Seite 1 von 1

Atm Modul anschließen

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 19:57
von Cs50
Hallo liebes Forum,bin der Carsten 39 aus Edewecht. Ich weiß es wurde schon zich mal durchgekaut aber ich steig da nicht durch. Habe ein Denon 1300 mit 2 Standlautsprecher nubert 481 plus das atm modul habe in der Bedienungsanleitung gelesen das man das atm modul über den Vorverstärker vom Plattenspieler anschließen kann gut geht auch nur das Modul geht nicht über den Fernseher da kommt wohl kein Signal vom modul da ist es mit einem hdmi Kabel zum Verstärker kann ich es irgendwie machen das da beides geht also Plattenspieler und Fernseher über das Modul? Bin in solchen Sachen total ein Laie.oder Denon umbauen lassen von Rudi oder ein Subower?

Re: Atm Modul anschließen

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 20:53
von Andreas H.
Hallo Carsten & Welcome !!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde Dich aber bitten wenigstens die rudimentären Regeln der Rechtschreibung anzuwenden.
Ein Satz ohne Punkt & Komma liest sich nämlich verdammt besch..... :wink:

Liebe grüße, Andreas

Re: Atm Modul anschließen

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 09:14
von Fly
Willkommen im Forum -
leider muss ich meinem Vorschreiber zustimmen, ohne 3 Kaffee mit Schuss ist dein Einstiegspost im Forum kaum durchzustehen,
beim nächstem Beitrag klappt das bestimmt besser. :wink:

Sobald du digitale Quellen bearbeiten willst (HDMI, Opto) oder interne Quellen (Webradio, Streaminglients) kommst du für das ATM nicht um einen Umbau rum.
Wobei dann die Denon Endstüfchen auch mehr Arbeit bekommen, Tiefbass will Leistung. Für nachbarschaftsfreundliche Pegel wird´s dennoch reichen.
Es ist wohl günstiger und sinnvoller in der Kette einen Woofer in Erwägung zu ziehen.

Re: Atm Modul anschließen (an Denon X1300)

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 12:47
von rudijopp
Moin Moin Carsten,
Cs50 hat geschrieben:Denon umbauen lassen von Rudi...
...ist die einzige Option, wenn du ein ATM am Denon X1300 für alle Quellen nutzbar machen möchtest :!: :idea:
Cs50 hat geschrieben:...oder ein Subower?
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, denn sie hängt erstens davon ab ob du einen stellen kannst und zweitens wofür deine beiden 481er hauptsächlich genutzt werden, aber mir scheint eher für Musik (wegen dem Plattenspieler) und da ist meiner Meinung nach ein ATM immer die bessere Wahl.

Leistungstechnisch sehe ich beim X1300 jetzt keine Probleme bzgl. ATM-Betrieb, denn offenbar betreibst du ja eh nur ein 2.0-Setup (sprich nur die beiden 481er),
aber ich hab auch schon 1200/1300er aufgetrennt die für 5.0-Setups bestimmt waren. Kommt ja auch immer darauf an welche Pegel man(n) fahren will.

...letztlich musst du das wissen/entscheiden :wink:

Gruß vom Rudi

Re: Atm Modul anschließen

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 18:05
von Cs50
Vielen Dank erstmal! Werde erst ein Sub Probieren :wink: