Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1108 Treffer

von Sencer
So 31. Jul 2016, 17:22
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Rag'n'Bone Man - Wahnsinns-Soul-Stimme
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Rag'n'Bone Man - Wahnsinns-Soul-Stimme

Hui, ich hoffe dieser Brite - Rag'n'Bone Man (mit bürgerlichem Namen Rory Graham) - hat noch eine steile Karriere vor sich:





Da brauchst nur ein paar Takte bis einem das Kinn runter klappt.
von Sencer
Di 26. Jul 2016, 22:21
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828899

Re: Was hört Ihr gerade?

Dio - Holy Diver & Rainbow In The Dark


von Sencer
Di 26. Jul 2016, 09:50
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Neuer TV mit neuen "Problemen" (teils miese Bildqualität)
Antworten: 47
Zugriffe: 12321

Re: Neuer TV mit neuen "Problemen" (teils miese Bildqualität

Konkret mit Löwe habe ich keine Erfahrung. Aber was die Darstellung des SD Bildes angeht, spielt die Zuspielung eine große Rolle. Kommt es als Analogsignal macht das ganz normale Bildrauschen beim hochrechnen sehr unschöne Artefakte. Kommt es als digital-Signal siehts meist ganz passabel aus. Aber a...
von Sencer
Mo 18. Jul 2016, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Motorrad und alles darum herum
Antworten: 282
Zugriffe: 32666

Re: Motorrad und alles darum herum

Mir sind jetzt schon mehrfach Trial-Kurse ans Herz gelegt worden, interessanterweise immer von Sport-Fahrern. Aber die meinten gerade weil es nochmal ein ganz anderes fahren ist, kann man nochmal eine Menge neues mitnehmen was sich auch auf der Strasse in besserer Fahrzeugbeherrschung niederschlägt....
von Sencer
Do 7. Jul 2016, 21:26
Forum: Off-Topic
Thema: Motorrad und alles darum herum
Antworten: 282
Zugriffe: 32666

Re: Motorrad und alles darum herum

@Guido: Danke, dachte mir schon etwas in der Richtung. Werd al bei Gelegenheit messen (lassen). Watt neu muss, muss neu. :( @Jens: Schaut nach einer coolen Tour aus, hattet ja auch Glück mit dem Wetter wie es ausschaut. Bin auch ein wenig neidisch, weil meine letzte Tour schon 2 Jahre her ist und di...
von Sencer
Mi 6. Jul 2016, 21:17
Forum: Off-Topic
Thema: Motorrad und alles darum herum
Antworten: 282
Zugriffe: 32666

Re: Motorrad und alles darum herum

PS: ich bin "Tüv Prüfer" Cool, was ich immer schonmal Fragen wollte (falls du antworten magst...): Die meisten Motorrad-Schalldämpfer sind ja Absorbtionsschalldämpfer und nicht Reflexionsschalldämpfer. Also die Lärmreduktion geht über Dämmwolle, welche mit den Jahren und km - gerade bei A...
von Sencer
Mi 6. Jul 2016, 17:24
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Gute Boxen für 100€
Antworten: 33
Zugriffe: 5963

Re: Gute Boxen für 100€

Stück oder Paarpreis? :mrgreen: Im Ernst: Ich würde mich hier auf dem Gebrauchtmarkt nach alten Modellen umsehen, oder nach LS die vielleicht optische Mängel haben. So ist die Wahrscheinlichkeit noch halbwegs da etwas zu bekommen was noch OK klingt. Allerdings dürfte es leichter sein Kopfhörer zu fi...
von Sencer
Sa 25. Jun 2016, 20:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 32 frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Nuline 32 frage

Habe ich seit 2009 hier im Betrieb. Lange als Front, mittlerweile als rear. Als ich sie damals geholt habe allerdings schon mit der Absicht einen Subwoofer dazu zu holen. Wenn du ohne Subwoofer nutzen willst, würde ich empfehlen zumindest mal gegen eine nuline34 oder nujubilee zu testen, der zusätzl...
von Sencer
Fr 24. Jun 2016, 23:47
Forum: Off-Topic
Thema: Basslet - ein tragbarer Subwoofer
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Basslet - ein tragbarer Subwoofer

Ich bin erstaunt auf was für Ideen manche Leute kommen:
https://www.kickstarter.com/projects/ba ... escription

Einerseits total albern... aber ich muss zugeben ich bin auch neugierig wie man den Effekt wohl wahrnimmt. :mrgreen:
von Sencer
Di 21. Jun 2016, 15:49
Forum: Raumakustik
Thema: Bau EFH, Wohin die Boxen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2651

Re: Bau EFH, Wohin die Boxen?

Wenn die Boxen unter der Decke sind, kommt der Klang eben von oben, nicht von hinten.

Was spricht denn dagegen die Rears einfach wegzulassen?