Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4613 Treffer

von Surround-Opa
So 19. Nov 2017, 16:35
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Hallo Männers, freut mich das hier noch ein paar Aktive sind, egal ob Kopter oder sonstwas. Jeder wie er möchte. :D Die neuen Regelungen hab mich das ganze Jahr hindurch genug beschäftigt, so langsam kann ichs nicht mehr hören/lesen. Ich bin im Vereinsvorstand, teilweise führten die neuen Regelungen...
von Surround-Opa
So 12. Nov 2017, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Hallo Männer der fliegenden Zunft. :D Is ja hier recht ruhig geworden. :wink: Nachwievor bin ich in dem Hobby sehr aktiv, es ist so vielfältig, da kommt nie lange Weile auf. Natürlich werden die Modelle immer größer. Hier mal ein Beispiel: Krill Yak 2,2m Spannweite, Saito FG 60R3 DSC_3480.JPG Mein W...
von Surround-Opa
So 30. Nov 2014, 23:42
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Jetzt muss ich doch mehr am Rumpf machen als gedacht. Die alte Folierung hält nicht mehr besonders, habs mit anflicken versucht, keine Chance. Also Folie vom Rumpf komplett runter, natürlich bleibt die Farbschicht auf dem Holz kleben. :roll: Der Motorspant hat auch schon bessere Zeiten gesehen, auch...
von Surround-Opa
Sa 15. Nov 2014, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

K8B im Landeanflug https://lh4.googleusercontent.com/-j6mq9gKYjlM/VGdhUNRst9I/AAAAAAAABwE/nfXWfmh2mg8/s720/K8B%25201.jpg Meine neue Leidenschaft. :mrgreen: Spannweite 2,30m, 5kg Abluggewicht, 15er Methanoler wird durch einen 25iger Benziner ersetzt. Modell hab ich gebraucht gekauft und werde es über...
von Surround-Opa
Do 24. Jul 2014, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Mörstädter hat geschrieben:Das ist Halbwissen aus der Bedienungsanleitung. :oops:
Ich denk ich habs gefunden, Schwellwert auf 0,1m/s einstellen. Habs aber noch nicht getestet.
Mörstädter hat geschrieben:Wer ist der Hersteller des K8B-Bausatzes.
Phoenix Model
http://phoenixmodel.com/Product.aspx?ProductId=294
von Surround-Opa
Mi 23. Jul 2014, 11:55
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Hallo Olaf, die K8B sieht ja rattensch... aus, vermutlich hat sie ein scalemässiges Flugbild. Glückwunsch. Bei der Größe ist sie auch noch in großer Höhe gut erkennbar, oder war da was mit den Augen :P :P :P Ja sie fliegt sehr schön, kannst den Sender gemütlich aus der Hand legen. Erkennung ist nat...
von Surround-Opa
Di 22. Jul 2014, 22:56
Forum: Off-Topic
Thema: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)
Antworten: 370
Zugriffe: 40848

Re: Heli- & Flugmodellbau (war:Mini Helikopter gesucht)

Viel Spass, bis demnächst mal wieder. Ich bin momentan nur noch selten hier, Anstands halber wollte ich hier aber mal reinschauen. :D :D :handgestures-thumbupleft: Auch mal wieder was neues. K8B, Oldtimersegler aus den 30iger Jahren. 3,5m Spannweite, Fluggewicht 4,2kg. https://lh4.googleusercontent...
von Surround-Opa
Sa 21. Jun 2014, 11:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hilfe - mein Pioneer lx 87 will nicht mit dem i-net reden...
Antworten: 17
Zugriffe: 2945

Re: Hilfe - mein Pioneer lx 87 will nicht mit dem i-net rede

David 09 hat geschrieben:Wenn dhcp ein ist, bekommt der pio keine ip, es bleibt bei ganz vielen 000.000.000.000. Bei subnetz schreibt er dann 255.0.0.0.
Der Anschluss is hin. Schon mal "Werksreset" gemacht ?
von Surround-Opa
Do 19. Jun 2014, 14:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pioneer SC-LX73 als Endstufe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Re: Pioneer SC-LX73 als Endstufe?

und hier nun mein anliegen, die man mir bei media...und co nicht beantworten konnte: den denon avr 4520 kann man auch als reinen vorverstärker nutzen, was durch das abschalten der internen endstufen nochmals ein plus an klangqualität bringen würde... so die theorie?! ich bräuchte dann aber noch ein...
von Surround-Opa
Fr 13. Jun 2014, 23:38
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand
Antworten: 6
Zugriffe: 2381

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

musky2304 hat geschrieben: Das Fernsehbild in HD über den Beamer ist bei mir eher durchschnittlich, da werde ich demnächst experimentieren.
VU+ Duo oder Solo2 und das schlechte Bild is wech. :wink: