Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon R.Spiegler » Fr 19. Feb 2016, 14:59

Liebe NuForums-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser,
ganz besonders aber:
liebe Teilnehmer an den Leserwahlen 2016!

Gestern war ein ganz besonderer Tag – für Herrn Pedal, Herrn Steidle, für mich und natürlich auch für die Firma Nubert.
(Günther Nubert konnte erkältungsbedingt nicht an der Verleihung teilnehmen)
Seit gestern Abend sind wir gemäß Leservotum der Fachmagazine Audio, Stereoplay und Audiovision die erfolgreichste Marke
des deutschen Unterhaltungselektronikmarktes.

Darauf sind wir – wie man bei uns im Ländle so sagt – saumäßig schtolz, aber auch sehr dankbar.
Aber lassen Sie mich erzählen…

Es ist zur Tradition geworden, dass die Zeitschriften Audio, Stereoplay und Audiovision im Februar die bei ihrer Leserschaft beliebtesten HiFi- und
Heimkinogeräte des Jahres auszeichnen. Auch wir durften uns in den vergangenen Jahren über den einen oder anderen Preis für unsere Produkte freuen. :wink:

Eine Selbstverständlichkeit sind solche Ehrungen deshalb aber noch lange nicht. Wir waren und sind uns bewusst, dass es kein Abo auf Erfolg gibt und wir
uns immer wieder aufs Neue anstrengen müssen, um unsere Kunden zu begeistern. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Testsieg, jedes Lob,
jede Trophäe noch genauso wie über unseren ersten Testbericht.
Übrigens ist es fast auf den Tag genau 20 Jahre her, als in der Stereoplay 3/1996 unsere nuBox 660 getestet, bejubelt und zur neuen Referenz gekürt wurde!

Das Ergebnis der diesjährigen Leserwahl ließ uns gestern jedoch beinahe sprachlos zurück:
Gleich elf Goldmedaillen durften wir von Audio und Stereoplay mit nach Hause nehmen, darunter Auszeichnungen für die besten Stand- und Kompaktlautsprecher,
für die besten Aktivboxen sowie die beste Vor- und Endstufe.


Wir haben es also in allen Kategorien, in denen wir nominiert waren, nicht nur aufs Treppchen geschafft – sondern gleich ganz nach oben.
Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals bei dieser traditionsreichen Veranstaltung erzielen konnten!

(und "11 x Platz 1" ist wohl auch das beste Ergebnis, das je ein Hersteller erzielt hat!)
Und als Krönung des Abends gab es zum Abschluss für uns – als Unternehmen mit den meisten Siegerurkunden – noch den
Titel „Brand of the Year 2016“!

Wahnsinn!

Aber damit nicht genug:
Bei den beinahe zeitgleich stattfindenden Wahlen der Zeitschrift Audiovision konnten wir mit dem Sieg unseres nuVero-140-Sets in der Kategorie
„5.1-Boxensets über 4.500 Euro“ sowie dem Titel „Beste Marke (national)“ unser glänzendes Abschneiden weiter verbessern.

Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei allen unseren Kunden und
Fans bedanken, die uns mit ihrer Stimme bei diesen Abstimmungen unterstützt und zu diesem
großartigen Ergebnis beigetragen haben.
:bow-yellow: :bow-yellow: :bow-yellow:
Für uns ist der Medaillenregen auch eine Anerkennung der Anstrengungen, die wir im vergangenen Jubiläumsjahr in den Ausbau und die Verbesserung
unseres Produktangebots gesteckt haben: die ersten Verstärker von Nubert, die Neuerfindung unserer Spitzenserie nuVero, das Geburtstagsmodell nuJubilee 40 …

Wir werden uns auch weiterhin bemühen, Ihnen mit unseren ehrlichen Lautsprechern, Verstärkern und anderen HiFi-Produkten Freude am Hören zu bescheren!
Unser Ziel heißt Klangfaszination – und es würde uns freuen, wenn Sie uns auf dem Weg dorthin weiterhin begleiten.

Und das sind unsere Sieger 2016:

Nubert nuJubilee 40
1. Platz „Kompaktboxen bis 1.000 Euro“ bei Stereoplay

Mit der nuJubilee 40 haben wir uns und unseren Kunden im vergangenen Jahr ein Geschenk zu unserem 40. Firmengeburtstag gemacht: bewährte Technik aus bestehenden Serien neu kombiniert, gekleidet in ein neues, wertig designtes Gehäuses – und das zu einem absoluten Jubelpreis. In Schwarz ist übrigens noch eine Restmenge verfügbar!

Nubert nuBox 313
1. Platz „Kompaktboxen bis 1.000 Euro“ bei Audio

Ein glänzender Sieg unserer kleinen Allrounderin, der umso mehr beeindruckt, wenn man bedenkt, dass ein Paar nuBox 313 gerade mal 318 Euro kostet. Bis zur von der Redaktion gesetzten Grenze von 1.000 Euro ist also noch viel Luft – genug beispielsweise für eine passende Micro-Anlage nebst Verkabelung.

Nubert nuPro A-100
1. Platz „HiFi-Aktivboxen“ bei Audio

Auch die kleinste Vertreterin unserer Aktivboxenserie darf sich über eine Auszeichnung freuen – als beste HiFi-Aktivbox bei Audio – und das trotz eines wirklich hochkarätig besetzten Mitbewerberumfelds! Die Qualität hat sich offenbar herumgesprochen: Die nuPro A-100 ist derzeit leider ausverkauft.

Nubert nuPro A-300
1. Platz „HiFi-Aktivboxen“ bei Stereoplay

Bei den Lesern des Magazins Audio erringt die große Schwester nuPro A-300 den Titel „Beste HiFi-Aktivbox“ und darf sich damit nach ihren Siegen bei den Abstimmungen 2014 und 2015 zu den erfolgreichsten und meistdekorierten Lautsprechern zählen, die wir je entworfen haben. Das dritte Jahr in Folge an der Spitze!

Nubert nuPro A-700
1. Platz „HiFi-Aktivboxen Stand“ bei Stereoplay

Das Triple für die nuPro-Serie komplettiert unser Topmodell A-700, das bei Stereoplay den ersten Rang in der Kategorie „HiFi Aktivboxen Stand“ einfährt. Dieser Erfolg fügt sich in eine Reihe von Auszeichnungen, die mit der Einschätzung „beste Aktive Standbox unter 10.000 Euro“ ihren Anfang nahm (Stereoplay 10/15).

Nubert nuVero 60
1. Platz „Kompaktboxen bis 3.000 Euro“ bei Stereoplay

Die zweite Generation der nuVero-Lautsprecher setzt die Siegesserie ihrer Ahnen fort. Die nuVero 60 erringt den ersten Platz in der Klasse „Kompaktboxen bis 3.000“ Euro. Modernste Drei-Wege-Technik in einem derart eleganten, wohnraumfreundlichen Gehäuse ist aber auch einfach eine verführerische Kombination.

Nubert nuVero 140
1. Platz „Standboxen bis 5.000 Euro“ bei Stereoplay

Zugegeben: Dass unser Flaggschiff ganz weit vorne schwimmt, dessen waren wir uns beinahe sicher. Denn dieser Lautsprecher stellt schlicht die Spitze unseres Könnens und 40jährigen Schaffens dar: perfektioniertes Dreieinhalb-Wege-Prinzip, High-Tech-Chassis, ausgefeilte Weichentechnik, elegant verpackt.

Nubert nuVero 140-Set
1. Platz „5.1-Boxenset über 4.500 Euro“ bei Audiovision

Auch die Leser der Audiovision haben unser Spitzenmodell offenbar ins Herz geschlossen, verleihen sie doch dem Surround-System rund um die nuVero 140 die Auszeichnung bestens „5.1-Boxenset über 4.500 Euro“. Neben der 140er sind in dem Ensemble auch unsere nuVero 70, 60 und der AW-17 vertreten.

Doppelsieg! Nubert nuControl
1. Platz Vorverstärker bei Audio und Stereoplay

Der Weg zu unserer ersten Vorstufe war steinig und zog sich über viele Jahre hin. Und obwohl wir von der Qualität des Endprodukts mehr als überzeugt waren, wussten wir schließlich nicht, ob man uns auch als Verstärkerhersteller ernst nehmen würde. Der erste Platz bei Audio und Stereoplay belegt eindrucksvoll, dass wir mehr können als „nur“ exzellente Boxen bauen.

Doppelsieg! Nubert nuPower D
1. Platz Endstufen bei Audio und Stereoplay

Nachdem wir erst vor kurzem den prestigeträchtigen iF Design Award für unser Verstärkerduo in Empfang nehmen durften, wurde nun auch die technische und klangliche Qualität des Ensembles prämiert: Die Leser von Audio und Stereoplay krönen unseren nuPower D zur Endstufe des Jahres 2016.

Nubert
„Brand of the Year 2016“ bei Audio und Stereoplay

Mit elf Erstplatzierungen waren wir der erfolgreichste Hersteller bei den Leserwahlen der Weka-Verlagsgruppe. Dafür gab es zusätzlich die
Auszeichnung „Brand of the Year 2016“, also als beste Marke der HiFi-Branche.

Nubert
„Beste Marke (national)“ bei Audiovision

Das Publikum der Heimkinozeitschrift Audiovision bedenkt uns bereits zum zweiten Mal in Folge mit der Ehrung als beste einheimische Marke der
Unterhaltungselektronikbranche. Dafür ganz herzlichen Dank!
Wir hoffen, dass wir mit einem weiteren Ausbau unseres Heimkinoangebots dieses Vertrauen rechtfertigen.

Nochmals vielen, vielen, vielen Dank!

Das sind nun also die Ergebnisse der Leserwahlen 2016 – bessere hätten wir uns wirklich nicht wünschen können!
Deshalb noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die uns ihre Stimmen gegeben haben!


Bei unserer begleitenden Verlosung haben wir übrigens Herrn Eckhard L. aus Wilnsdorf als Gewinner eines Paars unserer brandneuen nuPro A-700 gezogen.
Alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben, erhalten in Kürze eine Benachrichtigung mit dem Ergebnis.

Ond hier no a Bilde von de "schtolze Nubis":

Bild

...und von der Preisverleihung:

Bild

Bild
Benutzeravatar
R.Spiegler

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon Tomy4376 » Fr 19. Feb 2016, 15:16

Top! Glückwunsch, und weiter so! Bin schon gespannt auf die nächsten Überraschungen..
11 mal 1. Platz! Das schreit doch geradezu nach einer 11% Rabattaktion :mrgreen:
WZ: Neumann KH 120 + Teufel Motiv 2 Sat. rear +
nuline aw 560
Keller: Duevel Planets
Meine bisherigen nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Benutzeravatar
Tomy4376

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon caine2011 » Fr 19. Feb 2016, 15:17

11 mal platz 1 8O

da istz das jubiläumsjahr erstklassig zu ende gegangen

glückwunsch und respekt für diese leistung
Zuletzt geändert von caine2011 am Fr 19. Feb 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
caine2011

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon Bootes » Fr 19. Feb 2016, 15:20

Glückwunsch!
Besser kann es nicht laufen.
Das Glück ist mit den Tüchtigen.
Gruß Wolfgang
Bootes

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon R.Spiegler » Fr 19. Feb 2016, 15:23

caine2011 hat geschrieben:11 mal platz 1 8O



12 Mal Platz 1 mit dem 140-Set-Sieg bei Audiovision. :D
Benutzeravatar
R.Spiegler

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon aaof » Fr 19. Feb 2016, 15:27

Herzlichen Glückwunsch! Schon echt unheimlich ... Baut Nubert deswegen ein neues Gebäude? Die Preise (Pokale usw.) müssen ja irgendwo hin. 8O :wink:

Ps:
Meine Lieben Nuberts haben ja immerhin Platz 1 bei Area DVD geschafft. 8)
Gruß aaof

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!
Benutzeravatar
aaof

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon caine2011 » Fr 19. Feb 2016, 15:29

R.Spiegler hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:11 mal platz 1 8O



12 Mal Platz 1 mit dem 140-Set-Sieg bei Audiovision. :D


ich entschuldige mich für den verzähler...bei so vielen siegen kann man aber auch schnell durcheinanderkommen :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
caine2011

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon Christian H » Fr 19. Feb 2016, 15:33

Herzliche Gratulation!

War man doch anfangs der 2000er Jahre ein Exot, wenn man Lautsprecher von Nubert ("Nu-Was?") hatte (insbesondere hier in der Schweiz), kennt man heute die Marke durchaus. Da haben die vielen Testsiege sicherlich ihren Anteil dran...

Gruss
Christian
NAD T-743 | SONOS ZP-90
NuLine 82 mit ABL8/80 | NuLine CS 150 | Yamaha NSX-700

SONOS Play:1 | Pure Evoke D6
Benutzeravatar
Christian H

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon Marcel123 » Fr 19. Feb 2016, 15:34

Ja da legst di nieder und stehst nimmer auf.... 8O :mrgreen:

Glückwunsch an das Nubert Team :handgestures-thumbupright:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K530 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Benutzeravatar
Marcel123

Re: Saumäßig schtolz und sehr dankbar…

Beitragvon Genussmensch » Fr 19. Feb 2016, 15:37

Ein unfassbar gutes Abschneiden.

Besonders beeindruckend ist das Ergebnis auch deshalb, weil mit nuControl und nuPower völliges Neuland betreten, ach was betreten: im Sturm erobert wurde! :D

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Ergebnis!

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Genussmensch

Nächste

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste