Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2. NuVero Subwoofer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
soundnew
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:29

Re: 2. NuVero Subwoofer

Beitrag von soundnew »

Ein Messmikro für das iPhone hätte ich (iMic). Damit sollte es dann funktionieren?

Macht es wirklich Sinn, den AVR danach auch nochmals messen zu lassen? Der verändert dann doch nochmals die korrigierten Werte? Ich hätte den Sub bei der AVR-Messung ausgeschaltet und danach manuell hinzugefügt.
Benutzeravatar
Comeback
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 19:05
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: 2. NuVero Subwoofer

Beitrag von Comeback »

soundnew hat geschrieben:Ein Messmikro für das iPhone hätte ich (iMic). Damit sollte es dann funktionieren?

Macht es wirklich Sinn, den AVR danach auch nochmals messen zu lassen? Der verändert dann doch nochmals die korrigierten Werte? Ich hätte den Sub bei der AVR-Messung ausgeschaltet und danach manuell hinzugefügt.
Wird jedenfalls von Elac empfohlen. Als erstes die App und danach den AVR
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
soundnew
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:29

Re: 2. NuVero Subwoofer

Beitrag von soundnew »

Ich werde das mal ausprobieren und mir den 2090 bestellen. Bin sehr gespannt auf den Unterschied zum AW-17.
Antworten