Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
keyfo
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:34

Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher

Beitrag von keyfo »

Hallo,

ich bin neu im Nubert Forum und hätte 2 Fragen:

1) Ich besitze noch einen alten Verstärker Yamaha AX 380 (Dauerleistung: 8 Ohm: 2x 55 Watt / 4 Ohm: 2x 85 Watt) und würde mir gerne Nubert Kompaktboxen anschaffen wollen.
Zweck: Nahfeldmonitor.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen (sollten pro Stück nicht mehr als 200 Euro kosten).

2) Baut Nubert auch PA Lautsprecher bzw. gibt es einen PA Hersteller aus BW, der eine ähnliche Philosophie wie Nubert hat (Ausgezeichneter Klang mit einem tollen Preis / Leistungsverhältniss).
Fohhn, TW Audio, Barth Acoustic und d&b Audiotechnik kenne ich (die sprengen jedoch das Budget).

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland.

keyfo
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher

Beitrag von tf11972 »

Hallo,
wenn du Nahfeldmonitore willst, kann ich dir die nuBox 313 bzw. 383 ans Herz legen.

In Sachen PA muss ich leider passen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher

Beitrag von Wete »

keyfo hat geschrieben:2) Baut Nubert auch PA Lautsprecher bzw. gibt es einen PA Hersteller aus BW, der eine ähnliche Philosophie wie Nubert hat (Ausgezeichneter Klang mit einem tollen Preis / Leistungsverhältniss).
Fohhn, TW Audio, Barth Acoustic und d&b Audiotechnik kenne ich (die sprengen jedoch das Budget).
"Gerade Kurven" (haha) wirst Du bei PA-Lautsprechern selten finden, dafür gibts ja den DSP vor/in der Endstufe.
Nicht aus B-W aber trotzdem nicht verkehrt: KME http://kme-speaker.de/

Wete
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher

Beitrag von Kardamon »

Hallo keyfo,

nuBox 383 als 2.Wahl erfüllen deinen Budgetwunsch und sind Hammer Lautsprecher.
Gruß
Kardamon
Antworten