Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

atm nuvero 11 bei nuvero 14

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
tomata
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:38

atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von tomata »

Hallo Leute
Ich habe zur Zeit meine Nuvero 11 mit ATM in Betrieb.
Bekomme morgen jedoch die Nuvero 14.
Kann das ATM für die 11er noch dran bleiben oder verschlechtert es eher den Klang der 14er?
Beschädigen wird es die 14er doch nicht, oder?
Danke schonmal
Tom
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von Bruno »

beschädigen wirds nicht, da brauchst keine Angst haben... Wird aber eventl. fürn Bass nicht ganz geeignet sein.. Beim Höhenregler sehe ich (fast) keine Probleme....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
tomata
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:38

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von tomata »

Hallo Bruno
Wenn nichts passieren kann, werd ichs einfach probieren. Vielleicht wird das ATM für die 14er noch gekauft, werds jedoch auch ohne probieren.
Ich war sehr erstaund, was das ATM aus den 11ern noch rausgeholt hat.
Da ich gerne leise höre, jedoch der Bass ruhig präsent sein darf, wars die beste Entscheidung
Tom
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von David 09 »

...Dat macht m.E. gar nix - ich habe das ATM10 an einer nuVero 140.
Das ATM regelt eben die Frequenzbereiche hoch und runter :wink: Wobei es bei mir im Bedarfsfall eher insbesondere beim Bass in die Negativregelung geht... :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von High-Ender »

hatte auch zuerst ein ATM11 an meinen NV14, bin aber trotzdem mal auf ATM14 umgestiegen. Der Unterschied der ATM's an der NV14 ist minimal im Baß bemerkbar. Die eigentliche Funktion eines ATM für mich, das ändern bei Mitten/Höhen, war quasi gleich gut.

Die Auswirkung des ATM ist größer, je "kleiner" die Box ist. Bei den NuJub40 war es am Besten bemerkbar, bei NV10 auch noch, bei den NV14 habe ich es kaum mehr an, nur bei bestimmten Musikstücken noch.
Hier nicht mehr so viel Unterschied wie bei der NV11 erwarten :wink:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
tomata
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:38

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von tomata »

Danke für eure Erfahrungen.
Ich gehe eh davon aus, dass die 14er schon ohne ATM schönen Bass liefert, ist auch der Grund zum Upgrade.
Tom
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von Bruno »

darauf kannst wetten :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von Anni »

Bass haben die 14er ohne ATM genug hatte zeitweise auch mal ein ATM dran aber halt das für die 14er und jetzt ohne. Wirklich vermissen nicht wirklich vielleicht ab und zu beim leise Hören und je nach dem welche Quelle bzw das Musikstück aufgenommen wurde
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von Mysterion »

Wichtig ist zu begreifen, dass die Spielweise der nuVero 14 im eigenen Hörraum, nicht in erster Linie auf die tatsächliche Wiedergabe-Qualität der Box zurückzuführen ist, sondern primär durch die akustische Güte und Aufstellung definiert wird.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
tomata
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:38

Re: atm nuvero 11 bei nuvero 14

Beitrag von tomata »

So, kleines Update:

Habe nun das ATM für die 14er bekommen, ist gerade im Bassbereich eine Wucht.
Da ich ein Leisehörer bin kommt mir das ATM sehr entgegen.
Ist im unteren Frequenzbereich eine große Verbesserung, und das will bei den NuVero 14 schon was heißen.

lg
Tom
Antworten