Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Roterring powerd bei nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Funkatir

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Funkatir »

Ah ok.
Funkatir

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Funkatir »

Das Lite Magazin hat sich das Scaena Protekt Sound mal näher angesehen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Othmar »

Funkatir hat geschrieben:Das Lite Magazin hat sich das Scaena Protekt Sound mal näher angesehen.
Alles schön und gut - aber 2,4 Kiloteuronen ins ja auch ne satte Ansage.
Da muss ein Arbeiter in Deutschland ganz schön schuften für..
Für mich kommt der Kasten von roterrring schon deshalb nicht in Frage, weil ich satte 2 Meter Stellfläche einfach nicht habe....auch wenn der Will-haben-Refelex im ersten Moment doch sehr ausgeprägt war...

Grüße aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Funkatir

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Funkatir »

Othmar hat geschrieben:Alles schön und gut - aber 2,4 Kiloteuronen ins ja auch ne satte Ansage.
Wenn man bedenkt, dass ein Paar A-600 ursprünglich schon knapp 2.000 € gekostet hat und das Scaena Protekt in der 2m Version und in der günstigsten Farbausführung auch erst bei 1.049 € losgeht, dann ist das gar nicht mehr so viel.
Benutzeravatar
Mike44
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Mike44 »

Mike44 hat geschrieben:Nur optische Sachen, keine technischen, so dass es optisch zu unseren anderen Möbel passt...
Kurz vor Weihnachten ist das Soundmöbel endlich angekommen. Das Warten hat sich gelohnt.
Die von mir gewünschten Änderungen wurden perfekt umgesetzt. Im Einzelnen waren das :
Furnier Kernbuche
Soff Farbe weiß
Seitenwand bis zum Boden verlängern in Farbe reinweiß
Frontblenden in Glas satiniert und Rahmen in Kernbuche
Hinterseite abdeckt, so dass keine Kabel sichtbar sind.
Drehbaren TV Halter mit Durchlass für TV Kabeln montieren

Angeschlossen habe ich die A-600 per Cinch-Kabel an einen Yamaha MusicCast WXAD-10. Der TV wiederum ist via BT mit dem WXAD-10 verbunden. Der Vorteil daran ist, dass mit der Fernbedienung des TV so auch die Lautstärke reguliert werden kann. Ich bin super glücklich!

Vielen Dank auch an das professionelle Liefer- und Aufbau-Team.

Hier ein paar Fotos:
Roterring_MS_01.jpg
Roterring_MS_05.jpg
Roterring_MS_15.jpg
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von rdohmeier »

Glückwunsch :)

Allein schon in Verbindung mit Deinen „Glücksgefühlen“ >> TOP!

Bei mir war es letztendlich nur eine spezielle Wunschlackierung..
Der äußerst sympathische Kontakt und deren eingehaltenem Qualitätsversprechen hat auch mich vollends überzeugt.

Heute wäre ich wahrscheinlich auch für eine Version inkl. LS empfänglich.

Weiterhin viel Spaß..
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von acky »

Glückwunsch! Das Teil sieht echt edel aus.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von jodother »

Schicke Sache! Wie steht es mit dem Zeitversatz bei der Übertragung per BT? Ist der vernachlässigbar oder kannst du ihn am TV kompensieren?
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Benutzeravatar
Mike44
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Mike44 »

Dankeschön.
Ich habe bis jetzt noch keinen Zeitversatz bemerkt. Ich werde das mal konkret beobachten und bescheid geben.

Die A-600 sind schon beeindruckend. Ich habe noch ein Set nuVero 10,7,3 im klassischen Setup 5.0 im Wohnzimmer stehen. Diese Kombi ist schon noch feiner im Klang (subjektives Empfinden meinerseits), aber die A-600 sind gut dabei...

Nochmals Danke!
Pennig

Roterring TV-Möbel nubert Edition

Beitrag von Pennig »

Ist jetzt nicht ganz "powered" durch Nubert, aber ich habe gerade zufällig gesehen, dass Roterring die Scaena Protekt Serie in der "nubert Edition" in den Oberflächen von nuPro, nuLine und nuVero anbietet:
https://www.roterring.eu/TV-Moebel-nubert-Edition


Funkatir hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 07:45 Das Lite Magazin hat sich das Scaena Protekt Sound mal näher angesehen.
Das gibt es jetzt auch ohne Nubert-Lautsprecher:
https://www.roterring.eu/Scaena-Protekt-Sound-Free
Antworten