Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von zftkr18 »

Waaahnsinnn... diese 3er. Ich :romance-hearteyes: sie.

Die nuVero 3 gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Wir haben Queen und Lichtmond angehört/angesehen. Es ist fantastisch was aus den 3er in den Raum kommt. Das sind keine Effektlautsprecher - NEIN, das sind reinrassige Vollbereichslautsprecher! Wenn bei Lichtmond die Stimme des Sprechers kreist, dann ist kein Unterschied mehr beim Wandern zwischen den Lautsprechern zu hören. Und der Klang ist einfach nur voluminös. Dagegen sind die DS-22 ja richtig schmalbrüstig. Bei den 22ern hat man deutlich gehört, wenn die Stimme von hinten kam. Die konnten einfach mit den 11ern und dem 7er nicht mithalten. Das ist nun anders. Die 3er sind ein Quantensprung im Klang. Nun bin ich zufrieden. Bei dem Klang ist auch das Schwitzen beim Aufbauen und das Fluchen beim Einmessen vergessen. :D

Und ich werde an der Einmessung des A100 nichts verändern! Es wäre Frevel diese Lautsprecher in der Frequenz zu kastrieren. Ich belasse die 3er als Vollbereichslautsprecher.

Meine Hochachtung an Herrn Nubert, Herrn Spiegler und den Rest des Entwicklungsteams. :bow-blue: Wenn ich es nicht selbst hören würde, könnte ich es nicht glauben was die 3er leisten. Das sind richtige Klangzwerge. :D

@mk_stgt, ich bin mal auf dein Urteil zu den nuVeros gespannt, wenn du diese aufgebaut hast.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von mk_stgt »

der--badener hat geschrieben:der eine Test war "teurer" als der andere. glaubt bitte nicht das man auch nur einem einzigen Test wirklich voll vertrauen kann... Die Test sind vielleicht indizien mehr aber auch nicht. Und bitte keine Vorwürfe an Nubert, das ist eben so wie läuft und wer nicht mitspieltder mag zwar ein reines gewissen haben, aber auch leere Kassen (nicht zu vergessen die Mitarbeiter die auf der Strasse dann stünden). Die Beste referenz sind immer noch wir die von unseren erlebnissen Berichten, und wie da Nubert abschneidet wissen wir alle :dance:

klar so hab ich es ja auch geschrieben, auch für mich sind testberichte nur indizien, entscheiden wird bei mir immer das ohr, ich war nur verwundert über die unterschiedliche einstufung, wobei wenn man sich bei der ezitschrift die "bestenliste" anschaut ist die 4'er im gegensatz zum testurteil ebenfalls spitzenklasse und das p-/l-verhältnis der 3'er wird entgegen dem testergebnis "sehr gut" mit "hervorragend" angegeben. da passt ja auch was nicht. aber sei's drum ...

nachdem von rulaman die ls mit so viel vorschußlorbeeren hier gepostet wurden bin ich umsomehr gespannt, wie ich den klang empfinde.

werde sie heute und das restliche set holen, aufbauen wird etwas dauern, da ich noch keinen urlaub habe aber dann werd ich auch berichten. müsst euch da noch was in geduld üben
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: NuVero 3

Beitrag von HeldDerNation »

Rulaman, wo bleiben die Fotos?

:D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von mk_stgt »

lasst ihn doch erst mal hören und genießen :)
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: NuVero 3

Beitrag von HeldDerNation »

Dafür hatte er doch die ganze Nacht Zeit :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von mk_stgt »

stimmt eigentlich ... :lol:

hoffe du lässt mir was mehr zeit :bow-blue:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Re: NuVero 3

Beitrag von dadant_de »

für später mal:
ist ein atm für die nuvero3 in planung?
als untere grenzfrequenz sind 48Hz +- 3dB zwar nicht übel (vor allem bei dem gehäusevolumen), empfinde ich für einen vollbereichsstereolautsprecher trotzdem ein wenig zu wenig.

in mocca sehen die kleinen wirklich zum verlieben aus... :bow-blue:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von mk_stgt »

atm = aw-1000
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Re: NuVero 3

Beitrag von dadant_de »

mk_stgt hat geschrieben:atm = aw-1000
nicht wirklich.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von Zweck0r »

dadant_de hat geschrieben:ist ein atm für die nuvero3 in planung?
als untere grenzfrequenz sind 48Hz +- 3dB zwar nicht übel (vor allem bei dem gehäusevolumen), empfinde ich für einen vollbereichsstereolautsprecher trotzdem ein wenig zu wenig.
Macht keinen Sinn. Noch tiefer entzerrt würde das arme kleine Bässlein vielleicht so gerade eben Zimmerlautstärke schaffen, auch weil bei dem kleinen Gehäuse keine beliebig tiefe BR-Abstimmung machbar ist. Wenn Du mehr Bass willst, darfst Du mit dem Platz nicht so knausern :wink:

Grüße,

Zweck
Antworten