Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Multikanal Aktivweiche

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
clausa
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:50

Re: Multikanal Aktivweiche

Beitrag von clausa »

Hallo
jetzt bleiben zwei abschließende Fragen bestehen:
A: könnte ich die, nun mehr, "überflüssige" ehemalige Main-in-Anschlußplatine einfach rausschmeißen?
B. Falls einmal die Weiche beim Anschalten des Rotel nicht an sein sollte, kann da was passieren?
Gruß
Claus
rudijopp

Re: Multikanal Aktivweiche

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
clausa hat geschrieben:A: könnte ich die, nun mehr, "überflüssige" ehemalige Main-in-Anschlußplatine einfach rausschmeißen?
Du meinst die Multi-CH-In-Platine & JA, die kann/darf/könnte raus :idea:

clausa hat geschrieben:B. Falls einmal die Weiche beim Anschalten des Rotel nicht an sein sollte, kann da was passieren?
Nur wenn du danach die Weiche einschaltest könnte es ordentlich ploppen, ergo besser erst Weiche dann Rotel einschalten und ausschalten zuerst Rotel :idea:


Gruß vom Rudi
clausa
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:50

Re: Multikanal Aktivweiche

Beitrag von clausa »

Hallo
hey, Rudi. Sei doch nicht so kleinlich:
es war natürlich die "Multi channel in" Platine gemeint und nicht die "Main in" Platine!
Fängt schließlich beides mit einem großen "M" an! :?
Scherz beiseite. Danke für die Info.

RUDI schreibt:
Nur wenn du danach die Weiche einschaltest könnte es ordentlich ploppen, ergo besser erst Weiche dann Rotel einschalten und ausschalten zuerst Rotel :idea:

So hatte ich mir das vorgestellt.

Das heißt im Umkehrschluß, dass ich den umgebauten Rotel immer noch als reine Endstufe verwenden kann, falls ich mal auf die Idee käme, einen Vorverstärker davor zu hängen. zB so einen mit DIRAC an Board. Müßte ich in dem Fall dann noch die Einschaltreihenfolge beachten?
Und zum Schluß noch ein GANZ DICKES DANKE AN RUDI.
Die Ausführung war zwar wirklich ein Kinderspiel, aber ohne Narrensichere Anleitung hätte ich mich nie getraut so etwas zu machen! Ohne dein Bildergalerie hätte ich nie gewußt welcher AV sich besonders gut umbauen läßt. Ohne dein Hörerfahrung wäre ich nicht auf den Rotel gekommen
usw usw usw... ganz großes DANKE
Claus
PS,: schick mir doch bitte auf PM mal deine postalische Adresse.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Multikanal Aktivweiche

Beitrag von Andreas H. »

clausa hat geschrieben:Und zum Schluß noch ein GANZ DICKES DANKE AN RUDI.
Schön, dass es hier auch User gibt, die Ihr Wissen Anderen zur Verfügung stellen (natürlich NCHT nur Rudi) anstatt in gottgleicher Arroganz irgendwelche kryptischen Beiträge zu posten....
Super & Danke !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten