Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von caine2011 »

wie gesagt guck dir mal die links von mir oben an, wenn du wieder an einem "richtigen pc" bist

und es gibt auch andere anbieter wie liedke, die da dinge anbieten

ist halt auch bei vielen unserer kunden so: "was das bisschen schaumstoff kostet so viel?" "ja ist leider so, das produkt muss hergestellt und entwickelt werden"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Mach ich. Danke dir.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Comeback,

tut uns leid, wenn Sie die Preise unserer Zubehörartikel, speziell des nuVero-Zubehörs als zu hoch empfinden. Allerdings hat "Dr. Bop" die Gründe bereits dargelegt: Wir stellen an unser Zubehör ähnlich hohe Qualitätsansprüche wie an unsere Lautsprecher und lassen es von Partnern in Deutschland oder in Nachbarländern in vergleichsweise geringen Stückzahlen produzieren. All das macht die Fertigung relativ kostspielig. Glauben Sie mir: Wir verdienen daran keine Unsummen. Wir sind ziemlich sicher, dass Sie maßgefertigtes HiFi-Zubehör in vergleichbarer Qualität anderswo auch nicht drastisch günstiger bekommen.

Gruß

R. Steidle

PS: Für HiFi-Fans mit handwerklichem Geschick und entsprechender Werkzeugausstattung ist "Do it yourself" eine gangbare Alternative. Es gibt im Forum jede Menge Tipps und Bilder fertiggestellter Projekte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Weyoun »

Comeback hat geschrieben:Um bei dem beliebten Autovergleich zu bleiben: Da kostet die Anhängerkupplung auch nicht 10% und mehr vom Auto. :roll:
Alles bitte in Relation zum Grundprodukt.
Also beim Dacia sind 700 € für die Kupplung schon fast 10 % des Grundpreises. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:und es gibt auch andere anbieter wie liedke, die da dinge anbieten
Grrr :!: :evil:
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Weyoun hat geschrieben:
Comeback hat geschrieben:Um bei dem beliebten Autovergleich zu bleiben: Da kostet die Anhängerkupplung auch nicht 10% und mehr vom Auto. :roll:
Alles bitte in Relation zum Grundprodukt.
Also beim Dacia sind 700 € für die Kupplung schon fast 10 % des Grundpreises. :wink:
Ich denke, dir ist schon selber klar, dass dein Vergleich hinkt. Vergleich Dacia/Nubert :roll: Audi/Nubert wäre sinnvoller gewesen. Egal.

@ Herr Steile,
Vielen Dank für Ihre Stellungnahme und den Erklärungsversuch.
Ich werde schauen, wie ich es dann umsetze, wenn sich die Nuvero 70 bei mir zuhause gegen die beiden "Mitbewerber" durchsetzen sollte.

Dabei sollten wir es dann auch belassen.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Weyoun »

Comeback hat geschrieben:Ich denke, dir ist schon selber klar, dass dein Vergleich hinkt. Vergleich Dacia/Nubert :roll: Audi/Nubert wäre sinnvoller gewesen. Egal.
Wieso?

Apple-Zubehör kostet gerne mal 20 bis 30 % bzgl. des Neupreises eines iPhones / iPads und hier bewegen wir uns dann in der selben "Luxus-Klasse".
Nicht jeder Vergleich hinkt. :wink:
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von MGM »

Nun bei Auto oder Smarttechnik ist die Zubehörstückzahl aber deutlich erhöht.
Daher sind bei den höheren Preisen sicher auch höhere Margen einkalkuliert. DAS empfinde ich verwerflicher.

Wenn man sich mal die günstigen "Blechpatscher" im Internet raussucht und sich Beispielsweise ein gebürstetes Edelstahlblech zuschneiden und einfach abkannten lassen will,
stellt man schnell fest, das es das Material "nur" bis 2-3mm gibt. Wird wahrscheinlich auch halten.
Aber dann sind noch lange keine Befestigungsbohrungen gemacht. Also DIY, wobei man erstmal ES bohren können muss und das Risiko einer verkratzten Oberfläche selbst trägt.
Dazu sind das alles auftragsbezogene Einzelanfertigungen. Mal in die AGB schauen, zum Thema Oberflächenqualität des Endprodukts, Bearbeitungsspuren, etc... :wink:
Da fühle ich mich bei Nubert besser aufgehoben.

Oder man geht in Richtung CNC Auftrag... Einzelstück... soviele Anbieter gibt es dann plötzlich nicht mehr und die Kosten explodieren.

Also kein ES, nur Stahl, keine Pulverbeschichtung, selbst lackieren, etc... Das ist dann aber nicht mehr vergleichbar.

Von einem "Hifi" Zuschlag ala Voodoo, kann keine Rede sein. Die aufgerufenen Preise für das Material und die Verarbeitung sind m.M.n. "den Preis wert", aber eben nicht Billig!

Wenn man sich das nicht leisten können will (!), wofür ich übrigens vollstes Verständnis habe, dann muss man in irgendeiner Form kreativ werden.
Zweckentfremdung anderer Bauteile, Selber machen, gebraucht kaufen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von Comeback »

Weyoun hat geschrieben:
Comeback hat geschrieben:Ich denke, dir ist schon selber klar, dass dein Vergleich hinkt. Vergleich Dacia/Nubert :roll: Audi/Nubert wäre sinnvoller gewesen. Egal.
Wieso?

Apple-Zubehör kostet gerne mal 20 bis 30 % bzgl. des Neupreises eines iPhones / iPads und hier bewegen wir uns dann in der selben "Luxus-Klasse".
Nicht jeder Vergleich hinkt. :wink:
Du hast doch den Autovergleich gebracht :roll: und fängst jetzt auf einmal mit Apple an...
Lass es doch bitte infach gut sein. Zum Thema ist doch jetzt alles gesagt hier, auch von offizieller Seite.
Bitte den thread einfach schließen. Danke
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zu hohe Preise fürs Nuvero-Zubehör

Beitrag von caine2011 »

:text-goodpost: (also das mit dem alles gesagt, den rest unter euch ausmachen)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten