Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

Danke dir :wink:

Habe mir einen zum ein und ausschalten und eine per Funk womit ihr zurzeit das atm und die sind eren Geräte mit einschalte.

Der lx ist immer mit dem Strom verbunden so das ich per FB nur an und aus machen muss
rudijopp

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Dann ist doch gut und lass es so!

Gruß vom Rudi
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Dann ist doch gut und lass es so!

Gruß vom Rudi

Ok Danke dir Rudi :mrgreen: :obscene-drinkingcheers:

Hatte erst vorgehabt das ATM auch auf Standby su lassen und auf Automatisch aber dann lasse ich es so


Wünsche dir noch einen schönen Abend


Ps. schreibe dir später mal ne PN wegen der LED vom ATM weildas Gelbe/Grüne nicht zum LX passt :wink:
rudijopp

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von rudijopp »

Sven_P hat geschrieben:Hatte erst vorgehabt das ATM auch auf Standby su lassen und auf Automatisch...
Wie hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 68#p747668 nachzulesen, ist das bei Anschluss zw.Vor-/Endstufe NICHT zu empfehlen :!:
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

Hi Rudi


Jap hatte ich Gelsen danke :mrgreen:


Wünsche euch ein sonniges Wochenende


LG Sven
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

Hi Rudi

Schuldige die Störung
Aber kurze frage wenn ich da ATM nicht mehr benutze bzw verkaufe.
Muss ich dann einfach für ein durchschleifen, chinch Stecker im Surround Back und Front Pre Out stecken oder brauche ich kein chinch anstecken.



Danke dir


LG Sven
rudijopp

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sven,

liest du die zur Verfügung gestellten Links nicht :?: :?
Siehe wieder hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 68#p747668
unter "HINWEISE & Tipps zu den Umbauten..." und da speziell Punkt "1. Logisch bedingt..." :idea: :wink:
rudijopp hat geschrieben:1. Logisch bedingt durch die interne Auftrennung der Signalwege zwischen Vor- & Endstufe im Verstärker, ist es dann erforderlich...
...mit Cinch-Kabelverbindungen (und/oder dem eingeschleiften ABL/ATM) vom jeweiligen PreOut (Vorstufen-Ausgang) zum neuen MainIn (Endstufen-Eingang) den durchgehenden Signalweg wieder herzustellen...
Gruß vom Rudi
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

Wenn ich ehrlich bin ja aber nicht alles.

Wusste das nur noch vom Onkyo 608 das ich das ohne ATM auch mit chinch durchschleifen musste.


Trotzdem vielen Dank nochmal Rudi :wink:


LG Sven und dir einen schönen Abend
rudijopp

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von rudijopp »

*
Sven_P hat geschrieben:...Wusste das nur noch vom Onkyo 608 das ich das ohne ATM auch mit chinch durchschleifen musste.
Nun, das ist "natürlich" bei allen zwischen Vor- & Endstufe aufgetrennten Verstärkern gleich (Amps mit PreOut & MainIn) :idea:

Over and out :wink:

*
Sven_P

Re: Pioneer LX58 mit ATM Modul 284

Beitrag von Sven_P »

Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :mrgreen:

Schönes Wochenende :mrgreen:
Antworten