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Nubert Service

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eugen123
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Nubert Service

Beitrag von eugen123 »

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr ne ganze Mänge bei Nubert investiert, und war sehr mit dem Service zufrieden.
Letzten Monat waren die Nucontrol und die Nupower mit dem Testen dran. Nach dem ganzen hin und her habe ich mich für eine Nupower entschieden.Tage später habe ich festgestellt, dass das ganze Geld versehentlich erstattet wurde, darauf hin habe ich bei Nubert angerufen und auf den Fehler aufmerksam gemacht,das Gespräch wurde auf meine Verwunderung ohne DANKE beendet. Nach dem Überweisen des Geldes bekam ich eine standart E-Mail, das Konto ist ausgegliechen.
Ich kann es bis Heute nicht vestehen, ist es Heutzutage selbstverständlich, dass der Kunde auf den Fehler hinweist und das Geld sofort überweist, es ist nicht einmal DANKE wert ist?
Gehört das zum guten Service?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Nubert noch was kaufen werde.
RalfE
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Re: Nubert Service

Beitrag von RalfE »

Sicherlich wird sich Nubert dazu selber nochmal äußern.

Normal ist das nicht und entspricht nicht der Firmenphilosophie, was deine sonstigen Erfahrungen bestätigen. Da hat es leider "gemenschelt" - traurig im Moment, aber auch kein Weltuntergang. Bliebst du auf einen Mangel sitzen? Soweit du schreibst, ist doch sonst alles super :)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in stressigen Situationen auch mal sehr elementare Faux-Pass passieren. Dass man einem Hotline-Mitarbeit dies nicht anmerkt, das ist Professionalität, aber trotzdem wird es Tage geben, wo man nicht seine eigene typische Leistung erbringt.
acky
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Re: Nubert Service

Beitrag von acky »

Ich habe bisher bei Nubert wirklich nur den allerbesten Service erlebt. Egal, ob es Transportschäden, Reklamationen oder Beratung war. Teilweise so kundenfreundlich, dass ich es kaum glauben konnte.

Dafür sage ich Nubert: "Danke"
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Re: Nubert Service

Beitrag von R. Steidle »

Hallo eugen123,

ich habe die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline auf den Beitrag aufmerksam gemacht. Selbstverständlich sollten wir uns in so einem Fall bedanken; dass das nicht passiert ist, tut mir leid und ich entschuldige mich dafür. Ich kann hier nur um Nachsicht bitten: Die Damen und Herren von der Kundenbetreuung sind "auch nur Menschen" und es kann schon mal vorkommen, dass man einen schlechten Tag erwischt oder im Stress die üblichen Höflichkeitsformeln im Umgang miteinander vernachlässigt werden. Deshalb noch einmal von meiner Seite ausdrückliche: Danke für Ihre Ehrlichkeit und sorry, wenn bei der Abwicklung von unserer Seite aus nicht alles optimal lief! Sie können sich in solchen Fällen auch immer gerne direkt an die Hotline wenden, telefonisch oder per Mail, wir sind für Kundenrückmeldungen stets dankbar.

Gruß

R. Steidle
Dobbs

Re: Nubert Service

Beitrag von Dobbs »

eugen123 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Nubert noch was kaufen werde.
Verstehe ich das richtig? Diese ganze Aufregung nur, weil ein Nubert-Mitarbeiter vergessen hat Danke zu sagen?

eugen123 hat geschrieben:Gehört das zum guten Service?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der Service außerordentlich gut ist. Die Firma Nubert ist mir und meiner Unentschlossenheit deutlich weiter entgegengekommen als ich je gedacht hätte (und erst recht als sie hätten müssen)! Auch gibt es bei bezüglich der Hotline keinen Grund zur Klage.

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen:
acky hat geschrieben:Dafür sage ich Nubert: "Danke"
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Re: Nubert Service

Beitrag von Haihappen »

eugen123 hat geschrieben:Ich kann es bis Heute nicht vestehen, ist es Heutzutage selbstverständlich, dass der Kunde auf den Fehler hinweist und das Geld sofort überweist, es ist nicht einmal DANKE wert ist? Gehört das zum guten Service?
Heute ist es selbstverständlich, dass sich jeder wegen jeden noch so kleinen Kram gleich im Internet aufregen muss (ich gebe mir selbst zwar Mühe, gehöre aber auch ab und zu mal dazu).

Worüber du dich aufregst, wäre mir persönlich aber schon richtig peinlich (da greift bei mir sogar der Fremdschämfaktor), das ist echt übetrieben.
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Re: Nubert Service

Beitrag von BenQ »

Haihappen hat geschrieben:Worüber du dich aufregst, wäre mir persönlich aber schon richtig peinlich (da greift bei mir sogar der Fremdschämfaktor), das ist echt übetrieben.
Sehe ich auch so, aber das ist das Internet, gleich lospoltern :?
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Re: Nubert Service

Beitrag von mk_stgt »

dann kann man ja nur hoffen, dass mit den gerätschaften alles in ordnung ist. die aufregung möchte ich nicht erleben (müssen) ....
alles Gute und bleibt gesund!
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Re: Nubert Service

Beitrag von Weyoun »

Haihappen hat geschrieben:Heute ist es selbstverständlich, dass sich jeder wegen jeden noch so kleinen Kram gleich im Internet aufregen muss (ich gebe mir selbst zwar Mühe, gehöre aber auch ab und zu mal dazu).

Worüber du dich aufregst, wäre mir persönlich aber schon richtig peinlich (da greift bei mir sogar der Fremdschämfaktor), das ist echt übetrieben.
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, stimme ich diesem Post dennoch voll und ganz zu.
Muss man denn aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen? :roll:
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Re: Nubert Service

Beitrag von bassman0911 »

Ich habe es genau andersrum erlebt.

Als ich feststellte dass ein gebraucht erworbener AW441 einen Defekt in der Elektonik aufwies, sagte mir ein netter Herr von der Hotline dass die Verstärkereinheit für einen Pauschalpreis komplett getauscht würde.

Nach Nennung der Serien-Nr stellte er fest dass der Sub ja noch Garantie hat und somit die Reparatur für mich kostenfrei war.

Dieser perfekte Service war mir ein dickes DANKE wert. :clap:


Grüsse...........Alfred
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