Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstudios

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Beitrag von luo »

S. Hennig hat geschrieben:Der USB Anschluss ist jetzt ein asynchroner DAC. iOS Geräte unterstützen nur synchrone USB DACs. Da ein asynchroner DAC für High Res Audio notwendig ist (hier kann der USB Anschluss bis 192kHz/24bit wiedergeben.) fehlt dem iOS Gerät der Treiber. Mac OS hat diesen von Haus aus, für Windows steht er zum Download bereit. iOS bietet hierfür keine Option.

Es tut uns daher Leid, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht.
rockyou hat geschrieben:Zumindest mien asynchroner Dragonfly Black KHV funktioniert am iPhone mit dem Apple Cameraadapter. Also ich evtl. mal probieren?
Auch für den Apogee Groove kann ich bestätigen, dass er sich, obgleich dem Hersteller nach asynchron und mit maximal 24bit/192kHz arbeitend, als DAC an IOS-Geräten verwenden lässt (allerdings mit dem zuvor erwähnten Adapter zusätzliche Stromversorgung erfordert). Insofern kann ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen. Sollen nicht die NuPro X angeblich ebenfalls asynchron arbeiten. Die würden dann also auch nicht mehr unter iOS funktionieren ?! Das wäre ja mehr als enttäuschend.

Ich hätte wenn überhaupt eher erwartet, dass das von der Unterstützung für USB Audio Class 2 abhängt, die u.A. OS X (sowie iOS vermutlich) ja von Haus aus mitbringt und somit für kompatible Geräte keine zusätzlichen Treiber erfordert – genau wie die brandaktuellste Windows-10-Version übrigens endlich.

https://www.gadgetguy.com.au/confirmed- ... class-2-0/
Antworten