenz
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

nuLine AW-560 Grenzfrequenz

Hallo zusammen, ich habe mir noch schnell einen AW-560 gesichert um mein 5.1 nuLine-Set zu vervollstaendigen. Bis jetzt hatte ich ein ATM + nuLine 102 die den Bass uebernommen haben. Jetzt die Frage : Wie weit wuerdet ihr den AW-560 hoch spielen lassen ? Die 102er kommen mit dem ATM ja schon recht w...
von Whych
Di 10. Aug 2010, 14:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Stereo Verstärker hinter AV-Receiver schalten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7795

Das Signal liegt ja immer auch an den Pre-Outs an also kein Problem. Ich habe im Moment einen Yamaha RX-V765, gehe ueber die Pre-Outs raus ins ATM und dann in den Main-In meines Stereo Yamaha AX 596. Davor hatte ich einen Denon 2309 und bei dem funkts genauso. Wenn ich Stereo hoeren will habe ich de...