Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factory"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von rockyou »

So schlimm kann ich dieses Video jetzt wirklich nicht finden. Es ist nicht persönlich, sondern inhaltsbezogen auf einer öffentlichen HiFi-Messe mitgeschnitten. Niemand wird in irgendeiner Form geschädigt.
Aber ich hätte wenigstens hinterher gefragt, ob es veröffentlicht werden darf.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von Wete »

Ich kann das Video nicht beurteilen, weil ich es nicht sehen kann. Ich finde einfach nur die Vorgehensweise daneben, FALLS es sich nicht um ein von Nubert (Firma) oder G. Nubert (Person) genehmigtes Video handelt. Ich kann nunmal nicht einfach jemanden filmen und das dann ohne Zustimmung irgendwo veröffentlichen, egal, wie positiv das ist, was der sagt.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von Mysterion »

Im KunstUrhG ist das alles geregelt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von R. Steidle »

Da das Thema hier doch unerwartet hohe Wellen schlägt, ein kurzer Kommentar von unserer Seite. Natürlich ist es absolut okay, auf einer öffentlichen Veranstaltung ein Video aufzuzeichnen und dies auch zu veröffentlichen. Höflich wäre allerdings, dies auch anzukündigen beziehungsweise kurz zu fragen. Wir sagen dazu auch üblicherweise nicht Nein. Inhaltlich gäbe es von unserer Seite aus manches zu ergänzen, aber das Thema ist zu komplex, um es hier (oder in einem zwanglosen Dialog auf einer Messe) in Gänze zu behandeln. Die Frage zu den Unterschieden, Vor- und Nachteilen nuPro A-700 und nuVero 140 wird von Kunden jedenfalls sehr häufig gestellt, auch hier im Forum bereits. Meine Antwort: Unterschiedliche Lautsprecher für unterschiedliche Anwendungsbereiche. :-)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von R.Spiegler »

R. Steidle hat geschrieben: Meine Antwort: Unterschiedliche Lautsprecher für unterschiedliche Anwendungsbereiche. :-)
Und noch kurz meine persönliche Meinung:
Die A-700 ist ein irrsinnig guter Lautsprecher, technisch ein Meisterwerk unserer Entwickler.
Aber eine nuVero 140 ist optisch und klanglich (vor allem im Wohnraum) für mich noch eine andere Klasse!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von mcBrandy »

Dem ist nix mehr hinzu zu fügen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:Dem ist nix mehr hinzu zu fügen!
Dann ist ja gut, dass Du es trotzdem gemacht hast. :D :D :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben:
Dann ist ja gut, dass Du es trotzdem gemacht hast. :D :D :D
Und das führen wir jetzt so lange weiter, bis der Thread geschreddert ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: G. Nubert spricht bei "Freunde der Nubert Speaker Factor

Beitrag von rockyou »

Wenigstens weiß der Veröffentlicher ja nun, dass er nichts zu befürchten hat.
Dann kann er das Video ja nun auch im Forum einstellen, falls er hier aktiv ist :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten