Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 84 / 244 / Elac (in Hamburg?)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
mr_markus
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mär 2018, 17:44

Nuline 84 / 244 / Elac (in Hamburg?)

Beitrag von mr_markus »

Moin,
bin neu hier, lese allerdings schon länger mit :-)
Interessiere mich sehr für die Nuline-Reihe. Habe hier in HH nun B&W und Elac ein bisschen gehört. Die Nuberts kenne ich noch nicht, das soll sich jetzt ändern. Der Raum ist aktuell knapp 12qm, daher sicher nicht unproblematisch. Evtl. sollen die Boxen später aber in den größeren Raum mit über 20qm, daher möchte ich gern von meinen klassischen IQ2140 AT (Kompaktboxen aus den 80ern) klanglich etwas aufsteigen und in Standboxen investieren.

Habe mich ein wenig auf die nuline 84 oder 244 eingeschossen. Von Elac habe ich die FS 247 ausgewält.
Hat jemand in einem kleinen Raum gute Erfahrungen mit diesen Standboxen gemacht? Es geht mir nur um Stereomusik, kein TV etc., kein Surround.
Außerdem wäre es schön, wenn bei leisem Abhören der Klang nicht sofort ganz dünn wird unten rum. Dieses Phänomen hoffe ich auch ein wenig durch die größeren Boxen zu umgehen.

Werde mir eine der beiden Nuline online zum Probehören anfordern. Aber da kam mir spontan die Idee: Gibt es gar jemanden aus Hamburg, der eine oben erwähnte Nubertbox hat und der ich mal bei einem Kaffee lauschen könnte? Auch wenn es dann nicht mein Raum ist, so hätte ich doch eine erste Vorstellung von der klanglichen Abstimmung, auch im Vergleich zur genannten Konkurrenz.

Besten Dank
Markus
Antworten