Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 Spekulationen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 35&t=43033
S. Hennig hat geschrieben:Technische Innovationen erwarten Sie In Raum E112: Erstmalig zeigen wir ein aktives Surroundsystem mit den Lautsprechern unserer nuPro Serie.
Steht eines der kommenden neuen Produkte damit in Verbindung?
Indianer

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Indianer »

ja, glaub' ich schon:

S.Hennig hat uns kürzlich freundlicherweise in einer grausamen Diskussion über nuPro-Center pics gezeigt

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 1&start=39

die auffälligen Zufälle sind:

1) Bilder sind oben abgeschnitten - Decke? Height? Atmos? whatsoever
2) eine mächtige Surroundanlage ohne dicke Subs - kann nicht sein!
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von S. Hennig »

Indianer hat geschrieben:
die auffälligen Zufälle sind:

1) Bilder sind oben abgeschnitten - Decke? Height? Atmos? whatsoever
2) eine mächtige Surroundanlage ohne dicke Subs - kann nicht sein!
Die "auffälligen Zufälle" sind in Zusammenhang mit meiner Signatur erkennbar...das ist mein Wohnzimmer und meine Lautsprecher. :wink:

Die Subs sind an der Rückwand und zwar benannte 4 AW-1300 DSP.
Tatsächlich habe ich Atmos, mit 4 A-100 als Front/Rearheight...so viel Zufall ist da nicht.

Ansonsten ist das aktive Surround eben etwas, das wir noch nie auf Messe vorgeführt haben und das entsprechend gut geplant und abgestimmt werden muss, daher ist eben noch nicht klar, welche unserer Lautsprecher wir dafür einsetzen
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Indianer hat geschrieben:S.Hennig hat uns kürzlich freundlicherweise in einer grausamen Diskussion über nuPro-Center pics gezeigt
Hier sind "pics" aus seinem alten Heimkino:
http://mein-heimkinotest.de/reportage-a ... her-setzt/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben:Tatsächlich habe ich Atmos, mit 4 A-100 als Front/Rearheight...so viel Zufall ist da nicht.
Zwischenfrage: Ist bei diesem Setting noch ein zusätzlicher "Dialog-Lift" möglich, oder bleibt der Center hier starr bzgl. der Höhe und die vorderen beiden "Front-Height-Atmos" A100 werden ausschließlich mit Atmossignalen gefüttert?
Indianer

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Indianer »

in der Signatur steht auch DBA, und das wären 2 vorn & 2 hinten, oder?
((ah ja, danke Dobbs, genau so))

und auf der Messe werden wohl keine nicht mehr erhältlichen Subs aufgebaut werden
auch keine für eine Messedemo zu kleinen 350er
und mE unwahrscheinlich, dass Subs aus anderen Produktlinien mitspielen (außer sie sind "innovativ" :wink: )

aber bei den Decke / Height / Atmos / whatsoever bleibe ich d'ran:
die Bilder sind für mich "verdächtig"
und auch Nubert muß Produkte in freier Wildbahn testen bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden
"beta-Tester S.Hennig", why not? 8)
S. Hennig hat geschrieben:Ansonsten ist das aktive Surround eben etwas, das wir noch nie auf Messe vorgeführt haben und das entsprechend gut geplant und abgestimmt werden muss, daher ist eben noch nicht klar, welche unserer Lautsprecher wir dafür einsetzen
OK, die Bilder wurden beschnitten, weil sie nicht zeigen wollten, welche ohnehin bekannten LS sie einsetzen werden ... :lol:

keep cool, hier geht's doch um Spekulation!
(aber wenn sie gut argumentiert ist, ist schon super :twisted: )
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Zwischenfrage: Ist bei diesem Setting noch ein zusätzlicher "Dialog-Lift" möglich, oder bleibt der Center hier starr bzgl. der Höhe und die vorderen beiden "Front-Height-Atmos" A100 werden ausschließlich mit Atmossignalen gefüttert?
Mit einem großen Yamaha AVR (RX-A3070) oder der Vorstufe CX-A5100 ist das möglich.
Indianer hat geschrieben:in der Signatur steht auch DBA, und das wären 2 vorn & 2 hinten, oder?
((ah ja, danke Dobbs, genau so))
Ja das steht in der Signatur, weil ich immer noch die Hoffnung habe, das hinzubekommen, aber das ist halt ein wenig aufwendiger in einer offenen Wohnküche.
und auf der Messe werden wohl keine nicht mehr erhältlichen Subs aufgebaut werden
auch keine für eine Messedemo zu kleinen 350er
und mE unwahrscheinlich, dass Subs aus anderen Produktlinien mitspielen (außer sie sind "innovativ" :wink: )

aber bei den Decke / Height / Atmos / whatsoever bleibe ich d'ran:
die Bilder sind für mich "verdächtig"
Ähm ich möchte niemandem zu nahe treten, aber es ist nicht so, dass wir für die HE2018 mein Wohnzimmer abbauen und es auf der Messe wieder aufbauen...
Das ist mein Eigentum, keine Leihgabe, sondern ordentlich gekauft.

Ich habe 3m Deckenhöhe...da ist nichts abgeschnitten
Indianer hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Ansonsten ist das aktive Surround eben etwas, das wir noch nie auf Messe vorgeführt haben und das entsprechend gut geplant und abgestimmt werden muss, daher ist eben noch nicht klar, welche unserer Lautsprecher wir dafür einsetzen
OK, die Bilder wurden beschnitten, weil sie nicht zeigen wollten, welche ohnehin bekannten LS sie einsetzen werden ... :lol:
Bei so viel Folgerichtigkeit

Ich gebe mich geschlagen, wir werden 5 unterschiedliche Aktivlautsprecher für die Deckenmontage herausbringen, 2 für Dolby Atmos, 2 für DTS:X und ein Modell für Auro 3D

oder halt gar nichts davon, weil unsere Kunden schon nicht wissen, wie sie Lautsprecherkabel an die Decke bekommen sollen, geschweige denn Stromkabel
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Indianer

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Indianer »

OK, Kurve gekratzt ...
(mir sind die Aktiven ohnehin noch nicht so richtig ans Herz gewachsen)

jetzt im Ernst, anderes Thema:
werden die neuen nuLine Regalböxinnen 2,5- oder 3-Weger sein?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von mk_stgt »

4 wege!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Weyoun »

Mindestens :!:
Antworten