Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A700 defekt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: A700 defekt

Beitrag von Mr. Bean »

Schicken mit einen Karton mit Verpackung. Soll Mprgen da sein. Von Kosten wsr keine Rede. Gibt auch einen Abhohlschein zur kostenlosen Abholung
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von Andreas H. »

Dobbs hat geschrieben:So siehts aus. Angebote von gebrauchter Elektronik ohne OVP ignoriere ich in der Regel.
Naja, ich habe vor Kurzem mein aiwa Tape-Deck für 1100 Euro & meinen Sony CD-Player für 550 Euro OHNE OVP verkauft.
Beides tolle Geräte aus den 90igern.
Da hat man dann die OVP wirklich nur noch in den seltensten Fällen....
Stabiler Karton & ordendlich Luftpolster-Folie helfen da aber meistens weiter. :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von mk_stgt »

Mr. Bean hat geschrieben:Schicken mit einen Karton mit Verpackung. Soll Mprgen da sein. Von Kosten wsr keine Rede. Gibt auch einen Abhohlschein zur kostenlosen Abholung
wie zu erwarten. also klappt doch!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: A700 defekt

Beitrag von Master J »

Bruno hat geschrieben:Kann man auch flach zusammenklappen und hochkannt an der Wand im Keller stellen :wink:
Und dann kriegt man einen Wasserschaden...
Mal abgesehen von den Schaumstoff-Formteilen, die nicht so leicht zusammenzuklappen sind.


Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred :mrgreen:

Ich hatte das schonmal andersrum:
Garantiefall, mit OVP zum MediaMarkt, die haben das Gerät erstmal ausgepackt und mir die Schachtel wieder mitgegeben.
Wahrscheinlich schicken die palettenweise in eigenen "Hüllen" ein.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von mk_stgt »

macht die nsf bei fremdgeräten auch so. nimmt die eigene verpackung. so zumindest bei meinem fall
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von Bussardinho »

Mr. Bean hat geschrieben:Schicken mit einen Karton mit Verpackung. Soll Mprgen da sein. Von Kosten wsr keine Rede. Gibt auch einen Abhohlschein zur kostenlosen Abholung
So kenne ich das auch (Defekte Endstufe eines AW-560).
Kostenfreier Versand des Kartons mit Rückschein.
Schnell, unkompliziert und für mich als Kunden kostenneutral nach Absprache mit dem techn. Support.

Gruß
Buss
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: A700 defekt

Beitrag von Mr. Bean »

Kam erst heute zum Einpacken ... Aber: Rücklieferschein vergessen beizulegen. Kann mit erst Mo zugemailt werden.

Eben ging der Lautsprecher einmal an. Nach dem Ausschalten war er aber wieder tot. Wird wohl das Netzteil nicht anschwingen
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: A700 defekt

Beitrag von Mr. Bean »

Heute ist der Fehler zum ersten Mal auch beim Service aufgetreten. Hatte gestern mal angerufen wie es aussieht und mit dem Servicetechniker alles noch mal durchgesprochen.

Man baut jetzt eine neue Elektronik ein. Kommt per UPS und soll Morgen wieder hier sein. Da wird def Fahrer wieder ordentlich schimpfen/fluchen :sweat:
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von Tomy4376 »

Andreas H. hat geschrieben: Naja, ich habe vor Kurzem mein aiwa Tape-Deck für 1100 Euro & meinen Sony CD-Player für 550 Euro OHNE OVP verkauft.
Beides tolle Geräte aus den 90igern.
Ernsthaft? 8O
Ich habe mein nahezu neues Aiwa tapedeck kürzlich beim elektromüll entsorgt. Bin davon ausgegangen dass die nix mehr wert sind. War ein tolles doppel tapedeck mit irgend so einer speziellen Bandstabilisation. Schweine teuer damals hmm
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: A700 defekt

Beitrag von Bruno »

kommt immer drauf an was für ein Aiwa Tape Deck :!:
Das 9000 ist eins der besten das es gab, die gehen fast immer über 1000€ weg... Die Doppel Decks, egal welche Marke sind nicht so der "Renner" und bringen bei weitem nicht soviel.... :?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten