Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-22 auch mit nuBox-101 nutzbar???

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ATM-22 auch mit nuBox-101 nutzbar???

Beitrag von Rank »

Arthur78 hat geschrieben:...
Habs mal bestellt und werde es ausprobieren. Und sollte es doch nicht so toll klingen, hab ich ja genug Zeit um es wieder zurückzuschicken.

Ich werde vom Test berichten!

Grüße und Danke für die Hilfe und die Infos!!!!

Arthur
Selbst ausprobieren ist grundsätzlich nie verkehrt :!:
Allerdings hätte ich an Deiner Stelle parallel noch ein Pärchen nuBox 313 als "Plan B" bestellt.
Dadurch könntest Du dann auch direkt vergleichen, mit welcher Aufrüst-Option das Geld besser angelegt ist :!:
(... und das was weniger bringt schickst Du halt wieder zurück)

Gruss Rank
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: ATM-22 auch mit nuBox-101 nutzbar???

Beitrag von Arthur78 »

Hallo Rank,

ja hast ja auch Recht :? . Aber ich mag mein nuBöxle 7.1 Heimkino so sehr :D (4x 101, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-440). Solltest mal die Augen der Besucher sehen wenn wir einen Filmabend machen. Kommt ordentlich was raus aus dem Set bei der überschaubaren Größe.

Grüße
Arthur
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: ATM-22 auch mit nuBox-101 nutzbar???

Beitrag von Arthur78 »

Hallo an Alle.

So, ATM erhalten, angeschlossen und intensiv getestet. Was soll ich sagen, :D :D :D. Hab es mit unterschiedlicher Musik getestet. Mein Schwager hat zufällig die 311. Immer mit der gleichen Musik bei gleicher Lautstärke getestet. Das ATM ist eingestellt auf MID/HIGH: 13.30 Uhr (ich mag es etwas heller!), BASS/EQ: 13.00 Uhr. Im Vergleich klingt die 101 voller und großer als die 311 ohne ATM. Madonnas Lied "Ghosttown" zum Beispiel, WOW! Und die Lautstärke war jetzt nicht unbedingt Zimmerlautstärke! Ich werde noch weiter Testen und berichten, aber bis jetzt binn ich voll begeistert. Ach ja, beim Frequenztest (5Hz Schritte) waren beim ersten Durchlauf fast keine "Löcher" zu hören/messen.

Bis Bald!

Grüße
Arthur
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: ATM-22 auch mit nuBox-101 nutzbar? Update!

Beitrag von Arthur78 »

Hallo,

ich habe Heute noch ein Paar CARMA Messungen gemacht. Zu sehen in meiner Galerie. Alle Einstellungen wie von Audionet empfohlen. Was haltet ihr davon?

Grüße
Arthur
Antworten