Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
CommanderROR
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:36

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von CommanderROR »

Werde ich machen. Habe jetzt erstmal Alternativen bestellt. Die werden getestet und verglichen, dann kommen die NuJus weg, falls mich die anderen überzeugen. Wenn die anderen nicht überzeugen...um so besser, dann behalte ich die NuJus
Benutzeravatar
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von ErzEngelMichael »

Aktuell werden immer mal NuJu40er angeboten auf verschiedenen Verkaufsflächen. Was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass die verlangten Preise oftmals den Neupreis sogar überschreiten. Sorry, aber mehrere Jahre alte Lautsprecher über Neupreis, die nicht mal die Speerspitze Nuberts darstellen, finde ich sehr uninteressant. Aber vielleicht kannst Du Dich dennoch etwas an den aktuell verlangten Preisen orientieren und schauen, was mit VB für Angebote an Dich herangetragen werden.
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Abarth »

Hallo,

ich hab vorgestern meine genau 3,5 Jahre alten nuVero 110 verkauft. Erst nur hier im numarkt zu 1740,-, was ein Knallerpreis ist!, angeboten und nach 4 Tagen über 216 x angeschaut.

Dann in ebay-Kleinanzeigen: in 2 Std. 80 x mal gelesen, ca. 7 mal angeschrieben, davon kam einer gleich vorbei (aus dem Harz zu mir nach Nähe Frankfurt!) und hat sie so bezahlt und mitgenommen.

Ist nicht mein Ding wg. mehr Erlös (Wert ist schon über 2.000,-) unsichere Wochen zu warten und mit den Interessenten zu reden und teilweise gibt es ja Nervensägen dabei.
Ist auch eine Platzfrage bei großen LS. Mein Käufer war prima zuverlässig wie ich auch und freute sich für den guten Deal und ich hatte die Sache geregelt.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Othmar »

Abarth hat geschrieben:Hallo,

Ist nicht mein Ding wg. mehr Erlös (Wert ist schon über 2.000,-) unsichere Wochen zu warten und mit den Interessenten zu reden und teilweise gibt es ja Nervensägen dabei.
Ist auch eine Platzfrage bei großen LS. Mein Käufer war prima zuverlässig wie ich auch und freute sich für den guten Deal und ich hatte die Sache geregelt.
Richtig so, @Abarth!

Leider hat sich durch fremdländische Rituale wie der sog. "Bazarmentalität", die leider in den letzten Jahren verstärkt durch Zuwanderer eingeschleppt und verbreitet wurden (zumindest ist das hier in Österreich zu beobachten), das Verkaufen zu einem angemessen Preis immer mehr zu einem russisch Roulette entwickelt.
Ich habe lange private, nicht mehr gebrauchte Kleinigkeiten von Angesicht zu Angesicht verkauft, und musste feststellen, dass vermehrt folgende Dinge auftreten:
- Verständigung mit dem potentiellen Käufer auf Deutsch nicht möglich
- Betrugsversuche mit der zu verkaufenden Ware seitens des Potentiellen Käufers noch und nöcher
- Motto der meisten Interessenten: "Geschenkt ist noch zu teuer"
- Auftauchen meiner verkauften Ware zum mehrfachen Preis auf Flohmärkten
- Drückversuche beim Verkaufspreis durch die abenteuerlichsten offentichtlich frei erfundenen Geschichten
- Bezahlung mit Blüten
- Verwicklung meiner Ware in anschließende Straftaten
und so weiter und so fort

Es erübrigt sich wohl zu betonen, dass ich heute lieber manchmal selbst noch gute Sachen lieber entsorge, als sie weiterzuverkaufen.
Im Falle von höherpreisiger Ware greife ich am Liebsten einen niedriger angesetzten Verkaufspreis auf und verkaufe bevorzugt im (inländischen) Bekanntenkreis.
Das heisst, in den seltesten Fällen bekommen Zuwanderer irgend was mit, dass ich dies oder jenes verkaufe und das klappt weit besser als der ganze Stress vorher.

So, und nun stürzt Euch auf mich und nennt mich "Rassist", "Fremdenfeindlich" oder was auch immer ihr wollt.
Ich mach mein Ding so und nicht mehr anders.
Und eine private Meinung darf man ja wohl noch haben - oder?!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
m-mattei
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 00:27

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von m-mattei »

"... und so weiter und so fort..."

Gute Güte. Liefere uns doch die volle Liste deiner Leiden als Verkäufer umringt von den Horden an den Gestaden (Verzeihung, ach so Alpenland) in den Tälern & auf den Gipfeln, die den Gebrauchtmarkt bedrohen. Vielleicht solltest Du den Markt nicht so sehr mit Waren fluten, drückt die Preise.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Leider hat sich durch fremdländische Rituale wie der sog. "Bazarmentalität", die leider in den letzten Jahren verstärkt durch Zuwanderer eingeschleppt und verbreitet wurden (zumindest ist das hier in Österreich zu beobachten), das Verkaufen zu einem angemessen Preis immer mehr zu einem russisch Roulette entwickelt.
1) Schreibt man in der Alpenrepublik Basar wirklich mit "z"?
2) Selbst wenn du mit der "Islamisierung des Abendlandes" nicht klarkommst, so herrscht auch auf dem Basar kein "Russisches Roulette". Im Gegensatz zu den Russen wollen die persischen Händler nämlich mit der Wahrscheinlichkeit von 100 % überleben. :wink:
Othmar hat geschrieben:- Verständigung mit dem potentiellen Käufer auf Deutsch nicht möglich
- Betrugsversuche mit der zu verkaufenden Ware seitens des Potentiellen Käufers noch und nöcher
In Nürnberg komme ich mit meinem Sächsisch manchmal auch nicht weiter. :wink:
Othmar hat geschrieben:- Motto der meisten Interessenten: "Geschenkt ist noch zu teuer"
Dann einfach nicht schenken. :lol:
Othmar hat geschrieben:- Auftauchen meiner verkauften Ware zum mehrfachen Preis auf Flohmärkten
Das lässt sich verhindern, wenn man sich im Preis nicht zu sehr drücken lässt. Was die Perser können, ist handeln. Was hindert dich daran, ebenfalls gut zu handeln? :wink:
Othmar hat geschrieben:- Drückversuche beim Verkaufspreis durch die abenteuerlichsten offentichtlich frei erfundenen Geschichten
Ja und? Ich habe auch 27 Kinder und 329 Nichten und Neffen, deren Mäuler ich stopfen muss! :mrgreen:
Othmar hat geschrieben:- Bezahlung mit Blüten
Hier hört der Spaß schon auf. Wobei es auch deutsche Banden gibt, die Falschgeld in Umlauf bringen. Ein Perser, der mit Falschgeld heißt ja noch lange nicht, dass alle Fälscher sind.
Othmar hat geschrieben:- Verwicklung meiner Ware in anschließende Straftaten
Kann man mit einem Lautsprecher jemanden umbringen? OK, eine Vero 170 ist schon ganz schön schwer...
Othmar hat geschrieben:Es erübrigt sich wohl zu betonen, dass ich heute lieber manchmal selbst noch gute Sachen lieber entsorge, als sie weiterzuverkaufen.
Du Umweltfrevler, du! Verschenk es wenigstens an die Tafel, an die Kirche oder an wen auch immer! Aber wegschmeißen? 8O
Othmar hat geschrieben:Im Falle von höherpreisiger Ware greife ich am Liebsten einen niedriger angesetzten Verkaufspreis auf und verkaufe bevorzugt im (inländischen) Bekanntenkreis.
Das heisst, in den seltesten Fällen bekommen Zuwanderer irgend was mit, dass ich dies oder jenes verkaufe und das klappt weit besser als der ganze Stress vorher.
Ich biete meistens parallel im nuMarkt und bei Ebay-Kleinanzeigen an. Und wenn mich dann jemand fragt, "Was isse letzte Preis?", dann sage ich "Guckst du auf Angebotsseite". :lol:
Othmar hat geschrieben:Und eine private Meinung darf man ja wohl noch haben - oder?!
Sicher, so wie auch ich meine Meinung habe. :wink:
Dobbs

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Ich biete meistens parallel im nuMarkt und bei Ebay-Kleinanzeigen an. Und wenn mich dann jemand fragt, "Was isse letzte Preis?", dann sage ich "Guckst du auf Angebotsseite".
Witzig wird es, wenn man als Anbieter vom VB-Preis ausgehend versucht, den Verkaufspreis hochzuhandeln. Damit kommen nur die wenigsten klar :mrgreen: Aber wo steht geschrieben, dass man den Preis nur in eine Richtung verhandeln darf?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Weyoun »

Du darfst natürlich alles. :mrgreen:
Allerdings sollte man als Verkäufer den VB-Preis natürlich nicht da ansetzen, wo man am Ende landen will. Möchte man für seine A-500 noch 1.100 € haben, sollte man den VB schon mal auf 1.300 € setzen. Am Ende freut sich der Käufer, weil er dich "runtergehandelt" hat und du freust dich, weil du deinen Wunschpreis bekommen hast. :wink:
Dobbs

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Möchte man für seine A-500 noch 1.100 € haben, sollte man den VB schon mal auf 1.300 € setzen.
Sicher. Aber bei manchen, die für mich eh nicht als Käufer in Frage kommen (dreiste/absurde Preisvorschläge, frech, unseriös), erlaube ich mir manchmal das ein oder andere Späßchen.

Zum Thema "geschenkt ist noch zu teuer": Ich habe auch mal was über Ebay Kleinanzeigen zu verschenken gehabt. Natürlich gedacht für Selbstabholer aus der näheren Umgebung. Da hat tatsächlich einer gefordert, dass ich ihm das auf meine Kosten zuschicke. Als ich mich geweigert habe, ist der richtig frech geworden 8O
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wiederverkaufswert der NuJubilee 40?

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Zum Thema "geschenkt ist noch zu teuer": Ich habe auch mal was über Ebay Kleinanzeigen zu verschenken gehabt. Natürlich gedacht für Selbstabholer aus der näheren Umgebung. Da hat tatsächlich einer gefordert, dass ich ihm das auf meine Kosten zuschicke. Als ich mich geweigert habe, ist der richtig frech geworden 8O
Steckst du den kleinen Finger hin, steckt plötzlich die komplette Hand im Maul. :wink:
Das erinnert mich an einige meiner "Kandidaten", die auf meiner Pendelstrecke mitfahren wollen:
Ich verlange derzeit 6 € pro 100 km oder 13 € für die gesamte Strecke Chemnitz - Nürnberg und dazu noch deutlich der Hinweis "keine Teilfahrten unter 100 km oder 6 €" (weil sich das für mich einfach zeitlich nicht rechnet, wenn ich alle paar km von der Autobahn runter muss). Nun gibt es einige Kandidaten, die fragen regelmäßig an, ob ich sie nicht für 2 oder 3 Euro von Chemnitz nach Zwickau fahren könne und dann aber bitteschön noch bis zum Bahnhof, der von der Autobahn 15 km entfernt liegt. In solch einem Fall verweise ich dann gerne auf die Kilometer- und Minutenpreise der sächsischen Taxi-Innung. :lol:
Antworten