Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung MARANTZ SR-7500 4xMainIn f.ABL/ATM-Anschluss

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...ups...

...ich vergass zu erwähnen, daß man einem Amp nach dem Umbau auch wieder zusammensetzen muss und natürlich auch alles Ausgebaute wieder rein...
...wie konnte ich nur :roll:
Ich bitte um Vergebung für die missverständliche und unzureichende Ausdrucksweise :oops:

Gute Nacht,

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: wenn ich da genauer drüber nachdenke, gab es durchaus ab und an schonmal AVRs, bei denen ich eine Videoplatine ausgebaut hatte, um die Buchsenlöcher dann für Einbaubuchsen zu nutzen. Wer brauchst schon ne alte Videoverarbeitung. Nimmt man solche Platinen raus, funzt der Amp natürlich tadellos weiter. z.Bsp.:
Denon 3805 -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#327578 &
Denon 11SR -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17948.html
...nur so am Rande... ...manchmal kommt eben doch nicht alles wieder rein :lol:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

So, ABL 381 soeben im Numarkt ergattert. Nun müsste nur noch aufgetrennt werden :lol: @Rudi würdest du das gegen einen Obulus machen? :)
MK II

Beitrag von MK II »

...aha noch nicht mal aufgetrennt aber schon Pokern wie Tier :wink:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

wie meinen?!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Paffkatze hat geschrieben:Nun müsste nur noch aufgetrennt werden...
Soll nicht das Problem sein...
...hast ne PN von mir :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

So, für alle Googlehierherkommer und sonstigen Interessierten: Der Zone2Trick funktioniert auch beim Marantz SR 7500.

Allerdings hab ich noch etwas mit dem erhöhten Rauschen und leichtem Brummen zu kämpfen, weshalb ich die fixe Lautstärke der Zone2 ca. 10 Stufen unterhalb von 0 einstellen musste.


EDIT: Gott ist das ABL geil. Danke Nubert :lol: Endlich ist das da, was ich noch vermisst habe.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

und noch ne Ergänzung: Das Einmessen funktioniert mit dem Zone2-Trick auch noch.
So, das sollte es aber nun gewesen sein :lol:
Antworten