Mal der Vergleich:
NuForm:
Revox Symbol B:

Bei den Revox wurde die Spule geschossen. Das ATM verlangt von den Chassis wirklich ganz viel, was diese auch unbedingt können sollten!
Ansonsten kann selbst normales Pegel schon den Tot bedeuten!
Sowat macht ma ja och nich, sone ollen Schätzken mit 'nem ATM quälenJensII hat geschrieben:Ich währe mit Fremdboxen und ATM echt verdammt vorsichtig! Mein ABL 60 der NuForm 60 hat einen Bass der Revox-Symbol-B gekillt!
Das Diagramm erstelle ich durch Ablesen der Datenblätter zu den einzelnen ATM Modulen. Im Grunde genommen erhöht das ATM den Bassbereich um einen gewissen Pegel, so das am Ende wieder ein linearer Frequenzgang herauskommt. Den Frequenzgang des ATMs bekommt man also einfach durch Amplitutensubtraktion -> Box mit ATM -(minus) Box ohne ATM = Frequenzgang ATM bei 12Uhr Stellung.ralfdewald hat geschrieben:Hallo ramses,
wie erstellst du so ein Diagramm. Ich würde das gern nachvollziehen, denn ich habe in dem letzten halben Jahr so viel in den Austausch meiner Boxen investiert das ich jetzt mal kurz pausieren muss.
Ich hack das Morgen mal in die Exceltabelle ein, wird aber einen ähnlichen Verlauf haben wie das ATM-32Amperlite hat geschrieben: Viel kann man ihr vermutlich nicht zumuten, wenn man noch einigermaßen Pegel haben will. Wie schauts mit dem ABL für die nuBox 310 aus?