Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbau Denon X4300H

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
SRVBlues

Umbau Denon X4300H

Beitrag von SRVBlues »

Um den Ursprungsthread nicht zuzumüllen, lager ich meine Fragen mal hier aus:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ng#p957676

Ich wollte es mir zum einem einfacher machen und zum anderen aber auch eine Rückbau-Variante umsetzen. Deshalb ging ich davon aus, dass ich statt am unterem Stecker einzuschleifen am oberen Stecker mittels Pins direkt in den Stecker gehe und per Cinch-Kabel ausleite. Leider gibt es mit dieser Variante keinen Ton bei mir. Die Auftrennung benötige ich für die RC-L Control Unit, mit der ich es über Front-Pre-Out über UC in den AVR an besagter Stelle getestet habe. Die UC selbst läuft z.B. zwischen Analog-CD Eingang und Player Problemlos. Wenn ich nur einen Kanal einschleife, bleibt auch nur dieser Stumm.

21238

Nun Stellt sich mir die Frage:
Ist der obere Stecker die richtige Stelle um den Preout über UC einzuschleifen?
Schaltet sich der Verstärker vielleicht durch die Einbindung der UC aus Sicherheitsgründen aus und wäre es auch der Fall wenn man wie von Rudi beschrieben vorgeht?

Vielleicht hat jemand wie z.B. Rudi eine Idee :mrgreen:
Antworten