Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von SLK320 »

Wäre es nicht langsam mal Zeit für eine neue NuLine Serie immerhin seit 2013 auf dem Markt. Ich könnte mir da schon das ein oder andere vorstellen was da möglich wäre...
Und ich hätte mal wieder Lust auf etwas Neues :mrgreen: um mein jetziges NuLine Set mal durch zu tauschen, meine 284 haben gerade ihren Besitzer gewechselt der Rest folgt so nach und nach.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Funkatir

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von Funkatir »

Wie alt sind 334, 244 und 64 jetzt?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von aaof »

Eben. So ähnlich sieht’s bei der nuVero Serie ja auch aus, die 170 ist noch jung. Ein Refresh macht das Topmodell quasi obsolet.

Ich glaube ja eher, dass es eine komplett neue Serie geben wird, die oberhalb der nuVero Serie liegt.

Aber aktuell habe ich eher das Gefühl, dass Nubert seine ganzen Anstrengungen Richtung Aktiv legt.

Übrigens Oton Nubert: die nuVero Serie ist technisch betrachtet für einen Zeitraum von 10 Jahren ausgelegt. Mir gefällt dieses Statement ja schon sehr. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Aber aktuell habe ich eher das Gefühl, dass Nubert seine ganzen Anstrengungen Richtung Aktiv legt.
Was ja auch Sinn macht, im passiven Bereich ist die NSF sehr gut aufgestellt und es ist derzeit nichts, ausser evtl. ein paar Ergänzungen. notwendig.
Übrigens Oton Nubert: die nuVero Serie ist technisch betrachtet für einen Zeitraum von 10 Jahren ausgelegt. Mir gefällt dieses Statement ja schon sehr. :)
Diese Aussage habe ich auf den nuDays auch aufgeschnappt und das hat mir auch sehr gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Aber aktuell habe ich eher das Gefühl, dass Nubert seine ganzen Anstrengungen Richtung Aktiv legt.
Was ja auch Sinn macht, im passiven Bereich ist die NSF sehr gut aufgestellt und es ist derzeit nichts, ausser evtl. ein paar Ergänzungen. notwendig.
So sieht’s aus. Das kann man auch bei den Nubis direkt erfragen und wird ähnliche Antworten erhalten.

Und mal ganz ehrlich: im passiven Lautsprecherbau passiert seit Jahrzehnten eigentlich nicht mehr viel. Was man beobachten kann, sind Veränderungen im Design. Hat sich hier eigentlich mal jemand gefragt, warum die Lautsprecher von Nubert immer höher werden? Siehe NV 170 = 1,70mtr Höhe. Selbst meine NV 70, welche hochkant immens hoch wirkt. Breite Lautsprecher sind out, daher ist hier so viel passiert. Die Hersteller tragen diesem Wunsch nur Rechnung. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von madison »

aaof hat geschrieben:Aber aktuell habe ich eher das Gefühl, dass Nubert seine ganzen Anstrengungen Richtung Aktiv legt.
ich denke aber,daß die passiven LS länger halten,irgendwann gibt die Technik bei den Aktiven den Geist auf, meine A-200 (kauf 2014 0der 2015) haben zur rechte Zeit einen Wackelkontakt,dann muss der Cinch Stecker gedreht werden an der Box,dann geht's wieder, schaun ma mal was noch so daherkommt, meine 311er,keine Ahnung wie alt die sind,uralt, da fehlt sich gar nichts,einschalten und geniessen..
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von SLK320 »

Aktiv gut und schön, aber gaaaanz vielen gefällt eben genau diese Serie nicht. Werden auch viele gebraucht angeboten, das Ehepaar was gestern meine 284 abgeholt hat, hatte auch vorher die Aktiven getestet und ihnen garnicht gefallen.
Und das höre ich sehr oft, also irgendwie scheint hier was nicht zu stimmen, mir persönlich gefallen sie auch nicht.
Finde es schade das Nubert von seinen Wurzeln mehr und mehr in eine andere Richtung geht, aber die Zukunft scheint danach zu schreien.
Auch das Nubert seine Subwoofer so drastisch reduziert hat wo die mal das Steckenpferd waren, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Na ja mal schauen wo die Reise hingeht?
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von Weyoun »

Meine 334 habe ich ja nun auch erst seit 2 Jahren und da kommt noch lange kein Wunsch nach was neuerem auf. :wink:
Und solange es keinen größeren Center gibt und die Doppelstock-Subs nicht wiederkehren, brauche ich auf lange Sicht kein nuLine-Upgrade.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von SLK320 »

Ich fände einen Nachfolger zur 34 in 3 Wege Ausführung wäre etwas schönes, in Richtung NV60 aber schon deutlich drunter positioniert. Da hätte ich Bock drauf :lol:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

zur Zeit stehen Einsteigerböxchen bei Nubert hoch im Kurs. Man möchte halt die junge Generation als Kunden gewinnen.
Junge Leute können dann halt länger Kunde bei Nubert bleiben als alte Säcke. :wink:
Die alten Säcke (vor allem als Neu-Nubert-Kunden) sind auch oft viel anspruchsvoller und wollen gern auch ne vernünftige Optik und hochwertige Verarbeitung haben.
In der Richtung hapert es bei Nubert ganz einfach.
Ob da mal was in die Richtung kommt und ob das Nuline oder anders heißt , wäre wahrscheinlich nicht so wichtig.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten