Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 Spekulationen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

Herr Steidle hat mehr oder weniger die Spekulationen zur diesjährigen High End offiziell eröffnet:
R. Steidle hat geschrieben:Die Spekulationen zur High End gehen auch von Jahr zu Jahr früher los. :character-oldtimer:

Aber natürlich sind sie unvermeidlich, denn natürlich bemühen wir uns, jedes Jahr zur Messezeit Neuheiten aus unserem Hause zu präsentieren. Und ehrlich gesagt genießen wir bei Nubert das Ratespiel auch ein wenig. Wer liegt weit daneben? Wer kommt der Wahrheit nahe? Wer trifft vielleicht sogar den Nagel auf den Kopf? Nicht zuletzt sind die Wünsche unserer Kunden auch immer wieder eine Quelle der Inspiration für uns.

Das vorausgeschickt folgende bewusst allgemein gehaltene Aussage: Auch in diesem Jahr wird Nubert neue Produkte zur Messe vorstellen, sowohl gänzlich neue Geräte als auch Erweiterungen bekannter Baureihen. Das ist nicht explizit auf die nuPro-Serie bezogen - das nuPro-Forum war nur das erste mit entsprechenden Spekulationen. Alle bisherigen nuPro-Modelle werden weitergeführt.

Enthüllen werden wir die Neuvorstellungen wirklich erst zur Messe (oder bestenfalls ganz kurz vorher).
Kann man aus diesen Worten heraus lesen, dass die nuPro-Serie erweitert wird? Was fehlt der Serie denn noch? Spontan fällt mir nur ein größerer Sub ein.
Welche Serien haben noch "Lücken"?
Vielleicht kommt ein nuLine "334 Center"?
Die nuVero 90?
Ein nuPro WS-??
Ein nuBox-Standlautsprecher basierend auf der 303, quasi das nuBox-Pendant zur nuLine 244?
Und was könnten die gänzlich neuen Geräte sein?

Hat jemand vielleicht eindeutige Hinweise darauf, was nicht kommen wird?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Andreas H. »

Dobbs hat geschrieben:Kann man aus diesen Worten heraus lesen, dass die nuPro-Serie erweitert wird? Was fehlt der Serie denn noch? Spontan fällt mir nur ein größerer Sub ein.
Welche Serien haben noch "Lücken"? Vielleicht kommt ein nuLine "334 Center"? Die nuVero 90? Ein nuPro WS-?? Ein nuBox-Standlautsprecher basierend auf der 303, quasi das nuBox-Pendant zur nuLine 244?
Und was könnten die gänzlich neuen Geräte sein?
Obwohl ich mich eigentlich ungerne an Spekulationen beteilige, mache ich hier doch mal eine Ausnahme. :wink:
Ein Sub aus der NuVero Serie wird kommen.
Auch ein NuPro Sub wäre denkbar.

Bei den neuen Geräten sehe ich evtl. eine Vorstufe (ähnlich emotiva), oder das von vielen Usern erhoffte "Universal-ATM".
Wobei letzteres natürlich, solange "Altbestände" vorhanden sind, wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll wäre...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

S. Hennig hat geschrieben:Für alle Interessierten die Absage:

Wir planen keinen AW-1500 Nachfolger.

Auch wenn jetzt der eine oder andere enttäuscht sein wird, aber wir sehen keine Markt für mannsgroße Subwoofer, geschweige denn eine sinnvolle Transportmöglichkeit zu einem angemessenen Versandpreis.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von aaof »

Ein neuer kleinerer Vero Sub halte ich auch für wahrscheinlich. Die NV 60 scheint sehr erfolgreich zu sein, nur hier werden viele Käufer so ihre Probleme mit dem AW 17 haben. Hier fehlt schlicht was handliches.

Für mich käme er aber zu spät. Ich hab was anderes vor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von S. Hennig »

Dobbs hat geschrieben:
Hat jemand vielleicht eindeutige Hinweise darauf, was nicht kommen wird?
ja: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 70#p968579

auch keine Ferrariroten Lautsprecher, kein Sprachassistent, kein hauseigener Streamingdienst
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dr. Bop »

Ich hätte ja gerne eine nuVero 220 und einen nuPower D mit Nachbrenner. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von S. Hennig »

Das mit dem Nachbrenner haben wir versucht, aber das mit dem Feuer war ganz schlecht für die CE Prüfung :(
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dr. Bop »

Ich tät´s auch ungeprüft nehmen. 8)
Dobbs

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von Dobbs »

S. Hennig hat geschrieben:kein hauseigener Streamingdienst
Spotify Connect integriert in den nuPros würde ja reichen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 Spekulationen

Beitrag von S. Hennig »

Dobbs hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:kein hauseigener Streamingdienst
Spotify Connect integriert in den nuPros würde ja reichen.
Ist eigentlich bekannt, dass eine Mittwettbewerber Firma ohne Angabe von Gründen die Spotify Connect Unterstützung gestrichen bekommen hat und deshalb einen Chromecast Audio den betroffenen Kunden zuschicken musste?

Wir sind da nicht für so ein Glücksspiel, bei dem man auf Gedeih und Verderb einem Anbieter ausgeliefert ist.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten