Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

R. Steidle hat geschrieben:Hallo Comeback,

tut uns leid, wenn Sie die Preise unserer Zubehörartikel, speziell des nuVero-Zubehörs als zu hoch empfinden. Allerdings hat "Dr. Bop" die Gründe bereits dargelegt: Wir stellen an unser Zubehör ähnlich hohe Qualitätsansprüche wie an unsere Lautsprecher und lassen es von Partnern in Deutschland oder in Nachbarländern in vergleichsweise geringen Stückzahlen produzieren. All das macht die Fertigung relativ kostspielig. Glauben Sie mir: Wir verdienen daran keine Unsummen. Wir sind ziemlich sicher, dass Sie maßgefertigtes HiFi-Zubehör in vergleichbarer Qualität anderswo auch nicht drastisch günstiger bekommen.

Gruß

R. Steidle

PS: Für HiFi-Fans mit handwerklichem Geschick und entsprechender Werkzeugausstattung ist "Do it yourself" eine gangbare Alternative. Es gibt im Forum jede Menge Tipps und Bilder fertiggestellter Projekte.
Melde mich noch einmal zurück. Nach diversen Probehörsessions sind es die Nuvero 70 geworden. Die Wandhalterung hatte ich direkt mitbestellt und ist auch jetzt montiert:

Zwei Sachen dazu: Zum einen nehme ich meinen "Vorwurf" des hohen Preises bei der Wandhalterung zurück. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber aufgrund der Wertigkeit doch hinnehmbar. Ist schon edel verarbeitet. Finde, das sollte ich dann als Auslöser des thread dann doch noch erwähnen.

Was ich mir gewünscht hätte wäre jedoch eine stärkere Fixierungsmöglichkeit. Selbst wenn ich die Drehverschraubung richtig fest anziehe, lassen sich die Lautsprecher immer noch relativ leicht drehen. Einmal richtig eingedreht sollten sie sich meines Erachtens nicht so leicht wieder in ihrer Einstellung verändert werden können.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von BenQ »

Comeback hat geschrieben:Melde mich noch einmal zurück. Nach diversen Probehörsessions sind es die Nuvero 70 geworden. Die Wandhalterung hatte ich direkt mitbestellt und ist auch jetzt montiert:

Zwei Sachen dazu: Zum einen nehme ich meinen "Vorwurf" des hohen Preises bei der Wandhalterung zurück. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber aufgrund der Wertigkeit doch hinnehmbar. Ist schon edel verarbeitet. Finde, das sollte ich dann als Auslöser des thread dann doch noch erwähnen.

Was ich mir gewünscht hätte wäre jedoch eine stärkere Fixierungsmöglichkeit. Selbst wenn ich die Drehverschraubung richtig fest anziehe, lassen sich die Lautsprecher immer noch relativ leicht drehen. Einmal richtig eingedreht sollten sie sich meines Erachtens nicht so leicht wieder in ihrer Einstellung verändert werden können.
Ende gut, alles gut :wink:

Und wie zufrieden bist Du mit den 70ern? Bilder sagen mehr als tausend Worte :mrgreen:

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von MGM »

Comeback hat geschrieben: ... Zum einen nehme ich meinen "Vorwurf" des hohen Preises bei der Wandhalterung zurück. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber aufgrund der Wertigkeit doch hinnehmbar. Ist schon edel verarbeitet. Finde, das sollte ich dann als Auslöser des thread dann doch noch erwähnen.
...
Top!
Das finde ich richtig gut. Normalerweise bleibt bei geäusserter Kritik ein Gschmäckle, weil leider keine "Auflösung" mehr kommt...

Die 7er ist m.M.n. eine der besten NuVeros. Für die Größe macht sie einfach alles Richtig. Schade das sie fast nur als Center wahrgenommen wurde.
Die 70er durfte ich auch schon ausgiebig hören und war ebenfalls begeistert! Nur für einen Wechsel war es mir dann doch zu wenig.

Viel Spass mit den beiden! Eine 3. als Center ist aber Pflicht... Homogene Front und so... :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Bilder und Hörbericht hatte ich im Hifi-Forum gepostet. Link siehehttp://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=73228
Ist jetzt einfacher für mich. Bin unterwegs. :wink:
Center kommt. Passt aber erst wenns Lowboard gewechselt ist.
Zuletzt geändert von Comeback am Mi 7. Sep 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von mk_stgt »

Dein feedback finde ich auch gut.
leider gibt es so etwas viel zu selten.
alles Gute und bleibt gesund!
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von m.a.206 »

Die Verarbeitung von Edelstahl ist aufwendig u. da durch teuer.Auf den Maschinen darf kein Schwarzstahl verarbeitet werden, sonst können kleine Partikel in den Edelstahl eingearbeitet werden u. fangen an zu Rosten. Fachbetriebe verarbeiten dann nur Edelstahl oder haben zwei Fertigungs Straßen.
Antworten