Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testspiegel nuLine-Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuline 244 bei Lite-Magazin

Unsere kleiner Klangkraftprotz nuLine 244 durfte beim Lite-Magazin zeigen, was er kann. Ergebnis: Traumnote Einsplus! Zitat: "Nubert hat das Ziel erreicht und den Mund nicht zu voll genommen: Den Schwaben ist mit der nuLine 244 ein Lautsprecher gelungen, der bei minimalem Platzbedarf den Klang eines ausgewachsenen Standlautsprechers bietet. Diese Zweieinhalb-Wege-Box spielt klar, präzise, druckvoll – und eindrucksvoll: Sie liefert selbst im Bassbereich ein Volumen, das wir der kleinen Grazie nicht zugetraut hätten. Das alles funktioniert nur mit viel Know-How – und Nubert räumt ein, dass man hier an die Grenze des Machbaren gegangen sei. Zur klanglichen Qualität kommt die Güte der Verarbeitung und die Wertigkeit der Ausstattung: Mehrschicht-Schleiflack und Echtholz-Furnier, metallene Standtraversen und Schutzgitter, Premium-Polklemmen und Zwei-Wege-Klangreglung – das sind Features, die in dieser Klasse absolut herausstechen. Deshalb ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Nubert nuLine 244 schlicht überragend. Mehr Klang ist bei diesem Volumen und zu diesem Preis kaum möglich."

Den kompletten Test vom 05.12.2017 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuLine 34 bei Eurogamer

„Klein, aber nicht winzig, preiswert, aber nicht ganz billig, klanglich sehr beeindruckend: Die nuLine 34 sind ideal, wenn Platz knapp wird.“ So das Lob von Martin Woger, der für Eurogamer.de unsere nuLine 34 Kompaktboxen testete. Und weiter: „Kraftvolle Könner auf kleiner Fläche. Die Nubert nuLine 34 sind ideal. Nicht perfekt, aber sie kommen sie meinen Hörgewohnheiten mit nicht zu betonten Bässen im Austausch gegen beeindruckende Stage, Dynamik und Auflösung sehr entgegen. Es ist brillantes Hören im besten Sinne, Klarheit, akzentuierte Betonung und Detailliebe in einem Paket, dessen einziger Nachteil für mich sein dürfte, dass sie klein genug sind, um sie zwar in einem großen Regal zu verstauen, aber dann doch zu groß, um den Wife Acceptance Factor zu maximieren, selbst wenn sie problemlos geduldet werden. Das und es sind eben Boxen für 700 und nicht 7000 Euro das Paar, HiFi kann fast immer einen draufsetzen. Aber ehrlich gesagt, für unter 1000 habe ich keine Boxen gehört, die mir besser gefallen hätten und bis 2000 wurde es schon noch mal etwas netter, aber nie so sehr, dass ich auch nur im Entferntesten darüber nachgedacht hätte diesen Aufpreis als lohnend zu bezeichnen.“

Den kompletten Test vom 05.12.2017 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuLine 244 bei AV-Magazin

Dem AV-Magazin gefielen unsere nuLine 244 im Duett: "„Die nuLine 244 kommt zierlich und unscheinbar daher, hat es akustisch aber faustdick hinter den Ohren. Der Klang ist erstaunlich erwachsen, gefällt mit enormer Breitbandigkeit und knackigem Druck. Trotz des kleinen Gehäusevolumens bietet die nuLine 244 außerordentlichen Tiefgang, ohne nennenswerte Abstriche bei der Pegelfestigkeit zu machen. Die virtuelle Bühne ist weitläufig und dreidimensional, platziert Instrumente immer punktgenau im Panorama. Durch das hohe Ortungsvermögen und die erstklassige Detailauflösung fühlt man sich, als wäre man mitten im Konzertsaal. Dank der tonal neutralen Klangabstimmung gewährleistet die Standbox ermüdungsfreies Hören über viele Stunden. Und das geschieht zwangsläufig, da die nuLine 244 richtig viel Spaß an der Musik vermittelt. So bringt sie ihre dynamischen Qualitäten auch bei gehobenen Lautstärken eindrucksvoll zur Geltung. Ob Pop, Rock, Klassik oder Jazz, die kleine Nubert spielt sich mit ihren eindrucksvollen akustischen Qualitäten schnell in die Herzen eines Zuhörers."

Den kompletten Test vom 09.03.2018 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuLine RS-54 bei Konsolenfan.de

Das Onlinemagazin Konsolenfan.de widmete der Dolby-Atmos-Box nuLine RS-54 einen ausführlichen Praxistest, in dem sie sich auch bei speziellen Aufstellproblemen wie Dachschrägen bewähren musste. "Nicht jeder hat die räumlichen Möglichkeiten, eine Dolby Atmos Box entsprechend der Vorgaben des Herstellers zu nutzen. Ich wäre beim Test mit den kleinen nuLine als Aufsatzbox und bei der Wandanbringung gescheitert. Deswegen verrichten die RS-54 zukünftig ihre Arbeit vom Regal aus. Das gesamte Sound-Paket ist jetzt so stimmig, dass ich mir die Boxen nach dem Test gekauft habe. Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft noch mehr Filme und Spiele mit Dolby Atmos Tonspur geben wird."

Den kompletten Test vom 14.3.2018 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuLine 244 bei Fidelity Online

Fidelity-Autor Hans von Draminski hat unserer Mini-Standbox nuLine 244 einen offenen Brief geschrieben, aus dem sich die Zuneigung des Redakteurs zu dem kompakten Zweieinhalb-Wege-Wunder deutlich herauslesen lässt. "Und das bedeutet, dass Du, die Du nur 85 Zentimeter hoch bist und Dich dank Deiner lieblichen Schlankheit (15 Zentimeter breit und 27 Zentimeter tief) dennoch 'Standbox' nennen darfst, bei Bedarf wie eine Löwin brüllen kannst. Dass Du Tiefton-Impulse in den Raum stemmst, bei denen man unwillkürlich nach einem versteckten Subwoofer sucht (und keinen findet) und dass Du zu einer Geschlossenheit der Wiedergabe fähig bist, wie ich sie früher allenfalls einer gut gemachten Zweiwege-Beauty zugetraut hätte, die oft wunderbar räumlich 'können', dafür aber spätestens dann in Schönheit sterben, wenn ich ihnen – ein Schuft, wer mich darob für einen Sadisten hält – die Wiedergabe großer Sinfonik zumutete ... Haben Deine Schöpfer doch bei der Summe, die sie für Dich aufrufen, so gnadenlos den Rotstift angesetzt, dass es schon beinahe respektlos wirkt. Für nur 1250 Euro wechselt ein Paar von Deiner Art den Besitzer. Dafür gibt es zwei Lautsprecher mit eindeutiger, auch auf dem rückwärtigen Typenschild vermerkten Rechts-Links-Zuordnung, sauber verarbeitetem Schleiflack in schwarz, weiß oder sogar Echtholzfurnier – und einem Klang, für den man anderswo ein deutlich größeres Loch ins Konto sprengen muss. Noch stehst Du hier in meinem Wohnzimmer, aber bald musst Du die Heimreise antreten. Und ich weiß jetzt schon, dass ich Dich vermissen werde. Mach‘s gut, Kleine! Und bringe anderen ebenso viel Freude an der Musik wie mir!"

Den kompletten Test vom 20.06.2018 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuLine-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuLine 244 bei Fairaudio

Die Redaktion des Online-Magazins Fairaudio stuft unsere nuLine 244 als preisgünstige Standbox für gehobene Ansprüche ein: "Die nuLine 244 ist sicherlich besonders interessant für alle Musikhörer, die der audiophilen Einsteigerphase entwachsen sind, trotzdem aber einen erschwinglichen Lautsprecher suchen. Wer noch dazu – entweder aus intrinsischer Motivation oder weil bei der Wohnzimmergestaltung auch noch andere ein limitierendes Wörtchen mitzureden haben – nach einer Standbox schielt, die den Raum nicht gleich „mit HiFi vollmacht“, gleichwohl aber ein vollständiges Klangbild abliefert, der liegt hier richtig. Wenn Sie weiterhin eher kleine Abhörlautstärken bis hin zu gehobener Zimmerlautstärke im Fokus haben, keine Party beschallen müssen und Wert auf eine kohärente Wiedergabe ohne Schieflagen oder Betonungen legen – dann sind Sie mit der nuLine 244 vermutlich sehr nah dran am Ideal. Auf der Habenseite stehen insbesondere ein durchzugsstarker, tiefer und konturierter Bass sowie ein tonal kohärentes, neutrales Gesamtbild, welches – wie so oft bei Nubert – trotzdem zu keiner Zeit farblos oder langweilig anmutet, sondern den Rezipienten an die Hand nimmt und direkt in die Musik hineinführt. Auch in Sachen Dynamik können es die nuLine 244 locker mit teureren Vertretern der Zunft aufnehmen, solange sie nicht mit Maximallautstärken oder einem schwachbrüstigen Verstärker konfrontiert werden. Nicht zuletzt: Fürs Geld wird eine exzellente Materialqualität und Verarbeitung geboten."

Den kompletten Test vom 30.07.2018 finden Sie hier ...
Antworten