Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Hallo liebe Nubis,

plane aktuell meine Front mit 3 Nuvero 70 zu bestücken.

Allgemein wird immer vom sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bei den Nubert-Lautsprechern berichtet. Dieses mag in vielen Fällen durchaus so sein, aber...

... Ich sprechs ganz offen aus. Die Preisgestaltung vom Zubehör jetzt speziell auf die NuveroSerie finde, ich dezent ausgedrückt, sehr ambitioniert.

Wenn ich mir 2 Wandhalterungen und die Wandablage für die Nuvero 70 dazu bestellen möchte, soll mich das stolze 405 € kosten. Wofür? Für das "bisschen" Metall?

Tut mir leid, aber das kann man mir nicht mehr mit normalen Fertigungs-/Materialkosten begründen.

Der Preis steht m.E. auch in keinem Verhältnis zu den 3 Nuvero 70.

Von meinem Hörtest letzte Woche hatte ich ja hier im Forum berichtet. Die 70er müssen sich jetzt in den nächsten Tagen oder der nächsten Woche beim Hörtest mit 2 anderen Herstellern bei mir zuhause bewähren. Bei der abschließenen Beurteilung des Gesamtpaketes muss ich natürlich auch die Preisgestaltung mit einfließen lassen. Niemand hat schließlich etwas zu verschenken. Die Rears müssen später ja auch noch angeschafft und an der Wand platziert werden...

Leider habe ich bezogen auf die Preisgestaltung bei den Wandhalterungen den Eindruck, dass man hier einen dicken "High End"-Zuschlag einpreist. Dabei steht ja gerade Nubert dafür, High End bezahlbar zu machen.

Nicht böse sein, aber ich denke konstruktive Kritik ist erlaubt.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Dr. Bop »

- Hochwertiges Material
- Fette Materialstärke (z. B. 4mm!!! für die Wandablage)
- Made in Germany
- Vergleichsweise geringe Stückzahlen


Das alles macht die Dinger nicht billig.

Preis-/Leistung stimmt hier m. E..
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Catwiesl »

Die Alternative ist, so einen Halter beim Metaller seines Vertrauens in Auftrag zu geben. Da könnte man sogar persönliche Vorlieben einbringen. Aber ob es wirklich günstiger wäre steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass die Halter zu teuer sind: hochwertiges Material und sicher sehr gute Verarbeitung. Das kostet halt.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von caine2011 »

ja, ging mir auch beim ersten ansehen so

dann war ich beim metallbauer, nach dem drei überhaupt einzelstücke abgelehnt hatten, bekam ich beim vierten einen kostenvoranschlag der 50% höher war, ohne garantie, das dann echt alles 100%ig passt

prinzipiell muss man ja aber nicht das nubert zubehör nehmen, es gibt auch andere anbieter

ich würde z.b. nicht den 175€ wandhalter nehmen, sondern den für 69€, der sogar tiefer ist: http://www.nubert.de/wa-4/p1396/?category=26
und dieselbe tragkraft hat

bei vielen anderen herstellern muss man sich generell selber um solches zubehör kümmern

ich wills auch gar nicht schönmalen: die preise sind keine schnäppchen, aber fair

ansonsten in der schnäppchen ecke schauen: http://www.nubert.de/wh-7-b-ware/p2769/?category=87
wenn es davon 2 gäbe und du den 69€ wandhalter nimmst, dann kämst du auf 219€, drei nv70 kosten 3405€, ob die relation für dich passt, oder nuvero das beste p/l verhältnis bietet, sind alles andere fragen

du kannst auch mal bei langer1 anfragen, der macht das beruflich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

@caine,
schreibe und gucke gerade übers Handy. Da findet er nichts über deine links.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
Reiner
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:20

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Reiner »

Hallo Comeback,

ich finde das du das Zubehör bei deiner Kalkulation ausklammern must.
Wie schon gesagt, bei anderen Herstellern gibts gar kein Zubehör und wie oder wo du dir das besorgst ist ja deine Sache. Ich würde mein Augenmerk erst mal auf die für mich optimalen Boxen legen, dann mich um den Rest kümmern.
Das Zubehör find ich jetzt auch nicht gerade billig aber hochwertig.
Gruß R.


Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von StefanB »

Das Zeug ist zweifellos schick und funktionell.

Es würde mir aber allenfalls als Ideenlieferant dienen, um etwas eigenes, besseres zu bauen; so daß z.B. der Center mit Bananas angestöpselt werden kann, falls das gewünscht wäre.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Jedem seine Meinung :wink:
Also die Wandablage würde/werde ich für den Preis garantiert nicht kaufen.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Weyoun »

Qualität kostet nun mal. Und bei den im Vergleich zur Quantität bei Baumark-Produkten "homöopatischen Stückzahlen" kann Nubert halt als Kunde bei seinen Lieferanten auch nicht Druck ohne Ende machen. Die Preise sind ambitioniert, aber durchaus fair.

Um mal wieder zu den allseits beiebten Autovergleichen zu kommen (dieser eine Vergleich wurde erst gestern diskutiert): Man kauft sich einen Neuwagen für >= 30.000 € und dann spart man bei der Hängerkupplung (niedrigere Stützlast als die originale) und beim Kupplungs-Fahrradträger und am Ende ärgert man sich, dass man nicht gleich "richtig" gekauft hat. :wink:
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Um bei dem beliebten Autovergleich zu bleiben: Da kostet die Anhängerkupplung auch nicht 10% und mehr vom Auto. :roll:
Alles bitte in Relation zum Grundprodukt.

Aber ich merke schon, eingefleischte Nuberts sind da toleranter. :wink:
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Antworten