Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-Modul für NuBox 313 an SMSL SA-50

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
andre9796
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:24

ATM-Modul für NuBox 313 an SMSL SA-50

Beitrag von andre9796 »

Hallo,

Ich bin seit kurzem sehr zufriedener Besitzer von zwei 313er NuBoxen. Betrieben werden diese zurzeit an einem SMSL SA-50 mit (angeblichen) 50W pro Kanal. Audio Quelle ist mein Motherboard. Ich frage mich, ob sich die Anschaffung des ATM-Moduls lohnt, da ja laut techn. Infos "nur" 10hz tiefer möglich sind (50 hz statt 60).

Vielen Dank im Voraus,

Andre
Indianer

Re: ATM-Modul für NuBox 313 an SMSL SA-50

Beitrag von Indianer »

einfachst:
Groove-Musik App, Einstellungen, Equalizer …
oder +:
Windows Media Player, Erweiterungen, Grafikequalizer …
oder ++:
Software whatever you like …

wozu das Analogsignal nachträglich (teuer) "verbiegen", wenn du am PC alle digitalen Möglichkeiten (kostenlos) hast? 8)

PS: Tiefgang kostet Leistung, also je tiefer, je niedriger die spielbaren Pegel … (aber für brutale Lautstärken im Nahfeld reicht's allemal :wink: )
andre9796
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:24

Re: ATM-Modul für NuBox 313 an SMSL SA-50

Beitrag von andre9796 »

Indianer hat geschrieben:einfachst:
Groove-Musik App, Einstellungen, Equalizer …
oder +:
Windows Media Player, Erweiterungen, Grafikequalizer …
oder ++:
Software whatever you like …

wozu das Analogsignal nachträglich (teuer) "verbiegen", wenn du am PC alle digitalen Möglichkeiten (kostenlos) hast? 8)

PS: Tiefgang kostet Leistung, also je tiefer, je niedriger die spielbaren Pegel … (aber für brutale Lautstärken im Nahfeld reicht's allemal :wink: )
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das erstmal ausprobieren und mir die 200 Euronen sparen.
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ATM-Modul für NuBox 313 an SMSL SA-50

Beitrag von Butti »

Unter Windows gäbe es einen globalen Equalizer.
Antworten