Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-Modul : Richtig anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
marcel_o
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jun 2018, 17:26

ATM-Modul : Richtig anschließen

Beitrag von marcel_o »

Hallo erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Habe mir die NuLine 34 gekauft und das passende ATM-Modul dazu .
Mein Problem sieht wie folgt aus :
Habe einen Marantz Receiver NR1504 5.1 der nur pre-out hat, und somit kann ich das ATM-Modul nicht benutzen. Ein Umbau Des Receivers ist mir ein bisschen zu riskant . Daher hat mir Nubert geraten einen Verstärker zu kaufen das ich jetzt auch machen werde .
Meine Frage ist nun ob ich das ATM-Modul mit einem Yamaha ax 540 zum laufen bekomme ? Der Verstärker ist ca 20 Jahre alt .
Oder ob ihr mir vll einen anderen Verstärker empfehlen könnt der auch im Bereich von 100€ liegt ? Natürlich auch ein Verstärker mit dem ich das ATM-Modul betreiben kann und trotzdem meine Boxen am Marantz Receiver angeschlossen lassen kann.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden das ich die Boxen dann auch am Marantz Receiver angehängt lassen kann wenn ich mir einen Verstärker geholt hab .

Danke im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
marcel_o
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jun 2018, 17:26

Re: ATM-Modul : Richtig anschließen

Beitrag von marcel_o »

Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATM-Modul : Richtig anschließen

Beitrag von Master J »

marcel_o hat geschrieben:Ich hoffe ich habe das richtig verstanden das ich die Boxen dann auch am Marantz Receiver angehängt lassen kann wenn ich mir einen Verstärker geholt hab .
Fast. :)
Boxen kommen an die Endstufe, d.h. den Yamaha - der ist noch gut.
ATM hängt zwischen Vor- und Endstufe, also zwischen Marantz und Yamaha.
M-Pre-Out >- ATM -> Y-Receive-Anschluss.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten