Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha as301 auftrennen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Kayam
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:51
Wohnort: Dresden

Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von Kayam »

Hallo liebes Nubertforum, hallo liebe Umbauprofis und Verstärkerspezialisten. Ich bin neu hier und habe mal ein dringendes Anliegen. Ich habe mir für meine wunderbaren Nuline 100 endlich das passende Atm gegönnt. Darauf hin habe ich mich natürlich gleich ans auftrennen gewagt damit das Atm an seinen richtigen Platz kommt und der geniale rudijop eine bebilderte Anleitung vom as701 in seiner Dropbox hat. Das auftrennen hat auch geklappt nur jetzt steigt nach einem kleinen dreh am Lautstärkepoti die Lautstärke explosionsartig an. Woran liegt das? Habe ich unsauber geearbeitet oder etwas übersehen? Liegt das vielleicht an dem vorher da gewesenen Rec Ausgang? Keine Ahnung ich bitte um eure Hilfe. Danke schon mal
Kayam
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:51
Wohnort: Dresden

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von Kayam »

2125621255212532125221251
Kayam
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:51
Wohnort: Dresden

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von Kayam »

So hab den Fehler gefunden :mrgreen: hab die 2kondensatoren hinter den zweckentfremdeten Chinch Anschlüssen entfernt und sie somit vom rest abgekapselt. Die Rec funktion ist ihrer aufgabe noch nachgekommen. Die Kondensatoren aus zu löten wahr die einfachste Variante um es wieder rückgängig zu machen falls ich falsch liege.
rudijopp

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und Gratulation zum Erfolg bzw. dass du deinen Fehler auch selbst gefunden hast 8)

Grundlegend:
* selten ist eine Umbauanleitung ohne weiteres auf ein anderes Gerät übertragbar, aber hier war die vom 701 wohl hilfreich
* umfunktionierte Cinchbuchsen müssen natürlich von Rest der Elektronik erstmal "abgekoppelt" werden, damit sie für ihre neue Funktion frei verfügbar sind :idea: :wink:

Gruß vom Rudi
Kayam
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:51
Wohnort: Dresden

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von Kayam »

Danke. Hat man leider auf den Bildern nicht gesehen das die getrennt wurden. Der as 301 ist dem as 701 erstaunlich ähnlich.
rudijopp

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von rudijopp »

.

Ente jut, alles gud :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Kayam
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:51
Wohnort: Dresden

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von Kayam »

Ich muss mal einen riesen Lob an dich: rudijop aussprechen. Ich finde das echt Klasse das du dein wissen mit allen teilst und die Umbauanleitungen so öffentlich stellst. Danke hat mir echt weiter geholfen
rudijopp

Re: Yamaha as301 auftrennen

Beitrag von rudijopp »

.

Danke 8)
Gern geschehen :!:

Gruß vom Rudi
Antworten