Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM und AV Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

ATM und AV Receiver

Beitrag von timowulf »

Hallo, gibt es eine Liste von AV-Receiver die das ATM Problemlos einschleifen können.
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von g.vogt »

Hier ist sie:

.
.
.
.
.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von Christian H »

Ja:

Liste Beginn:
-
Liste Ende.

:wink:

Ab Werk ist heute soweit ich weiss kein einziger AVR mehr auftrennbar. Es gibt aber einige, bei denen der Zone2-Trick funktioniert (zwischen schlecht, recht und gar nicht gibt's da alles) und einige eignen sich besonders gut für eine nachträgliche Auftrennung mit einem Rudi-Adapter.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von g.vogt »

Nein, im Ernst: Aktuelle AVR mit Brücken im Rücken sind mir spontan keine bekannt.

Bei vielen größeren AVR funktioniert der Zone2-Trick, aber das würde ich schon nicht mehr unter "problemlos" einsortieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von timowulf »

Danke!
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
rudijopp

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

die Liste gab es mal (hab die vielleicht noch irgendwo), aber einer der letzten dieser ausgestorbenen Dinos war der Marantz SR9600, ergo vor über 10Jahren :?

Dennoch ist ja nix unmöglich, wie z.Bsp. am einfachsten ne Endstufe an die Front-PreOut des AVR anzuschließen (und dazwischen natürlich das ATM), oder halt mittels Auftrennung (siehe unten "AVR/Verstärker-Umbau...") :idea:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von belu »

Christian H hat geschrieben:Ja:

Liste Beginn:
-
Liste Ende.

:wink:

Ab Werk ist heute soweit ich weiss kein einziger AVR mehr auftrennbar.
Christian
Eine Möglichkeit bietet ein gebrauchter AVR wir z.B. mein Harman Kardon AVR 5000. Den behalte ich aber, also bei ebay Kleinanzeigen suchen. Hat enorme Endstufenpower :!: und ist oft schon für unter 200 Euro zu haben. Halt ohne HDMI, mein TV hat 3 davon und einen optischen digitalen Audioausgang, an dem ist der AVR 5000 angeschlossen.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
rudijopp

Re: ATM und AV Receiver

Beitrag von rudijopp »

...Nachtrag @timowulf:
Christian H hat geschrieben:...einige eignen sich besonders gut für eine nachträgliche Auftrennung mit einem Rudi-Adapter.
Suche speziell wegen Autrennadapter in meiner Umbauliste unter ONKYO und YAMAHA :idea:

Ansonsten einfach mal alles lesen -> LINK

Auch Nachfolgegeräte (dort noch nicht aufgeführte) lassen sich auftrennen. Ne kurze Nachfrage hier klärt das meist fix :idea:

Gruß vom Rudi
Antworten