Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testspiegel nuPro-Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro A-100 bei Eurogamer

News, Infos und Produktvorstellungen machen das Onlinemagazin Eurogamer.de zu einem attraktiven Forum für Interessenten der Gamer-Szene. Erfreulicherweise gelangten nun auch unsere “kleinen” nuPro A-100 Aktivboxen in den Test-Fokus des Magazins. Computerspiele profitieren eben nicht nur von einer exzellenten Grafik(karte), sondern auch von mehr Klangfaszination! Mit ihren exzellenten Klangqualitäten demonstrierten die A-100 „ein Stück Lebensqualität am PC“, das sich hören lassen kann und schlussendlich mit dem Urteil „Herausragend“ bewertet wurde:
„Es beeindruckt, wie sauber die Winzlinge bei gleichzeitig solider Räumlichkeit arbeiten. Normalerweise wirken PC-Lautsprecher, selbst hochwertigere, immer etwas beengt im Klangbild - kein Wunder, der Abstand zwischen Ohr und Membran ist kurz, da bleibt nicht viel Entfaltung. In dem Rahmen, der möglich scheint, gelingt den nuPros das kleine Wunder einer soliden, präzisen Soundstage mit Raumgefühl auf weniger als einem Meter … schon diese kleinen Nuberts sind fantastisch und man muss sich schon ganz schön umgucken, um etwas Vergleichbares für den Schreibtisch zu finden …
Die nuPro A-100 bieten eine überragende Soundstage für Orte mit wenig physischem Raum - auf dem Schreibtisch neben den Monitoren – erreichen eine fantastische Tief- und Mittenauflösung. Die Höhen stehen dem, wenn überhaupt, nur wenig nach und ihr seid dank des innovativen Aufbaus für das Soundprocessing vom sonst üblichen Grundrauschen befreit. Sie spielen diese Stärken in allen möglichen Medien von Musik über Film bis zu Games aus, bringen praktisch jede Art von Eingang mit, der nicht kabellos ist, und bieten eine solide Optionsfülle für die Anpassung an die eigenen Vorlieben. Nehmt eine innen wie außen fast schon atemberaubend gute Verarbeitung, die kompakte Bauform und ein zeitloses, neutrales Design hinzu und ihr habt die besten Stereo-2.0-PC-Lautsprecher, die ihr jemals neben eurem Monitor platzieren werdet.“

Den kompletten Test vom 1.6.2017 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro AS-250 bei Fairaudio

Mit unserem Stereoboard nuPro AS-250 widmete das Onlinemagazin Fairaudio.de ausnahmsweise auch einer Lautsprecherlösung für TV/AV-Anwendungen einen Testauftritt (konzeptionell liegt der Testfokus des Magazins auf HiFi- und High-End-Produkten). In den ausgiebigen Hör- und Praxistests konnte das AS-250 dank exzellenter Klangqualitäten auch bei Fairaudio.de rundweg begeistern:
"In seinem direkten Wettbewerbsumfeld, also im Vergleich zu anderen „Klangbrettern“, spielt das Nubert Board ohnehin in seiner eigenen Liga. Weder die mit insgesamt neun(!) separaten Digitalverstärkern und zahlreichen „Virtual Surround“-Settings technisch hochgezüchtete … können klanglich gleichziehen … erreicht nicht ansatzweise die dynamische Durchschlagskraft und die voluminöse Präsenz des Nubert nuPro AS-250. Ich komme zu dem Schluss, dass die Schwaben schlicht und ergreifend eine klanglich sehr ausgewogene und „vollständige“ Variante dieser Produktgattung am Start haben. Und das ganz ohne virtuelle Effekte oder sonstige Soundspielereien. Nur Stereo. Punkt … Irgendwann hatte ich nämlich in der Tat fast vergessen, dass hier eben keine „reinrassige“ und nach konventionellen Maßstäben aufgebaute HiFi-Kompakt-Anlage spielt, sondern „nur“ – Verzeihung! – ein TV-Soundboard. Der musikalische Fluss und der quirlige Groove des nuPro AS-250 sind derart einnehmend, dass man es im positiven Sinn als „Zwitterwesen“ – auf der Schwelle zwischen HiFi und AV wandelnd – bezeichnen kann."
Testfazit: "Nachdem ich nun mehrere Wochen mit dem Nubert nuPro AS-250 sprichwörtlich „gelebt“ habe, muss ich seinen Entwicklern anerkennend attestieren, den Spagat zwischen „Pimp-my-television“-Tool und respektablem HiFi-Gerät überzeugend gemeistert zu haben. Dieses Soundboard kann im Grunde beides: Actionfilm-Ton mit markerschütternden Pegeln und grollenden Bässen bei stets hervorragender Sprachverständlichkeit und dynamisch-kraftvolle Musikwiedergabe mit hohem Involvierungsvermögen.
Leichte Abstriche gegenüber einem konventionellen Zweikanalsetup muss man in der Raumabbildung und Transparenz hinnehmen. Tribute an das spezielle Konzept des Systems, das sich ohnehin an eine klar umrissene Kundschaft richtet. Zu der eingefleischte Highender und gnadenlos audiophile Feingeister nicht gehören. Das Nubert nuPro AS-250 ist eine unkomplizierte Allroundlösung für Hörumgebungen, in denen sich separate AV-Installationen nicht realisieren lassen, es aber trotzdem auf ambitionierten Klang ankommt. Gemessen an dieser Performance ist zudem seine Preisgestaltung mehr als fair." (Februar 2017)

Den kompletten Test finden Sie hier...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro AS-450 bei Techtest

Viel Lob hatte das Blog Techtest für unser Wohnzimmer-Soundsystem nuPro AS-450 übrig: "Die Nubert nuPro AS-450 Soundbar kann im Test gerade für Musik zu 100% überzeugen! Es erstaunlich wie viel Klang Nubert geschafft hat in solch einer Soundbar unter zu bringen, damit meine ich ganz besonders den doch sehr kraftvollen Bass. In der Regel ist eine Soundbar ein Kompromiss aus Kompaktheit und Klang. Klar, Klang braucht Volumen und damit Platz, welchen aber immer weniger Benutzer bereit sind für große Standlautsprecher, Verstärker usw. aufzugeben. Jedoch fällt dieser Kompromiss bei den nuPro AS-450 recht gering aus. An sich auch nicht so überraschend bei dem durchaus gehobenen Preis von rund 1350€ und den doch nicht so ultra kompakten Abmessungen.Bei Musik kann die Nubert nuPro AS-450 Soundbar durch einen sehr lebendigen Klang mit guten Details und einer recht natürlich Darstellung punktet. Hinzu kommt der recht kraftvolle Bass, welcher einen externen Subwoofer überflüssig macht. Bei Filmen und Fernsehen gefiel mir gerade die Darstellung von Stimmen und Sprache, welche aufgrund der tollen Mitten 1a ist.
Einziger Kritikpunkt, der Raumklang. Natürlich entsteht aufgrund der Breite des Lautsprechers von Natur aus eine gewisse Klangbreite. Jedoch fehlen beispielsweise Lautsprecher an der Seite des nuPro AS-450, wie man diese bei anderen Sounbars findet, welche zum Verteilen des Klangs im Raum beitragen sollen. Der nuPro AS-450 ist nun mal ein Stereo Lautsprecher/Soundbar, dafür ist allerdings gerade die Musik Performance hervorragend!
Ich kann mir den Nubert nuPro AS-450 gerade bei einem etwas erwachseneren Publikum sehr gut vorstellen, welche auf einen reinen und ehrlichen Klang, kombiniert mit einer tollen und hochwertigen Optik, mehr Wert legen als auf XX Features, welche man am Ende eh nicht nutzt."

Den kompletten Test finden Sie hier...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro AS-450 bei HiFi Vision

Gänsehautatmosphäre pur …“ unser XXL-Soundboard nuPro AS-450 begeistert auch im Test beim iPad-Magazin HiFi Vision (Ausgabe 30/Juli 2017):
„Das nuPro AS-450 erfüllt voll und ganz, was es verspricht. Neutral und sauber, das ist der erste Eindruck, den das Stereoboard bei reiner Musikwiedergabe und gemäßigtem Pegel hinterlässt. Der Bass ist da, wenn man ihn braucht. Kraftvoll, tief, beeindruckend. Im Mittenbereich wird der Sound von Instrumenten und Stimmen ohne jegliche Verfärbung transportiert. Und die Höhen sind wunderbar fein gezeichnet. Auch hier stimmt das Setup perfekt, denn Nubert sieht glücklicherweise von einer unangenehmen Schärfe ab. Der große Abstand der beiden Chassis für den linken und den rechten Kanal ist die Grundlage für die tolle räumliche Abbildung und das breite Panorama. Die Klangbühne ist enorm weit. Das AS-450 kann nicht nur moderat, sondern auch richtig schön laut, ohne zu verzerren oder klanglich an Präzision einzubüßen. Auf Partys mutiert das Soundboard damit zur willkommenen Stimmungskanone. Im Zusammenspiel mit einem Flachbildfernseher kitzelt das nuPro nie geahnte Klangreserven aus dem Apparat. Dialoge sind klar zu verstehen. Und Blockbuster sowie Actionfilme bescheren dem großen Bild einen großen Ton. Gänsehautatmosphäre pur, die Homecineasten ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Fazit: Nuberts nuPro AS-450 spielt wie aus einem Guss. Das Sounddeck unterstreicht eindrucksvoll, wie wunderbar guter Stereo-Sound klingen kann. Weniger ist manchmal mehr. Und davon kann man beim Nubert Sounddeck gar nicht genug bekommen.“
Pluspunkte: + echter HiFi-Klang + digitale Signalverarbeitung + hochwertiges Gehäuse
Bewertung: Silberklasse, 5 von 5 Sternen, Preis/Leistung: hervorragend

Den kompletten Test aus der HiFi-Vision 30/2017 finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro A-200 bei Tekshrek

Das Gadget- und Computer-Magazin Tekshrek hat unsere kompakten nuPro A-200 einem ausführlichen Test unterzogen, die Alltagstauglichkeit der Lautsprecher in den Mittelpunkt stellt und beispielsweise auch Tipps zum Drahtlosbetrieb der Boxen gibt. Auszug: "Bei uns kommen die nuPro A–200 mit Hilfe des LinTech AirLino WLAN-Audio-Empfängers zum Einsatz, denn mir war es wichtig, wie Eingangs erwähnt, diese in unser WLAN zu integrieren und somit sämtlicher Apple-Hardware, die es bei uns reichlich gibt, zum Abspielen von Musik in höchster audiophiler Qualität – von praktisch jedem Zuspieler aus, zur Verfügung zu stellen. Hauptsächlich betreibe ich die nuPro A–200 übers iPad und gelegentlich auch übers iPhone und das meist auf dem Tomahawk IC7 sitzend bzw. pedalierend … Der Sound kommt praktisch deutlich hörbar-verlustfrei und kabellos in hochwertiger HiFi-Qualität an/auf den Nubert nuPro A–200 an. Wichtig ist, was sich aber wohl von selbst versteht, dass die Audioquelle ebenfalls über WLAN verfügt und kompatibel mit Apple AirPlay, DLNA oder UPnP ist … Inzwischen wurde ich zum regelrechten Nubert-Boxen-Fan. Meine Musik und sämtliche sonstige Wiedergaben direkt Lossless – ohne Schnickschnack dazwischen – auf die Boxen … und genießen. So soll es sein und so habe ich mir das immer gewünscht. Seit vielen Jahren bin ich von der Nubert Qualität voll überzeugt. Werden eines Tages weitere Boxen gebraucht oder soll es noch etwas Feineres, als es bisher schon ist, werden, dann ist für mich bereits heute klar, auf zu Nubert und dort das erneut Passende gefunden."

Dass der Autor bereits seit Jahren privat mit Nubert Lautsprechern begeistert Musik hört, freut uns natürlich sehr!

Den kompletten Test finden Sie hier ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro A-600 bei i-fidelity

„Die bullige Box reizt zwar die Definition von ‚kompakt‘ bis an die Grenze des Gewohnten aus, verspricht mit einem Dreiwege-Aufbau nach Altväter Sitte aber auch echtes HiFi-Hörvergnügen“ meint i-fidelity.net zu Beginn des Tests der nuPro A-600. Und das Testfazit begeistert auf der ganzen Linie:
„Die nuPro A-600 zeigt sich als würdiger Anführer der nuPro-Kompaktlinie. Mit dieser ausgefeilten Dreiwege-Konstruktion gesellt sich zu den bewährten Zweiwege-Boxen ein imponierender Aktiv-Lautsprecher, der das bekannte hohe klangliche Niveau dieser Baureihe noch einmal übertrifft und bis ins Letzte ausreizt. Dank des mächtigen Treibers im großvolumigen Gehäuse bringt die A-600 eine außerordentlich profunde Bassqualität ein, die allerdings auch beherrscht werden will. Zumindest wenn man ausschließlich digital gespeichertes Musikmaterial hört, lässt sich mit diesem Paar Aktiv-Boxen für unter 2.000 Euro eine Qualität realisieren, die von einer konventionellen Kombination aus Verstärker und passivem Lautsprecher nicht mehr erreicht werden kann. Der hohe Bedienkomfort, mehrere Wireless-Optionen und eine durchdachte Tonregelung kommen als Bonus noch dazu. Kurzum: Zu diesem Budget erhalten Sie mit den nuPro A-600 das heute maximal mögliche Klangerlebnis.“

Klangqualität: überragend, Ausstattung und Verarbeitung: sehr gut; Gesamtnote: sehr gut. Highlight.

Den kompletten Test vom 2.8.2017 finden Sie hier…
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro AS-450 bei Konsolenfan.de

Konsolenfan.de wendet sich an Heimkino- und Gaming-Fans und orderte unsere XXL-Soundbar nuPro AS-450 zum Praxistest: „Steht die nuPro AS-450 erst einmal an ihrem Platz, wird man sich der wahren Größe bewusst – allein schon deswegen, weil die Oberkante des TV-Bildes jetzt vom Sofa aus in kinoartige Höhen ragt. Die Definition schlichte Eleganz ist wahrscheinlich eigens für Technik wie diese Soundbar geschaffen worden. Ein Gerät ohne jegliche Schnörkel, beschränkt auf das absolut Wesentliche.“
Ob Musik, Heimkino oder Computerspiel – die AS-450 begeisterte rundweg. „Das Problem zu vieler Boxen ist die Basswiedergabe. Sowohl ungezählte Lautsprecher als auch Kopfhörer setzen auf massiven Bass, der den eigentlichen Klang bei Musik dann deutlich in den Hintergrund schiebt und im schlimmsten Fall einfach nur dröhnt, statt den Song zu begleiten. Nicht so bei der nuPro AS-450. Der hier im Boden verbaute 27 Zentimeter Tieftöner – unterstützt von zwei seitlichen Bassreflex-Öffnungen – übertrifft alles, was wir bisher in ähnlichen Geräten hören durften. Nubert gibt für die Endstufe 300 Watt an. Das ist mehr, als manch gesondert aufgestellter Subwoofer zu leisten vermag. Die vier fest montierten Gummifüße entkoppeln dabei einwandfrei.“
Testfazit: „Die nuPro AS-450 hält das, was wir uns von unserem ersten Nubert Test erhofft haben – eine Soundbar, die man eben nicht an jeder Ecke findet. Es ist faszinierend, was man bei reinem Stereo-Sound alles heraushören kann. Der Bass ist so gewaltig, ohne aufdringlich zu sein, Mitten und Höhen leisten mehr, als der durchschnittliche Zuhörer wahrscheinlich wahrzunehmen in der Lage ist.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man Musik-, Heimkino- oder Videospielfan ist. Die nuPro zaubert allen ein Grinsen ins Gesicht, akustisch wie optisch. Wer auf der Suche nach ehrlichem Klang ist, wird mit der Nubert Soundbar ganz sicher glücklich.“

Testurteil: 5/5 Punkte

Den kompletten Test vom 2.8.2017 finden Sie hier …
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von R. Steidle »

nuPro AS-450 bei LikeHiFi

Mit einer Wertung von 91 % erreicht unser nuPro AS-450 beim Online-Magazin LikeHiFi Bestwerte. Aus dem Testbericht: "Wie schon im ersten Versuch sind es insbesondere die tiefen Frequenzen, welche uns aufhorchen lassen. Was allerdings nicht heißen soll, dass zwischen Subwoofer und Hochtöner Lücken klaffen. Nubert hat mit vier Mitteltönern für ein rundes Gesamtklangbild gesorgt. Die Hymne „Bohemian Rhapsody“ füllt den Hörraum. Als musikalisches Gesamtkunstwerk ohne die platzanweiserische Manier klassischer Stereocombos präsentiert uns Nuberts größtes Soundbar-System Queen in voller Blüte, dem Spektakel angemessen. Auch ruhigere Passagen kommen gut zur Geltung. Allerdings fehlte uns das letzte Quäntchen Schmelz im oberen Frequenzbereich. Doch lassen wir die Kirche im Dorf. In seiner Preisklasse spielt die Soundbar mehr als groß auf und sollte auch hohen Ansprüchen an Klangqualität genügen. ... Ein weiteres Mal hat uns der schwäbische HiFi-Hersteller überzeugt. Nuberts nuPro AS-450 ist eines der erwachsensten Soundsysteme, die wir bis dato im Test hatten. Es klingt bassgewaltig und rund. Das Gerät ist trotz seiner Größe gefällig gestaltet und bietet dank zahlreicher Anschlussmöglichkeiten viel Flexibilität. Beim Aufstellen sollten jedoch zwei Personen anpacken."

Den kompletten Test vom 10.9.2017 finden Sie hier ...
Dobbs

Re: Testspiegel nuPro-Serie

Beitrag von Dobbs »

Lowbeats.de hat einen "Familientest" zur nuPro-Serie veröffentlicht.
Antworten